Fahrzeugsuche von Chr18 (Sammelthema)
Hallo,
hat jemand zufällig den ET423 als Fahrradwagen umgebaut, weil ich brauch den für mein Netz als Fahrradanhänger hinten dran.
hat jemand zufällig den ET423 als Fahrradwagen umgebaut, weil ich brauch den für mein Netz als Fahrradanhänger hinten dran.
Re: ET423 als Fahrradwagen
Ein ET423 als Fahrradanhänger???
Der 423 ist ein kompletter Triebzug.
Siehe hier:
http://www.rmv.de/coremedia/generator/R ... __ART.html
Wenn Du den als Anhänger "hinten dran" hängen willst, musst Du aber etwas gründlich missverstanden haben. Es gibt zwar unterschiedliche Varianten der Züge, aber im Prinzip bestehen sie aus 4 Teilen, die über Jacobs-Drehgestellen miteinander verbunden sind. Die Unterschiede bestehen höchstes darin, dass die Mehrzweckabteile zwischen der 1. Klasse (soweit diese vorhanden ist) und der 2. Klasse zu Fahrradabteilen umgerüstet wurden.
Das muss aber in BAHN nicht unbedingt dargestellt werden, da es äußerlich kein anderes Erscheinungsbild hergibt, als wenn man die vorhandenen ET423 verwendet.
[ironie]Aber die Vorstellung von einem 423 oder einer Doppeltraktion 423 als S-Bahn mit nem Fahrradwagen hinten dran -- Doch das hat was...
oder mit nem Viehtransporter... [/ironie]
Gruß
Rolf
Der 423 ist ein kompletter Triebzug.
Siehe hier:
http://www.rmv.de/coremedia/generator/R ... __ART.html
Wenn Du den als Anhänger "hinten dran" hängen willst, musst Du aber etwas gründlich missverstanden haben. Es gibt zwar unterschiedliche Varianten der Züge, aber im Prinzip bestehen sie aus 4 Teilen, die über Jacobs-Drehgestellen miteinander verbunden sind. Die Unterschiede bestehen höchstes darin, dass die Mehrzweckabteile zwischen der 1. Klasse (soweit diese vorhanden ist) und der 2. Klasse zu Fahrradabteilen umgerüstet wurden.
Das muss aber in BAHN nicht unbedingt dargestellt werden, da es äußerlich kein anderes Erscheinungsbild hergibt, als wenn man die vorhandenen ET423 verwendet.
[ironie]Aber die Vorstellung von einem 423 oder einer Doppeltraktion 423 als S-Bahn mit nem Fahrradwagen hinten dran -- Doch das hat was...
oder mit nem Viehtransporter... [/ironie]
Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Re: ET423 als Fahrradwagen
nabend
also mein vorschlag wäre ja nimm eine 423er einheit und nehme als fahrradwagen eine 426er einheit
dann kannst den als fahrradwagen nehmen
LG
Maik
also mein vorschlag wäre ja nimm eine 423er einheit und nehme als fahrradwagen eine 426er einheit
dann kannst den als fahrradwagen nehmen
LG
Maik
Da ihr wisst das ich auf grund einer Behinderung keine Fahrzeuge machen kann; bin ich auf eure Hilfe angewissen.
Ich bräuchte ein Fahrzeug und zwar bitte ein Münchner R2.2. umlackiert.
Wer ist bereit mir zu helfen; mehr kommt wirklich nicht.
Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.
Ich bräuchte ein Fahrzeug und zwar bitte ein Münchner R2.2. umlackiert.
Wer ist bereit mir zu helfen; mehr kommt wirklich nicht.
Suche Loks und Wagen
Hallo,
wer kann mir bei der Suche von Loks und Wagen helfen; kann die Bilder leider wegen rechtlichen Gründen nur per PN zu senden.
Ich bitte um Verständnis.
wer kann mir bei der Suche von Loks und Wagen helfen; kann die Bilder leider wegen rechtlichen Gründen nur per PN zu senden.
Ich bitte um Verständnis.
-
Und wieso gehört das nach "Probleme und Fehlermeldungen?"
Und wer nicht weiß, um welche Fahrzeuge es geht, wird Dir sicher nicht helfen können und sich darum bemühen, sich Mühe zu machen, wird sich wohl auch niemand. Vom helfen wollen mal abgesehen.
Und wer nicht weiß, um welche Fahrzeuge es geht, wird Dir sicher nicht helfen können und sich darum bemühen, sich Mühe zu machen, wird sich wohl auch niemand. Vom helfen wollen mal abgesehen.
Re: Fahrzeugsuche von Chr18 (Sammelthema)
Wollt mal nach fragen wegen den einen R2.2 den ich umlackiert gerne haben will, wer da Zeit hat für mich; ist auch nur der eine um zu lackieren?
Hey, sach mal -Chr18 hat geschrieben:Wollt mal nach fragen wegen den einen R2.2 den ich umlackiert gerne haben will, wer da Zeit hat für mich; ist auch nur der eine um zu lackieren?
Du kriegst es wohl gar nicht gecheckt - oder ?!
Es sind noch nicht mal 20 Stunden vergangen zwischen Anfrage und der Nachfrage. Meinst Du jetzt wirklich, dass wir alle nur darauf warten, dass der liebe "chr18" uns endlich wieder mit einer Anfrage beehrt?
Ich hab' mir so eine ähnliche Reaktion gedacht bzw. so eine Reaktion erwartet. Wenn's über E-Mail oder PN gelaufen wäre, hättest Du wahrscheinlich bis jetzt schon 5 oder 6 dieser Anfragen an Dein Opfer geschickt.
Fang' endlich an, Dein Hirn zu benutzen und das bevor Deine Finger die Tastatur berühren. Das ist ja nicht das erste Mal!
Übrigens: Verstecke Dich nicht immer hinter Deiner Behinderung - scheinbar verstehst es sehr wohl, mit BAHN und seinen Geheimnissen umzugehen.
Der Einzige, der Dir im Weg steht, bist Du selber!
Gruß
Rolf, der Dir sicher das gewünschte Fahrzeug nicht zeichnen wird.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Hallo!
Schöne Zeiten!
JGoki
Diesem Beitrag möchte ich mich voll anschließen, ohne jedoch zu wissen (oder wissen zu wollen), welche (angebliche?) Behinderung hier vorliegt.Rolf R hat geschrieben:Hey, sach mal -Chr18 hat geschrieben:Wollt mal nach fragen wegen den einen R2.2 den ich umlackiert gerne haben will, wer da Zeit hat für mich; ist auch nur der eine um zu lackieren?
Du kriegst es wohl gar nicht gecheckt - oder ?!
Es sind noch nicht mal 20 Stunden vergangen zwischen Anfrage und der Nachfrage. Meinst Du jetzt wirklich, dass wir alle nur darauf warten, dass der liebe "chr18" uns endlich wieder mit einer Anfrage beehrt?
Ich hab' mir so eine ähnliche Reaktion gedacht bzw. so eine Reaktion erwartet. Wenn's über E-Mail oder PN gelaufen wäre, hättest Du wahrscheinlich bis jetzt schon 5 oder 6 dieser Anfragen an Dein Opfer geschickt.
Fang' endlich an, Dein Hirn zu benutzen und das bevor Deine Finger die Tastatur berühren. Das ist ja nicht das erste Mal!
Übrigens: Verstecke Dich nicht immer hinter Deiner Behinderung - scheinbar verstehst es sehr wohl, mit BAHN und seinen Geheimnissen umzugehen.
Der Einzige, der Dir im Weg steht, bist Du selber!
Gruß
Rolf, der Dir sicher das gewünschte Fahrzeug nicht zeichnen wird.
Schöne Zeiten!
JGoki
-
Guten Tag,
Diese Variante wird es in der nächsten BAHN-Version geben. BTW: Gibt es dafür eigentlich eine neue Typenbezeichnung, vielleicht so etwas wie "R2.5"?
MfG
Jan B.
Ich vermute, Du meinst damit die Modernisierung der R2.2 durch die IFTEC Leipzig. Das ist aber mehr als eine Umlackierung (u.a. neue Türen, anders angeordnete Blinker, neue Elektrik).Chr18 hat geschrieben: Ich bräuchte ein Fahrzeug und zwar bitte ein Münchner R2.2. umlackiert.
Diese Variante wird es in der nächsten BAHN-Version geben. BTW: Gibt es dafür eigentlich eine neue Typenbezeichnung, vielleicht so etwas wie "R2.5"?
MfG
Jan B.
@Jan du hast eine Mail von mir. Kannst du mal bitte antworten.
-
Guten Tag,
Ja, ich mache Fahrzeuge für BAHN. Seit fast 20 Jahren und inzwischen einige 1000 Stück.
Aber nur welche, die auch von einem allgemeinen Interesse sind. Keine Einzelanfertigungen auf persönlichen Wunsch.
MfG
Jan B.
Das sollte eigentlich die Antwort gewesen sein.Chr18 hat geschrieben:@Jan du hast eine Mail von mir. Kannst du mal bitte antworten.
Ja, ich mache Fahrzeuge für BAHN. Seit fast 20 Jahren und inzwischen einige 1000 Stück.
Aber nur welche, die auch von einem allgemeinen Interesse sind. Keine Einzelanfertigungen auf persönlichen Wunsch.
MfG
Jan B.
Chr18 möchte sein Fahrzeug nicht erst mit der nächsten Version, sondern Vorgestern (oder besser: noch früher).
Das hat auch keine Zeit mehr.
Deshalb sollte Jan besser sofort die neue Version von BAHN auf den Markt bringen. Was heißt "sollte"? MUSS!!!
Ist auch egal, ob das Programm noch Fehler hat, Hauptsache der Zug ist dabei. Und Jan: bitte achte unbedingt
darauf, dass der Zug im Zweifel noch mit der aktuellen Version kompatibel ist. Also mach an...
Kopfschüttelnde Grüße
Rolf
Hinweis: Große Teile dieses Beitrages sind natürlich ironisch und übertrieben dargestellt. Ich persönlich würde Jan niemals
auffordern, eine neue Version oder ein Release von BAHN zu veröffentlichen, weil dies natürlich allein seine Entscheidung
ist und sein muss...
Das hat auch keine Zeit mehr.
Deshalb sollte Jan besser sofort die neue Version von BAHN auf den Markt bringen. Was heißt "sollte"? MUSS!!!
Ist auch egal, ob das Programm noch Fehler hat, Hauptsache der Zug ist dabei. Und Jan: bitte achte unbedingt
darauf, dass der Zug im Zweifel noch mit der aktuellen Version kompatibel ist. Also mach an...
Kopfschüttelnde Grüße
Rolf
Hinweis: Große Teile dieses Beitrages sind natürlich ironisch und übertrieben dargestellt. Ich persönlich würde Jan niemals
auffordern, eine neue Version oder ein Release von BAHN zu veröffentlichen, weil dies natürlich allein seine Entscheidung
ist und sein muss...
Hallo Rolf du verstehst mich falsch ich will den net direkt haben.
[Edit Micha88:] Thema gesperrt. Alle Fragen wurden beantwortet.
[Edit Micha88:] Thema gesperrt. Alle Fragen wurden beantwortet.
Wer kann mir helfen
Hallo,
das mit der Behinderung stimmt wirklich.
Ich bräuchte bitte Fahrzeuge selbst die gibt es aber nur per Mail, PN oder Chat-Programm. Es sind 16 stück.
Die eilen !!!
Ich bedanke mic im vorraus, wenn jemand wirklich mal freundlich wär und mir hilft und net alle stur sind.
Gruss
das mit der Behinderung stimmt wirklich.
Ich bräuchte bitte Fahrzeuge selbst die gibt es aber nur per Mail, PN oder Chat-Programm. Es sind 16 stück.
Die eilen !!!
Ich bedanke mic im vorraus, wenn jemand wirklich mal freundlich wär und mir hilft und net alle stur sind.
Gruss