Bistro Personal bewaffnet

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Alpha205

Bistro Personal bewaffnet

Beitrag von Alpha205 »

Hallo,
bei einer Fahrt im ICE ist mir aufgefallen das das Bistro-Personal mit Schlagstöcken ausgerüstet war. Sind das besondere Sicherheitsvorkehrungen für Gefangenentransporte oder wie darf man das verstehen?
micha88
Re: Bistro Personal bewaffnet

Beitrag von micha88 »

Häftlingsverschub per Bahn gibt es in Deutschland seit 47 bzw. 20 Jahren nicht mehr.
Bild
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

@alpha205:

Bist Du Dir sicher, dass Du einen Schlagstock gesehen hast? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Bistro-Personal mit einer Waffe "rumläuft".

Gefangenen-Transporte würden außerdem sicher nicht von Bahn-Mitarbeitern überwacht, sondern von Beamten der Polizei/Bundespolizei oder, oder ... bzw. von speziell beauftragten Wachdiensten - bestimmt nicht durch ein Bistro-Mitarbeiter.

Oder ist das Zeugs, was verkauftwird, so schlecht, dass man den Gefangenen damit drohen kann? Nach dem Motto:
"Etweder Du bist ruhig, oder Du kriegst kriegst was aus unserer Minibar!"

Aber wie micha88 schon schrieb: Gefangenen-Transporte werden schon lange nicht mehr mit der Bahn vorgenommen.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Alpha205

Beitrag von Alpha205 »

Ja, bin mir sicher, waren auch kräftige typen. Vielleicht wars ja wegen Fußballfans?
micha88

Beitrag von micha88 »

Beamten der Bundespolizei?

Das Bistro-Personal Schlagstöcke trägt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Bild
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Braucht man für Schlagstöcke nicht auch einen Waffenschein? - oder fallen die Dinger durch's Raster, was Waffen betrifft?
(keine Angst - ich will mir keinen zulegen...)

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Frank Schlüter

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Tag,
Rolf R hat geschrieben:Braucht man für Schlagstöcke nicht auch einen Waffenschein? - oder fallen die Dinger durch's Raster, was Waffen betrifft?
(keine Angst - ich will mir keinen zulegen...)

Rolf
Man braucht für Schlagstöcke keinen Waffenschein. Selbst die (eigentlich)
bekannte Mag-lite Taschenlampe fällt nicht in das Waffengesetz. Wir besitzen
selbst dieses Zeugs als Eigensicherung in unseren Objekten.

Was das Bistro damit will, ist mir eigentlich unbegreiflich.
Vllt. will man nörgelnde Gäste damit eins drüber knüppeln :wink:

Gruß,
Frank S.
Antworten