Hallo,
Weis jemand wie man das Typische blinklicht am BÜ im Signaleditor herstellen kann?
Und ich machte heute Nutzerdefiniertelandschaftselemente als ich wieder spielte war es weg obwohl ich speicherte!
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten!! [img]icon_biggrin.gif[/img]
BÜ Blinken und Nutzerdefinirte Grafiken
-
mfg AndreasMieke
Homepage http://bahnberg.lima-city.de/
Homepage http://bahnberg.lima-city.de/
-
Re: BÜ Blinken und Nutzerdefinirte Grafiken
Guten Tag,
Nutzerdefinierte BÜ-Signale gibt es nicht, und für die anderen Signale gibt es kein Blinken.
Für die vorhandenen Standard-BÜ kann man die Grafiken ändern, aber dann blinken sie genau wie zuvor. Nur wenn die Grafiken der beiden Phasen exakt gleich aussehen, dann ist das Blinken nicht zu sehen, ist aber intern dennoch genauso vorhanden.
Grüße
Jan B.
Das geht nicht. Das Blinken wird in BAHN nur für Bahnübergangs-Signale unterstützt und ist fest für bestimmte Signalbauformen programmiert.AndreasMieke hat geschrieben:Hallo,
Weis jemand wie man das Typische blinklicht am BÜ im Signaleditor herstellen kann?
Nutzerdefinierte BÜ-Signale gibt es nicht, und für die anderen Signale gibt es kein Blinken.
Für die vorhandenen Standard-BÜ kann man die Grafiken ändern, aber dann blinken sie genau wie zuvor. Nur wenn die Grafiken der beiden Phasen exakt gleich aussehen, dann ist das Blinken nicht zu sehen, ist aber intern dennoch genauso vorhanden.
Dazu brauche ich mehr Details. Z.B. Welche Programmversion wurde benutzt (in diversen 3.85Beta gab es da einige Probleme)?AndreasMieke hat geschrieben:
Und ich machte heute Nutzerdefiniertelandschaftselemente als ich wieder spielte war es weg obwohl ich speicherte!
Grüße
Jan B.
-
Entschuldige das ich nicht Antwortete hatte Probleme mit dem Internet
Die Version ist BAHN 3.85.
Die Version ist BAHN 3.85.
-
Guten Tag,
1. Man zeichnet etwas außerhalb der Begrenzungslinien und speichert.
Der Editor speichert aber nur den Inhalt, der sich innerhalb dieser Linien befindet.
Alles andere ist dann weg.
Deshalb vor dem Speichern diese Linien anpassen.
Das geht in den meisten Fällen einfach mit dem Schalter "Begrenzung (Rand) anpassen".
2. Man zeichnet Zoom2- oder Zoom4-Grafiken, aber hat noch gar keine Zoom1-Grafiken dazu.
Dann werden die Bilder zwar gespeichert, aber von BAHN später nicht wieder geladen.
Sie sind aber nicht verloren: Wenn man die Zoom1-Grafiken nachträglich erzeugt und erneut lädt, dann werden auch die zugehörigen
Zoom2/4-Grafiken mit geladen.
Grüße
Jan B.
Da ist im Moment kein solcher Fehler bekannt. Es gibt aber 2 häufige Probleme:AndreasMieke hat geschrieben: Die Version ist BAHN 3.85.
1. Man zeichnet etwas außerhalb der Begrenzungslinien und speichert.
Der Editor speichert aber nur den Inhalt, der sich innerhalb dieser Linien befindet.
Alles andere ist dann weg.
Deshalb vor dem Speichern diese Linien anpassen.
Das geht in den meisten Fällen einfach mit dem Schalter "Begrenzung (Rand) anpassen".
2. Man zeichnet Zoom2- oder Zoom4-Grafiken, aber hat noch gar keine Zoom1-Grafiken dazu.
Dann werden die Bilder zwar gespeichert, aber von BAHN später nicht wieder geladen.
Sie sind aber nicht verloren: Wenn man die Zoom1-Grafiken nachträglich erzeugt und erneut lädt, dann werden auch die zugehörigen
Zoom2/4-Grafiken mit geladen.
Grüße
Jan B.
-
Guten Tag,
Also ich passe immer den Rand an also daran kanns net liegen
Und ich mache immer manchmal sogar nur zoom1 Grafiken
Also ich passe immer den Rand an also daran kanns net liegen
Und ich mache immer manchmal sogar nur zoom1 Grafiken
ich hatte das, oder so'n ähnliches problem auch mal.
guck mal hier:
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=4&t=2182
guck mal hier:
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=4&t=2182
-
Danke, hab es probiert aber leider funktioniert es noch immer nicht
Vielleicht bin ja ich zu dumm wie legt man grafikdaten an ??
Vielleicht bin ja ich zu dumm wie legt man grafikdaten an ??