Wie bereits angekündigt arbeite ich an einem Zoom4-Fahrzeugeditor für BAHN. Inzwischen habe ich eine lauffähige, weitestgehend funktionierende, frühe Betaversion fertiggestellt. Diese Version unterstützt noch nicht alle Features, die möglich sind. z.B. funktioniert die Tag/Nacht-Umschaltung noch nicht.
Ich habe das Programm "Z4E" genannt. Z4E steht für "Zoom4-fähiger Fahrzeugeditor"
Z4E 0.1.0 kann bereits:

Um Z4E 0.1.0 zu benutzen muss man folgendes tun:
1. Z4E.exe starten.
2. Den Hinweis lesen und auf OK klicken
3. Entweder eine bestehende Zoom4-Datei öffnen (Vorher sichern, falls Z4E nicht fehlerfrei arbeitet), oder um eine neue Zoom4-Datei anzulegen einfach mit Punkt 4 fortfahren
4. Malen (Programm sollte weitestgehend selbsterklärend sein, bei Fragen bitte hier Posten)
5. Speichern. Bei neu angefangenen Dateien die Namensgebung beachten. Die Datei muss wie die vermutlich schon vorhandene Zoom2-Datei des Fahrzeugs heißen, lediglich die Endung ist anstatt ".fzz" oder ".fz2" ".fz4"
6. Testen
Wenn jemand Fragen hat, etwas nicht funktioniert, oder sonstwie Anmerkungen hat, bitte hier posten.
Bitte beachten, das Z4E Beta-Software ist und mglw. Fehler enthält. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr, wobei ich natürlich nicht hoffe, das von Z4E eine "Gefahr" ausgeht, sofern man es wie oben benutzt und die Dateien vorher sichert...
mfg
Philipp
EDIT: Um Z4E zu benutzen muss das Microsoft .Net Framework 2.0 und das Microsoft Visual Studio 2008 SP1 redist installiert sein (beides kostenlos)
EDIT2: Zoom unter Features hinzugefügt
Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum ... _0.1.0.zip