JBSS-Archiv nicht online

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
micha88
Re: JBSS-Archiv nicht online

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirko Cisar:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das könnte ein Editor sein, der die 3.85-Fahrzeugdatei importieren und einzelne Fahrzeuge dann im Benutzerdefinierten 3.84-Format speichern kann. Sollte das mit einem vorhandenen Tool gehen, will ich nichts gesagt haben ( aber wissen, womit das geht ) </tr></td></table>

Ja - gibt es:
Den nfz-Editor. Damit kannst Du Standardfahrzeuge aus 3.85 u. 3.84 importieren, sie bearbeiten (oder nicht) und dann als nfz-Datei neu abspeichern. Diese nfz-Dateien kann beispielsweise auch BAHN 3.83 lesen.
Näheres siehe auf der Homepage von Alexander Konov:
http://bahn.mosfont.ru/?en=1</tr></td></table>Da das Fahrzeugformat mit BAHN 3.85 geändert wurde (z.B. sind statt 2 auch 4 Seitenansichten möglich) funktioniert der Import aus BAHN 3.85 nicht mit der aktuellen Version des NFZ-Editors. Aber vielleicht arbeitet Alexander ja schon an einem Update...
Bild
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, möchte ich zu dem Thema vielleicht noch einen anderen Aspekt anführen:

Sicherlich wird nicht jeder Nutzer unbedingt jede neue Version kaufen. Allerdings sollte er sich dann auch nicht darüber beschweren, dass er neue Funktionen nicht (mehr) nutzen kann. Dazu zählen für mich auch die Fahrzeuge.

Daher bin ich dafür, dass alle Standardfahrzeuge aus dem Archiv entfernt werden, da diese ja mittlerweile zum Programm gehören. Die übrigen Fahrzeuge/Varianten, die aus verschiedenen Gründen nicht zu den Standardfahrzeugen zählen, sollten dagegen erhalten bleiben - genau das ist ja auch ursprünglich mal der Sinn des Fahrzeugarchivs gewesen.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 6. Januar 2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Mirko Cisar

Beitrag von Mirko Cisar »

Kompromiss wäre ein "Alles-oder-Nichts-Paket" in dem alle Fahrzeuge drin sind, die aus dem Archiv fliegen, weil sie in 3.85 enthalten sind. Damit würde die Pflege des Archivs entfallen und der User muss selbst suchen, ob und wo in der Zip-Datei sie sind. Im Idealfall liegt der Datei ein Inhaltsverzeichnis bei. Einmal erstellt würde dieses Zipfile keinerlei Verwaltungsaufwand mehr machen.
JBSS-Archiv

Beitrag von JBSS-Archiv »

Fahrzeugarchiv:

Ich habe die verschiedenen Beiträge zur Kenntnis genommen. Dass da einige nicht jede neue Version kaufen möchten und die Fahrzeuge daher erhalten wollen ist in Ordnung.
Aufgrund meines Speichers spielt es auch keine Rolle, wieviele Fahrzeuge im Archiv verbleiben.
Standardfahrzeuge, die jetzt wohl alle in BAHN 3.85 enthalten sind, sollten aber früher oder später doch entfernt werden. Wer solche Fahrzeuge im Archiv hat, kann mir ja eine Mitteilung zukommen lassen, falls diese gelöscht werden könnten.
Für alle, die eine solche Datei dann anschließend noch haben wollten der Hinweis, dass sie bei mir trotzdem noch vorhanden wären und jederzeit angefordert werden können. Voraussetzung hierfür wäre aber der genaue Zipname!

Es bleibt also vorerst mal alles so, wie es derzeit ist. Selbst bei später gelöschten Zip-Dateien würde der Dateninhalt erhalten bleiben (mit dem Zusatz "Aus dem Archiv gelöscht". So könnten dann diese separat angefordert werden.

Michael Wilhelm, Webmaster [img]icon_biggrin.gif[/img]
Ein Archiv lebt von Beiträgen der User. Von nix kommt nix.
Antworten