Ueber Fahrweg hägende Ampeln (Beispieldatei)

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Ueber Fahrweg hägende Ampeln (Beispieldatei)

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Hallo zusammen,
Irgend etwas habe ich noch nicht begriffen mit diesen Ampeln aus der Beispieldatei.
Wenn ich diese Ampeln bei mir in ein Netz einbauen will, schalten sie nie auf rot. Statt dessen hüpfen sie auf die andere Seite des Fahrwegs (Schiene oder Strasse) und werden immer wieder grün nach der Gelbphase.
Gruss Marcus
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Ueber Fahrweg hägende Ampeln (Beispieldatei)

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Hallo zusammen,
Irgend etwas habe ich noch nicht begriffen mit diesen Ampeln aus der Beispieldatei.
Wenn ich diese Ampeln bei mir in ein Netz einbauen will, schalten sie nie auf rot. Statt dessen hüpfen sie auf die andere Seite des Fahrwegs (Schiene oder Strasse) und werden immer wieder grün nach der Gelbphase.
Gruss Marcus
Dann hast Du sie als Kombisignal verwendet. Es sind aber Hauptsignale.

Unter "Datei"-"Nuterdef. Grafik"-"Signale" gibt es je 20 Haupt-, Vor- und Kombisignale. Diese Ampeln müssen dort als eine der 20 Varianten für Hauptsignale eingetragen werden, und auch als Hauptsignale im Netz verwendet werden.

Grüße und Schönen 4.Advent,
Jan B.

EDIT: Zitat korr.
Zuletzt geändert von Jan Bochmann am Dienstag 24. März 2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Ueber Fahrweg hägende Ampeln (Beispieldatei)

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

@ Jan Bochmann
Danke für den Hinweis. Clemens hat mir mittlerweile auch schon gezeigt, wie es geht. Ich hatte gedacht, es müssten Kombisignale sein, weil diese drei Phasen aufweisen und die Hauptsinale mit "rot/grün" angeschrieben sind. Ich hatte meine Hallentore zuerst als Kombisignale gezeichnet, da ich vier Phasen benötigte. Nun ist es mit Hilfe der Hängeampeln als Hauptsignale gegangen. Aber es ist immer noch so, dass das Programm beim Speichern nach der zuletzt geschaffenen bzw. deklarierten Ampeldatei frägt.
Gruss Marcus
Antworten