Neue rangierlok bei DB Schenker

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
18 201

Neue rangierlok bei DB Schenker

Beitrag von 18 201 »

Habe grade bei DSO diesen Beitrag hier entdeckt. Zu sehen ist die neue Rangierlok der Baureihe 262. Gibt es die schon als Bahn fahrzeug???

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?4,3788630

Gruß Arno
Rolf R

Re: Neue rangierlok bei DB Schenker

Beitrag von Rolf R »

Scheinbar noch nicht. Gemäß dem Beitrag von Rene Haase in DSO ist sie ja aus einer DB 212 entstanden und soll im Bereich Magdeburg - Halle eingesetzt werden.
Daher für mich kein Thema ...

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Neue rangierlok bei DB Schenker</tr></td></table>

Um in diesem Zusammenhang was klarzustellen: Es gibt kein Unternehmen, was "DB Schenker" heißt! Das was Du sicherlich meinst, ist die "Railion Deutschland AG" und die heißt nach wie vor so. "DB Schenker" ist die Dachmarke, so wie zuvor "DB Logistics". Damals hat auch niemand gesagt "Neue Rangierlok bei DB Logistics". Das Unternehmen Schenker heißt übrigens auch nicht "DB Schenker" sondern "Schenker Deutschland AG". Das aber nur nebenbei. Ich erwähne das hier, weil für die Railion Deutschland AG höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr eine Umbenennung ansteht. Von daher hielt ich es für angebracht, etwas Klarheit zu vermitteln.

So, weitermachen... [img]icon_wink.gif[/img]

R.
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich erwähne das hier, weil für die Railion Deutschland AG höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr eine Umbenennung ansteht. Von daher hielt ich es für angebracht, etwas Klarheit zu vermitteln. </tr></td></table>

Schauen wir mal, ob es im Zug des Börsengangs nicht noch ein paar neue Namens- und Markenänderungen bei den DB-Unternehmen gibt.
Die Plüschetage um Harti kann sich doch jetzt erst richtig beweisen...

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Philipp K.

Beitrag von Philipp K. »

Übrigens soll DB Raillion im Zuge des Börsengangs in DB Schenker aufgehen, d.h. es soll als eigene Marke verschwinden.

Die Rangierloks habe ich schon in Nürnberg fotographiert und es gibt die Loks schon seit fast einem Jahr... Neben dem neuen Lack sind die Silbernen Lüftergitter und das kreischen der Bremsen sehr markant. HIer im Anhang auch mal ein Bild davon:

Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/P1010102.JPG
Zuletzt geändert von Philipp K. am Dienstag 30. September 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Übrigens soll DB Raillion im Zuge des Börsengangs in DB Schenker aufgehen, d.h. es soll als eigene Marke verschwinden</tr></td></table>

Die Marke "DB Railion" gab es nie und es wird auch nichts in "DB Schenker" aufgehen. Hier bitte den Unterschied zwischen Marken und Unternehmen beachten...
Antworten