OEG dampfbetriebene Lokalbahn 1000mm

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Frank Schlüter

OEG dampfbetriebene Lokalbahn 1000mm

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

ich wollte ganz gerne die Fahrzeugsätze 20060 und 31102 zu einer Zoom2 gestalten. Hatte heute schon einige Zeit gegogglt, aber nichts dazu gefunden.
Hat evtl. der eine oder andere eine Bezugsquelle zu Fotos, oder zu einer Internetseite?
Bedanke mich schon im Vorraus!

Viele Grüße,
Frank S.
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Montag 8. September 2008, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Heiko Schneider
Re: OEG dampfbetriebene Lokalbahn 1000mm

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ein Bild der Dampflok ist hier zu sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:OEG_Dampflok_56_in_Mannheim_100_7275.jpg. Beim Rest sieht es ganz düster aus. Es sei denn, wir machen wie Stuart und Leopold eine kleine Zeitreise.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter

Es sieht danach wirklich marger aus. Hatte schon bei den KBE-Triebwagen schon geflucht. Abern das ist ein anderes Thema.
Habe jetzt einiges an Bildern gefunden, bei dem Gartenbahnforum "Buntbahner". Da gab's einige Leute, die Originalbilder von der Kastendampflok ins Forum gestellt. Die meisten von den Bilder sind in sw., aber das soll nicht das Problem sein.
Vielen Dank trotzdem und vllt. kommt Deine gezeigte Lok noch als Ergänzung zu der einzelnen Kastenlok mit dazu.

Vile Grüße,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
ÖPNV Freak

Beitrag von ÖPNV Freak »

Guten Morgen

Ich hab heute morgen mal das Forum für Nahverkehr durchgesucht und hab diesen Beitrag hier gefunden. Der könnte dir eventuell helfen.

http://forum.mysnip.de/read.php?13803,212893,212893#msg-212893
Zuletzt geändert von ÖPNV Freak am Sonntag 7. September 2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Schlüter

Guten Tag,

danke für den hilfreichen Link. Leider ist dieser Zug heute
früh fertig geworden und denke mal das er dem Vorbild bissl
entspricht.
Bild

Viele Grüße,
Frank S.
Antworten