Langsamer Import von größeren .BNA Dateien?

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Stuff
Re: Langsamer Import von größeren .BNA Dateien?

Beitrag von Stuff »

Hallo zusammen,

bei mir war das mit dem Download auch schwierig, weil die .gz Datei im Firefox als Text angezeigt wurde. Ich habe dann mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter" den Download hin bekommen.

MfG Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kann es sein, daß die "Langsamkeit" mit dem schon anderswo beschriebenen Phänomen zusammenhängt, daß der Neubau jetzt wesentlich länger dauert und man den Eindruck hat, der Tastaturpuffer spinnt. Im Endeffekt müßte es ja auf das selbe hinauskommen, ob ich nun eine Strecke von Hand baue oder das Programm es von einer *.bna Datei gesagt bekommt, wo eine Schiene hin soll.

Karsten</tr></td></table>

Genauso ist es. Die anderen diskutierten Parameter (Speicherverbrauch, Betriebssystem) haben darauf nur wenig Einfluß.

Das ganze wird in Zukunft wieder etwas "optimiert".

Gruß
Jan B.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hallo zusammen,

ich schreibe meine Frage mal hier ans Thema:

Wie lange muss man denn eigentlich bei einer bna-Datei für den Import rechnen? Und wie groß ist im Durchschnitt eine bna-Datei?
micha88

Beitrag von micha88 »

Die Größe einer BNA-Datei ist beliebig, je nach dem, wie viele Strecken etc. sie enthält.
Bei größeren Netzen (wie z.B. mit ops2jbss erzeugt) kann der Import durchaus etliche Stunden dauern.

Tipp: Bei BAHN 3.84 ging der BNA-Import etwas schneller. Wenn die kleinere Netzgröße von BAHN 3.84 ausreicht, kann man die BNA-Datei erstmal dort importieren, und dann die NT3-Datei mit BAHN 3.85 weiter bearbeiten.
Bild
Antworten