Strassenbahn Typ K FFM

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
safadino
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 00:23

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von safadino »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Die Front/Heckscheiben habe ich zu einer ganzen Scheibe umgebaut. Das war auch das einzige was man vernünftig auf den Bildern erkennen konnte. Vielleicht könnten sich auch die Leute ransetzen, die das Fahrzeug auswendig kennen. Nach Deinem Aussagen dürfe da nicht viel zumachen sein.

</tr></td></table>

Guten Tag !

Die b-Variante wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Die t-Variante dagegen müßte schon möglich sein, da hier wie (bei Bahn schon vorhanden) bei den Typen U2 und U3 die Türen nur bis zur grauen Unterkante (Hochflur) gezeichnet werden müßten, dann nur noch den Bügel ändern (viel zu globig) und die Einholm-Variante.

Gruß

safadino
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Tag,

der Typ b dürfte in Bahn auch möglich sein, nur an Hand der umwerfenden Fotos von Frankfurt/Main, dürfte ich auch mit dieser Stadt abgeschlossen haben.

Dateianhang/Attachment
Bahn1182434503.bmp

Link zeigt die gänderten Pt 8x.

MfG:
Frank S.


Dateianhang/Attachment
Bahn1182434503.bmp
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von JanWeigel »

Also Rank, da haste bestimmt die Nacht wieder mal durch gemacht oder? [img]icon_wink.gif[/img] Sieht richtig gut aus, da werden sich ja die Hessen freuen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von Frank Schlüter »

Die Nacht hatte ich mir deswegen nicht um die Ohren geschlagen. War eher eine Sonntagvormittagsarbeit.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Tag,

Jan Bochmann hat mir die Arbeit mit den K-Wagen, die ich eigendlich hierein stellen wollte, wenn sie nicht in einer neuen Bahnversion übernommen wurden, abgenommen.
Nun sind diese für jeden in Bahn verfügbar.

Viel Spaß damit!

Gruß:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Chr18
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 22:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von Chr18 »

Wo sind die K Wagen ich sehe nur ab M?
Ich kann auf grund einer Motorische Störische Behinderung leider keine Fahrzeuge selber machen.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wo sind die K Wagen ich sehe nur ab M?</tr></td></table>Die sind in BAHN 3.84 unter Straßenbahn Deutschland -> "Frankfurt/M K/k 2x             07623" zu finden
Bild
Chr18
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 22:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von Chr18 »

Ich kann den Beiwagen nit finden. Frank kannst du bitte deinen zu Download anbieten?
Ich kann auf grund einer Motorische Störische Behinderung leider keine Fahrzeuge selber machen.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von Frank Schlüter »

Erstmal guten Abend,

welcher Beiwagen soll in Bahn nicht dabei sein? Es wurde doch alles das was hier gezeigt wurde in Bahn übernommen.
Bitte mal die Katekorie: Strassenbahnen Deutschland ab Frankfurt/M zu durchsuchen.

Gruß:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Chr18
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 22:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von Chr18 »

Naben von Typ K fehlt der Beiwagen und ich habe ihn nicht gesehn.
Ich kann auf grund einer Motorische Störische Behinderung leider keine Fahrzeuge selber machen.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naben von Typ K fehlt der Beiwagen und ich habe ihn nicht gesehn.</tr></td></table>In BAHN 3.84 befindet sich im Fahrzeugsatz "Frankfurt/M K/k 2x" (Nr. 07623) ein 2achsiger Triebwagen (Typ K) und ein 2achsiger Beiwagen (Typ k). Ist das bei dir anders [img]icon_question.gif[/img]

Die Beiwagen vom Typ k gehören zu den Triebwagen vom Typ K. (Die Typenbezeichnungen der Beiwagen werden in Frankfurt/M immer kleingeschrieben)
Bild
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von Frank Schlüter »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naben von Typ K fehlt der Beiwagen und ich habe ihn nicht gesehn.</tr></td></table>

Jetzt reichts, es ist ALLES übernommen wurden! Wieso sollte es in Deinen Fahrzeugsätzen anderst sein, als bei allen anderen Usern?
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Sonntag 8. Juli 2007, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von JanWeigel »

Also bei mir sind die Fahrzeugsätze von Frank auch da, genau so wie die BW von Frankfurt, ich weiß ja nicht, was du da machst Chr18. Am besten guckst noch mal genau nach.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Strassenbahn Typ K FFM

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Tag,

Wohl möglich will uns Chr18 auf die Schippe nehmen [img]icon_rolleyes.gif[/img]

Gruß:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Antworten