WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
MB
Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Elchi ist jetzt dran. Werde morgen nicht mehr zum bauen kommen [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
tnowacki

Beitrag von tnowacki »

Hallo, was ist denn neu in der 26?
MB

Beitrag von MB »

in der A hab ich noch die Anhalter Bahn nach Süden verlängert und ein bisschen Umgebung gemacht [img]icon_wink.gif[/img]
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

Also von mir aus kann Tobi mitmachen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Bahnsteige relativ kurz sind. Auch bei MB. S-Bahnsteige sollten normal 12 Elemente lang sein. Auch der Regionalbahnsteig in Lichterfelde Ost sieht sehr kurz aus, oder ist der so?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Habt ihr zufälligerweise ICQ? Da könnte man auch mal schnell Fragen stellen und was besprechen</tr></td></table>

Ich hätte MSN.

Steffen
MB

Beitrag von MB »

Naja, also an Lichterfelde Ost passen so ziehmlich genau 4 Wagen und Lok. Das hab ich nachgebaut und der Länge entsprechend so gemacht? Das gleiche bei der S-Bahn. Da passt doch gerade ein Vollzug ran und der hat 10 Elemente [img]icon_wink.gif[/img]
Karsten Seifert

Beitrag von Karsten Seifert »

Dann müssem die Lokführer und Triebfahrzeugführer aber ganz schön gut bremsen können ...
Bau Dir spaßeshalber mal einen S-Bahn-Zug und du wirst sehen, daß Steffen durchausrecht hat. Ich schicke Dir mal einen Link, da kannst Du dann nachschauen, wie lang jeder Bahnsteig ist.

Wenn Du dann wissen willst, wieviele Elemente das umrechnet sind, versuch es mal mit Bahncalc.

http://www.vikijous.com/download.php?sekce=3

Die Elemente pro Kilometer sind in unsrem Netz angegeben.

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Sonntag 17. Juni 2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
MB

Beitrag von MB »

Danke!
Im Moment male ich grade die Gleisanlagen des Betriebsdingsbums Rummelsburg ab, jede einzelne Gleisverbindung. Da ist einiges zu tun. Da nen Schlenker und dann noch ne Weiche mit Prellbock. Das hätte man auch einfacher baun können [img]icon_wink.gif[/img] [img]icon_twisted.gif[/img] Naja, wird wohl noch ne Stunde in Anspruch nehmen und beim nächsten Termin werd ichs dann auf Bahn bringen
Karsten Seifert

Viel Spaß dabei. Bin mal gespannt. Wenn Du den S-Bahnhof Karlshorst baust, achte mal darauf, daß das Streckengleis in Richtung Erkner eigentlich durch die ehemals zweigleisige Kehranlage geht, um dem Fernbahnsteig Platz zu machen.

Gruß Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Dienstag 19. Juni 2007, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

Wo wir gerade hierbei sind...was für Geschwindigkeiten/Haltestellenintervalle und Anfahr/Bremsgeschwindigkeit nehmen bei bei der Straßenbahn oder darf ich so machen das alles passt [img]icon_lol.gif[/img]

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert

Bist Du nicht der Straßenbahnguru ? [img]icon_biggrin.gif[/img]

Bis jetzt will Dir keiner ins Handwerk pfuschen. Mach es also so wie Du denkst und Du es "verantworten" kannst. [img]icon_smile.gif[/img]

Karsten
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

*g* Na dann, hast übrigens noch 2 PN´s von mir nicht beantwortet :(
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
tnowacki

Beitrag von tnowacki »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann müssem die Lokführer und Triebfahrzeugführer aber ganz schön gut bremsen können ...
Bau Dir spaßeshalber mal einen S-Bahn-Zug und du wirst sehen, daß Steffen durchausrecht hat. Ich schicke Dir mal einen Link, da kannst Du dann nachschauen, wie lang jeder Bahnsteig ist.

Karsten</tr></td></table>
Kannst du mir den Link auch bitte schicken?
Karsten Seifert

Hat Julian sich bei irgendjemand gemeldet ?
Wenn nicht, würde ich gern bis Freitag Abend bauen.

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Dienstag 19. Juni 2007, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
MB

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hat Julian sich bei irgendjemand gemeldet ?
Wenn nicht, würde ich gern bis Freitag Abend bauen.

Karsten</tr></td></table>

hab nix gehört [img]icon_rolleyes.gif[/img]
@Karsten:
Kannste mir mal bitte die Seite mit dem Betriebshof schicken,danke [img]icon_wink.gif[/img]
Karsten Seifert

Was meinst Du? Die Kartenseite oder was ?
Gesperrt