Neue Grafiken: Empfangsgebäude Krefeld Hbf. und andere

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Neue Grafiken: Empfangsgebäude Krefeld Hbf. und andere

Beitrag von Elchi82 »

Mal ne Blöde frage, wie kann ich den im Graphic Editor bmp importieren?

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafiken: Empfangsgebäude Krefeld Hbf. und andere

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mal ne Blöde frage, wie kann ich den im Graphic Editor bmp importieren?</tr></td></table>so blöd ist die Frage nicht...
du musst die BMP mit einem geeigneten Programm öffnen... Paint, IrfanView, was auch immer und kopieren.
Dann musst du im GE den entsprechenden Bereich markieren und mit Bearbeiten -> Einfügen in die Markierung (MS Windows) die Grafik einfügen...
Bild
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafiken: Empfangsgebäude Krefeld Hbf. und andere

Beitrag von Stuff »

Hallo zusammen!

Zum Beitrag meines Vorredners möchte ich hinzufügen, dass die Maße der kopierten BMP exakt mit dem markierten Bereich in GE übereinstimmen müssen, da sich sonst Verzerrungen ergeben.

MfG Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
MISCHO

Re: Neue Grafiken: Empfangsgebäude Krefeld Hbf. und andere

Beitrag von MISCHO »

Hallo Bartosch,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">PS: Ich freue mich auf diesen Wasserturm.</tr></td></table>

[img]icon_wink.gif[/img] Also jetzt hast du mich mal beim Flunkern erwischt, habe nämlich gar keinen Wasserturm von Faller nachgezeichnet! Aber zwei eigene Kreationen habe ich anzubieten. Das Upload hierzu wird aber noch etwas Zeit brauchen. Als Internetneuling muss ich nämlich noch ein paar Sachen lernen, so zum Beispiel die Vermeidung komischer Sonderzeichen wie "@" in Dateinamen, was mir hier ja bereits einmal Probleme gemacht hat. Systemintern sind solche Zeichen kein Problem, Windoof akzeptiert sie und ich habe solche Zeichen zur besseren Übersicht verwendet, wenn viele Dateien in einem Ordner sind. Jetzt muss ich erstmal umbenennen und aufräumen, und die Grafiken teilweise von kleinen Fehlern befreien, bevor ich sie unter das "BAHN-Volk" bringe. Zwischenzeitlich möchte ich natürlich auch mal an einem vorzeigbaren Netz basteln und BAHN 384 besser kennenlernen. also bitte ein wenig Geduld. Vielleicht packe ich demnächst ja mal ein paar Grafiken mehr in ein Paket, mal sehen was meine Wundertüte noch so hergibt...

Gruß, MISCHO
MISCHO

Re: Neue Grafiken: Empfangsgebäude Krefeld Hbf. und andere

Beitrag von MISCHO »

Hallo Jan,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Da mache ich mir lieber die Arbeit, jedes Pixel einzeln zu zeichnen (bzw. dann bei baugleichen Gebäuden zu kopieren), aber dafür stimmen Größe und Maßstab, passt am Ende alles gut zusammen (auch Gebäude aus verschiedenen Grafikdateien !). </tr></td></table>
Du hast natürlich völlig recht, viele Grafikwünsche sind mit der geschilderten Methode nicht realisierbar und da zeichne ich auch schon öfter selbst direkt im Editor. Perspektivisch und maßstäblich muß man aber fast immer irgendwelche Kompromisse machen, weil die Ansicht von BAHN ja grundsätzlich zweidimensional aufgebaut ist und die "schräge Draufsicht aus niedriger Vogelperspektive" nicht immer überzeugt. Das soll aber keine Kritik an BAHN sein. Vielmehr ist hier die Kreativität der Nutzer gefordert. Beispielsweise habe ich Zusatzgebäude zu den JBSS-Depots im genau angepassten (Zoom1)-Design vollständig selbst gezeichnet. Da war natürlich auch wieder die (Bildschirm)-Scanmethode dran beteiligt, aber vieles musste "händisch" angepasst und selbst gezeichnet werden.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@MISCHO: Die Burg ist nicht zufällig die von Auhagen ?</tr></td></table>
Sehr gut wiedererkannt!

Gruß, MISCHO
Antworten