Weis nich, ob es hier schon mal gab das Thema, wenn ja, denn sorry.
Wird es in Zukunft der Taktplan in Wochentage unterteilt, so wie in echt???
Taktpunkt
Re: Taktpunkt
äh? Ist das nicht schon so? Du kannst doch für jeden Wochentag ein einzelnen Fahrplan erstellen, zumindesten mit 3.84.
Mfg Elchi
Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
-Dein Bahn-Portal-
Ja schon, aber ich meine eher einzeln,
so in etwa
__|___Mo-Fr___|____Sa____|___So______|
03|__________ |__________|___________|
04|__________ |__________|___________|
05|__________ |__________|___________|
06|__________ |__________|___________|
07|__________ |__________|___________|
08|__________ |__________|___________|
.
.
.
so in etwa
__|___Mo-Fr___|____Sa____|___So______|
03|__________ |__________|___________|
04|__________ |__________|___________|
05|__________ |__________|___________|
06|__________ |__________|___________|
07|__________ |__________|___________|
08|__________ |__________|___________|
.
.
.
-
Ja, wie bereits geschrieben ab der Version 3.84 ist das möglich.
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
Also bei mir ist es so,
und das is eine Spalte, und nich 3, so wie ich es vorgeschlagen hab
Dateianhang:

und das is eine Spalte, und nich 3, so wie ich es vorgeschlagen hab
Dateianhang:

Zuletzt geändert von rob24 am Dienstag 27. März 2007, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan Eisold
Hallo Rob,
es gibt im Moment die von dir gezeigte Ansicht. Das Umschalten der Tage erfolgt oben über die Häkchen bzw. den Auswahlknopf. Ich finde, diese Variante ist übersichtlicher als die von dir vorgeschlagene. Eine Teilung in mehrere Spalten würde mehr Platz brauchen (denn anders als in deinem Beispiel kann es ja nicht nur 3, sondern 7 verschiedene Spalten geben) und man hätte dann pro Spalte nur sehr kurze Zeilen. Von daher kann ich deinen Vorschlag nicht unterstützen.
MfG Jan
es gibt im Moment die von dir gezeigte Ansicht. Das Umschalten der Tage erfolgt oben über die Häkchen bzw. den Auswahlknopf. Ich finde, diese Variante ist übersichtlicher als die von dir vorgeschlagene. Eine Teilung in mehrere Spalten würde mehr Platz brauchen (denn anders als in deinem Beispiel kann es ja nicht nur 3, sondern 7 verschiedene Spalten geben) und man hätte dann pro Spalte nur sehr kurze Zeilen. Von daher kann ich deinen Vorschlag nicht unterstützen.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ich schließe mich da Jans Meinung an.
Zumal in der Version von Rob noch die Möglichkeit fehlt, auch die Tage Mo-Fr aufzusplitten (z. B. Wochenend-/ Tourismusverkehre).
In sofern ist die z.Zt. gebotene Darstellung optimal, zumal BAHN so intelligent ist, dass es Wochentage, an denen zu gleichen Zeiten abgefahren wird, bündelt - auch wenn sie nicht zusammen hängen.
Weiterer Nutzen:
es wird immer der aktuelle Tag als Vorgabe angezeigt.
lg
Rolf
Zumal in der Version von Rob noch die Möglichkeit fehlt, auch die Tage Mo-Fr aufzusplitten (z. B. Wochenend-/ Tourismusverkehre).
In sofern ist die z.Zt. gebotene Darstellung optimal, zumal BAHN so intelligent ist, dass es Wochentage, an denen zu gleichen Zeiten abgefahren wird, bündelt - auch wenn sie nicht zusammen hängen.
Weiterer Nutzen:
es wird immer der aktuelle Tag als Vorgabe angezeigt.
lg
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.