zur Zeit hier abgestellt - welcher isses? :D

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Kasselerbahnen
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:58

zur Zeit hier abgestellt - welcher isses? :D

Beitrag von Kasselerbahnen »

Ich steh aufm Schlauch.
In meinem Haupt-Depot sind 80 Züge beheimatet, jedoch stehen sie in anderen Gleisen (Depots mit anderen Namen), also sollte dort nichts abgestellt sein. Aber ein Fiesling hat sich jetzt da drin versteckt und ich find nicht raus welcher. [img]icon_twisted.gif[/img]

Wenn ich auf "Züge anzeigen" klicke kommen alle 80 Züge [img]icon_lol.gif[/img]
Es müsste mehrer Buttons geben, wo man zwischen allen, ein-, ausrückern und abgestellten auswählen kann.

Bei der Zugtabelle sieht man auch nur das Heimatdepot und die Ein- und Ausrückdepots.
Ulrich C.
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:23

Re: zur Zeit hier abgestellt - welcher isses? :D

Beitrag von Ulrich C. »

Hallo Kasselerbahnen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich steh aufm Schlauch.
In meinem Haupt-Depot sind 80 Züge beheimatet, jedoch stehen sie in anderen Gleisen (Depots mit anderen Namen), also sollte dort nichts abgestellt sein. Aber ein Fiesling hat sich jetzt da drin versteckt und ich find nicht raus welcher. [img]icon_twisted.gif[/img]

Wenn ich auf "Züge anzeigen" klicke kommen alle 80 Züge [img]icon_lol.gif[/img]
Es müsste mehrer Buttons geben, wo man zwischen allen, ein-, ausrückern und abgestellten auswählen kann.

Bei der Zugtabelle sieht man auch nur das Heimatdepot und die Ein- und Ausrückdepots.</tr></td></table>

Nicht nur. Man bekommt z. B. auch die x- und y-Koordinaten sämtlicher Züge. Wenn Du die Position deines Hauptdepots mit den Koordinaten deiner Züge vergleichst, findest du schnell heraus, welcher sich im Hauptdepot befindet.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :-)

Viele Grüße

Ulrich C.
Kasselerbahnen
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:58

Re: zur Zeit hier abgestellt - welcher isses? :D

Beitrag von Kasselerbahnen »

Ich find das nicht mit den x-y-Koordinaten. Wo istn das untergebracht?
Ulrich C.
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:23

Re: zur Zeit hier abgestellt - welcher isses? :D

Beitrag von Ulrich C. »

Hallo Kasselerbahnen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich find das nicht mit den x-y-Koordinaten. Wo istn das untergebracht?</tr></td></table>
Du klickst oben auf "Züge", dann auf "Tabelle", achtest darauf, dass unter "Linie" und "Depot" Fragezeichen stehen und klickst dann auf "OK".
Dann findest du in der 5. und 6. Spalt die X- und Y-Koordinaten der Standorte sämtlicher Züge. Eventuell musst du dann noch ein paar mal auf "nächste Seite" klicken, wenn nicht alle deine Züge im Fenster Platz finden. Der Zug, der die Koordinaten deines Hauptdepots hat, der ist es.
Ich besitze allerdings nur BAHN 3.59. Falls das bei neueren Versionen sich geändert hat, musst du mal sehen, wie dass jetzt aussieht. :-)

Viele Grüße

Ulrich C.
Kasselerbahnen
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:58

Re: zur Zeit hier abgestellt - welcher isses? :D

Beitrag von Kasselerbahnen »

Ich hab Bahn 3.83, das wird wohl der Grund sein, warum ich nichts finde.

Hab das jetzt ein bisschen umständlich gelöst: Ich habe alle Züge sofort ausrücken lassen. Da kam der eine aus seinem Versteck und nach dem neu Laden des Netzes wusste ich jetzt welcher es war. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Antworten