WN-Neustadt Teil II
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Von mir kommt nix, srenner kann starten.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Re: WN-Neustadt Teil II
Hallo,
@Jan: 1 Ich frage mich langsam ob du das was du baust auch testest da es in Leipzig Karl Liebknechtbahnhof wieder ein Chaos gibt
2. ich wollte eigendlich alle Linien nochmal neu planen wegen der Wochentage und auch sonst is das noch so toll ist.
3. wegen der Radien: Ich kann ja verstehen wenn es manchen leuten nicht gelingt Radien 100% Rund zu bauen oder so, das is auch nicht so schlimm aber wenn man sich mal das "BW" in Chemnitz anschaut könnte man eher denke das es sich um ein überdimensioniertes Streßenbahndepot handelt. Dann is das BW sonst auch nicht so gut konzipiert wie das einrücken und so.
4. Würde ich mal einen vernünftigen Gbf in Chemnitz bauen.
5. Das ist jetzt nichts gegen dich Jan.
@all: die Projekte für die nächste Zeit:
-verbesserung der Leipziger Bfs
-umbau der Strecke Wüstenbrand-Celle
-verbesserungen an der Strecke Leipzig-Wüstenbrand
-umbau des Bf Wüstenbrand
-umbau Celle und Leipzig Rbf
-kompolettes Löschen aller Züge und kommplete neuplanung (schon mit Morten abgesprochen)
-bau sämtlicher GV tauglicher Bfs
-teilweise abrundung der Strecken <span style="color:red"> (kurven) </span>
<span style="color:red"> -umbau Bf Celle </span> Viele Grüße
Timm
Edit: Edirte stellen sind <span style="color:red"> Rot </span>
@Jan: 1 Ich frage mich langsam ob du das was du baust auch testest da es in Leipzig Karl Liebknechtbahnhof wieder ein Chaos gibt
2. ich wollte eigendlich alle Linien nochmal neu planen wegen der Wochentage und auch sonst is das noch so toll ist.
3. wegen der Radien: Ich kann ja verstehen wenn es manchen leuten nicht gelingt Radien 100% Rund zu bauen oder so, das is auch nicht so schlimm aber wenn man sich mal das "BW" in Chemnitz anschaut könnte man eher denke das es sich um ein überdimensioniertes Streßenbahndepot handelt. Dann is das BW sonst auch nicht so gut konzipiert wie das einrücken und so.
4. Würde ich mal einen vernünftigen Gbf in Chemnitz bauen.
5. Das ist jetzt nichts gegen dich Jan.
@all: die Projekte für die nächste Zeit:
-verbesserung der Leipziger Bfs
-umbau der Strecke Wüstenbrand-Celle
-verbesserungen an der Strecke Leipzig-Wüstenbrand
-umbau des Bf Wüstenbrand
-umbau Celle und Leipzig Rbf
-kompolettes Löschen aller Züge und kommplete neuplanung (schon mit Morten abgesprochen)
-bau sämtlicher GV tauglicher Bfs
-teilweise abrundung der Strecken <span style="color:red"> (kurven) </span>
<span style="color:red"> -umbau Bf Celle </span> Viele Grüße
Timm
Edit: Edirte stellen sind <span style="color:red"> Rot </span>
Zuletzt geändert von Timm am Samstag 18. März 2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 521
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
- Wohnort: Halle
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Hallo,
in der letzten Zeit hatte ich wenig Zeit für das Projekt und fürs Forum-lesen.
Aber ab dem nächsten TP kann ich wieder mitmachen.
Grüße
Thomas
in der letzten Zeit hatte ich wenig Zeit für das Projekt und fürs Forum-lesen.
Aber ab dem nächsten TP kann ich wieder mitmachen.
Grüße
Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
in der letzten Zeit hatte ich wenig Zeit für das Projekt und fürs Forum-lesen.
Aber ab dem nächsten TP kann ich wieder mitmachen.
Grüße
Thomas</tr></td></table>
sehr schön [img]icon_biggrin.gif[/img]
Timm
in der letzten Zeit hatte ich wenig Zeit für das Projekt und fürs Forum-lesen.
Aber ab dem nächsten TP kann ich wieder mitmachen.
Grüße
Thomas</tr></td></table>
sehr schön [img]icon_biggrin.gif[/img]
Timm
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Find ich sehr gut.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Hallo,
also ich begrüße auch den Vorschlag, alle Linien zu löschen. Wir können uns dann etwas besser abstimmen. Ich werde den FV und den RV dann mal übernehemen, wenn ihr nichts dagen habt. Die Wochentage werden mit eingebunden. Eigentlich wollte ich alles in Chemnitz löschen und aus meinmen Netz, was den gleichen Maßstab, 60 Elemte pro km besitzt, etwas Kopieren, aner es hängt vermutlich an den Signalanlagen.
@Timm was den Rbf. anbetrifft, wollte ich den von Chmnitz Hilbersdorf nachbauen, da habe ich den Originalgleisplan da. Dieser wird in der nächsten Version evtl. mit eingefügt, wenn ich dazukomme. In Chemnitz wollte ich alle Signalanlagen auf Zeitgesteurete umstellen, damit ich mit Vorsignalen bei der Straßenbahn Arbeiten kann. Ansonsten können wir es ja im Chat noch mal berden, bin heute abend so gegen 20:00 Uhr noch mal drin.
Ansonsten habe ich für alle Vorschläge ein offenes Ohr.
Tschau Jan
also ich begrüße auch den Vorschlag, alle Linien zu löschen. Wir können uns dann etwas besser abstimmen. Ich werde den FV und den RV dann mal übernehemen, wenn ihr nichts dagen habt. Die Wochentage werden mit eingebunden. Eigentlich wollte ich alles in Chemnitz löschen und aus meinmen Netz, was den gleichen Maßstab, 60 Elemte pro km besitzt, etwas Kopieren, aner es hängt vermutlich an den Signalanlagen.
@Timm was den Rbf. anbetrifft, wollte ich den von Chmnitz Hilbersdorf nachbauen, da habe ich den Originalgleisplan da. Dieser wird in der nächsten Version evtl. mit eingefügt, wenn ich dazukomme. In Chemnitz wollte ich alle Signalanlagen auf Zeitgesteurete umstellen, damit ich mit Vorsignalen bei der Straßenbahn Arbeiten kann. Ansonsten können wir es ja im Chat noch mal berden, bin heute abend so gegen 20:00 Uhr noch mal drin.
Ansonsten habe ich für alle Vorschläge ein offenes Ohr.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
also den RV in Celle und den FV nach Celle würde ich gerne übernehmen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">also den RV in Celle und den FV nach Celle würde ich gerne übernehmen.</tr></td></table>
Das ght in Ordnung, vielleicht können wir den Rest der Strecke auch noch mit OL versehen, damit dann die ICE Züge von Neustadt oder Basel nach Celle sowie nach Chemnitz oder Leipzig fahen können.
Tschau Jan
Das ght in Ordnung, vielleicht können wir den Rest der Strecke auch noch mit OL versehen, damit dann die ICE Züge von Neustadt oder Basel nach Celle sowie nach Chemnitz oder Leipzig fahen können.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
also ich begrüße auch den Vorschlag, alle Linien zu löschen. Wir können uns dann etwas besser abstimmen. Ich werde den FV und den RV dann mal übernehemen, wenn ihr nichts dagen habt. Die Wochentage werden mit eingebunden. Eigentlich wollte ich alles in Chemnitz löschen und aus meinmen Netz, was den gleichen Maßstab, 60 Elemte pro km besitzt, etwas Kopieren, aner es hängt vermutlich an den Signalanlagen.
@Timm was den Rbf. anbetrifft, wollte ich den von Chmnitz Hilbersdorf nachbauen, da habe ich den Originalgleisplan da. Dieser wird in der nächsten Version evtl. mit eingefügt, wenn ich dazukomme. In Chemnitz wollte ich alle Signalanlagen auf Zeitgesteurete umstellen, damit ich mit Vorsignalen bei der Straßenbahn Arbeiten kann. Ansonsten können wir es ja im Chat noch mal berden, bin heute abend so gegen 20:00 Uhr noch mal drin.
Ansonsten habe ich für alle Vorschläge ein offenes Ohr.
Tschau Jan </tr></td></table>
Also 1. bauen wir im Maßstab 64Elemente pro km.
Dann hatten wir abgemacht das ich den FV baue.
und mit Zeitgesteuerten signalanlagen, lass es lieber, das gibt nur ein riesen Chaos wenn ein Zug zu spät kommt oder so.
Dann habe ich von Gbf und nicht Rbf geredet, der Rbf müsste aber auch Funktionsfähig sein, könntest du mir mal die Gleispläne zusenden wenn das möglich wäre?
Viele Grüße
Timm
also ich begrüße auch den Vorschlag, alle Linien zu löschen. Wir können uns dann etwas besser abstimmen. Ich werde den FV und den RV dann mal übernehemen, wenn ihr nichts dagen habt. Die Wochentage werden mit eingebunden. Eigentlich wollte ich alles in Chemnitz löschen und aus meinmen Netz, was den gleichen Maßstab, 60 Elemte pro km besitzt, etwas Kopieren, aner es hängt vermutlich an den Signalanlagen.
@Timm was den Rbf. anbetrifft, wollte ich den von Chmnitz Hilbersdorf nachbauen, da habe ich den Originalgleisplan da. Dieser wird in der nächsten Version evtl. mit eingefügt, wenn ich dazukomme. In Chemnitz wollte ich alle Signalanlagen auf Zeitgesteurete umstellen, damit ich mit Vorsignalen bei der Straßenbahn Arbeiten kann. Ansonsten können wir es ja im Chat noch mal berden, bin heute abend so gegen 20:00 Uhr noch mal drin.
Ansonsten habe ich für alle Vorschläge ein offenes Ohr.
Tschau Jan </tr></td></table>
Also 1. bauen wir im Maßstab 64Elemente pro km.
Dann hatten wir abgemacht das ich den FV baue.
und mit Zeitgesteuerten signalanlagen, lass es lieber, das gibt nur ein riesen Chaos wenn ein Zug zu spät kommt oder so.
Dann habe ich von Gbf und nicht Rbf geredet, der Rbf müsste aber auch Funktionsfähig sein, könntest du mir mal die Gleispläne zusenden wenn das möglich wäre?
Viele Grüße
Timm
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Eigentlich wollte ich den FV übernehmen, weil ich da schon was mit Morten abgemacht habe. Aber du kannst den FV gern haben. Setzt bitte die Standartzuggarnituren ein, damit die Nutzer Fahrzeuge etwas frei bleiben.
@ Timm ich meinete ich werde in meiner Stadt die Zeitgesteuerten setzen.
Tschau Jan
@ Timm ich meinete ich werde in meiner Stadt die Zeitgesteuerten setzen.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Eigentlich wollte ich den FV übernehmen, weil ich da schon was mit Morten abgemacht habe. Aber du kannst den FV gern haben. Setzt bitte die Standartzuggarnituren ein, damit die Nutzer Fahrzeuge etwas frei bleiben.
@ Timm ich meinete ich werde in meiner Stadt die Zeitgesteuerten setzen.
Tschau Jan</tr></td></table>
Standartganituren find ich auch besser, die Zeitgesteuerten sachen beziehen sich nicht auf die Eisenbahn oder?
Timm
@ Timm ich meinete ich werde in meiner Stadt die Zeitgesteuerten setzen.
Tschau Jan</tr></td></table>
Standartganituren find ich auch besser, die Zeitgesteuerten sachen beziehen sich nicht auf die Eisenbahn oder?
Timm
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
Wie schon gesagt, den RV und FV würd ich gerne machen was den Bereich Celle angeht.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: WN-Neustadt Teil II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie schon gesagt, den RV und FV würd ich gerne machen was den Bereich Celle angeht.</tr></td></table>
Ja den kannst du auch machen, ich würde gern den FV auf der Hauptstrecke (Basel-Leipzig) mit Timm zusammen machen.
als erstes, werde ich den gesammten FV löschen und dann mit ihm zusammen planen. Die Strecke von Celle nach Leipzig bleibt mit Diesel befahrbar. In Bad Bentheim findet der Lokwechsel von der Deutschen zur Schweizer. Die Nachtzüge erhalten eine Tauri, da diese Zweisystemfähig ist.
Eine ICE Linie wird es auch wieder geben. Es wird der ICE International sein (die BR bezeichnung habe ich zur Zeit nicht im Kopf).
Im NV wird es ein RE mit ex. IC Wagen, getreu den Bayrischen Vorbild geben, der mit eine 101 nach Basel Fährt. Dieser wird Mo-Fr zwei mal am Tag und am WE drei mal am Tag Fahren.
So dann kann Morten mal seine Planung preis geben.
Tschau Jan
Ja den kannst du auch machen, ich würde gern den FV auf der Hauptstrecke (Basel-Leipzig) mit Timm zusammen machen.
als erstes, werde ich den gesammten FV löschen und dann mit ihm zusammen planen. Die Strecke von Celle nach Leipzig bleibt mit Diesel befahrbar. In Bad Bentheim findet der Lokwechsel von der Deutschen zur Schweizer. Die Nachtzüge erhalten eine Tauri, da diese Zweisystemfähig ist.
Eine ICE Linie wird es auch wieder geben. Es wird der ICE International sein (die BR bezeichnung habe ich zur Zeit nicht im Kopf).
Im NV wird es ein RE mit ex. IC Wagen, getreu den Bayrischen Vorbild geben, der mit eine 101 nach Basel Fährt. Dieser wird Mo-Fr zwei mal am Tag und am WE drei mal am Tag Fahren.
So dann kann Morten mal seine Planung preis geben.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Re: WN-Neustadt Teil II
Hallo,
@Garry: Kommt von dir noch was?
Timm
@Garry: Kommt von dir noch was?
Timm
Re: WN-Neustadt Teil II
Nein
Hab gar nicht gewusst das ich dran bin. [img]icon_redface.gif[/img]
Hab glaubt bin no ned im TP. [img]icon_redface.gif[/img]
Na jetzt weiß ichs. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Hab gar nicht gewusst das ich dran bin. [img]icon_redface.gif[/img]
Hab glaubt bin no ned im TP. [img]icon_redface.gif[/img]
Na jetzt weiß ichs. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Zuletzt geändert von Gary am Mittwoch 22. März 2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, macht an.