WN3 Regio IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Bahnfan

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Bahnfan »

Vielen Dank, ich baue... [img]icon_biggrin.gif[/img]

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Hallo liebe WN-Bauer,

diesen Beitrag werde ich jetzt mal aus gegebenem Anlass in ALLEN aktiven WN-Threads hinterlassen.
Achtet doch bitte zukünftig darauf, dass...

1) die jeweils neuste Version des WN ausschließlich im ZIP-Format an den Verteiler gesendet wird. Also bitte keine ungepackten NT3s (auch nicht bei "kleinen" Korrekturen), oder RAR-Archive oder sonst was. ZIP ist gefragt.

2) nur die wirklich nötigen Dateien in die ZIPs hinein gepackt werden. Also bitte keine NT2-Dateien oder unnötige Grafikdateien mit einpacken. Das vergrößert nur die ZIP unnötig, und ich habe keine Lust, vor der Veröffentlichung jedesmal die ZIPs auch noch auf überflüssige Dateien zu überprüfen.

3) der Absender der Mail auf den ersten Blick erkennbar ist. Vorzugsweise solltet Ihr Euren Namen (oder Nick) im Mailprogramm als Absender eintragen. Alternativ wäre es schon ausreichend, wenigstens Euren Namen im Text der Mail ganz unten anzugeben. Denn leider kann ich mir nicht alle Mail-Adressen aller WN-Bauer merken.

4) dass die ZIPs möglichst den "richtigen" Namen haben. Es herrscht derzeit ein wildes Durcheinander bei der Namensgebung. Daher muss ich zurzeit fast jede WN-ZIP vor dem hoch laden erst mal umbenennen. Das kostet natürlich Zeit und ist bei 10 oder mehr neuen WN-Versionen pro Upload schon recht nervig. Achtet dabei bitte auch auf die Groß- und Kleinschreibung. ALLE ZIP-Namen sollten nur mit kleinen Buchstaben geschrieben werden, denn die Server beachten den Unterschied zwischen großen und kleinen Buchstaben.
Liste der favorisierten Namen für WN-ZIPs (nur Beispiele):
Engl. Teamwork = teamwork123.zip
Wanderwitz = wanderwitz123.zip
Neustadt = wn-neustadt123.zip
Regio = wn3-123.zip
Bahnau = wn4-123.zip
Böglinger Land = wn5-123.zip
Sachsen = wn6-123.zip
Fantasia = wn7-123.zip
Bahnitz = wn8-123.zip
1952 = wn9-123.zip
Gütersloh = wn10-123.zip
Nordrheinsachsen = wn11-123.zip

So, dann hoffe ich mal, dass durch Beachtung der o.g. Punkte zukünftig das Aktualisieren der WN-Tabellen etwas schneller geht.
Happy BAHN!
Eberhard
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo liebe Mitbauer !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
[...]
Liste der favorisierten Namen für WN-ZIPs (nur Beispiele):
[...]
Neustadt = wn-neustadt123.zip
Regio = wn3-123.zip
[...]
</tr></td></table>

Ich würde vorschlagen, die zip-Dateien künftig einheitlich mit
wn-regio123.zip
zu benennen, damit es mit den Nummern (...3-123...) kein durcheinander gibt.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Und wie machst du das dann beim WN9, Jan?

MfG Bahnfan
Zuletzt geändert von Bahnfan am Montag 6. März 2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Das müssen sich die Mitbauer vom WN9 überlegen. Ich habe nur für dieses eine WN einen Vorschlag gemacht, nicht für alle. [img]icon_wink.gif[/img]
Zumal Eberhard ja in seinen Beispielen beim WN2 auch "wn-neustadt...." vorgeschlagen hatte.

MfG Jan
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Ach so. Hm... wir wär's eigentlich egal, es gilt halt das Wort von Eberhard (seine Arbeit...). [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Danke, Bahnfan!
Da bisher ALLE WN3-Netze mit dem o.a. Namen abgelegt sind, wäre es für die weitere Arbeit schon ganz hilfreich, wenn das nicht mehr geändert werden müsste.
Also Name der ZIP für WN3: wn3-xxx.zip!

Und... die Namen für Wanderwitz, Neustadt und Teamwork wurden vor der allgemeinen Festlegung vergeben. Daher bilden diese WNs eine Ausnahme in der ZIP-Namensgebung. Ich bin aber am überlegen, ob die nicht auch wn1-xxx, wn2-xxx und wn-en-xxx genannt werden sollen.

Edit: letzter Absatz hinzu gefügt.
Zuletzt geändert von Eberhard am Montag 6. März 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo,
Netz is angekommen und ich werde mit bauen anfangen [img]icon_biggrin.gif[/img]
Timm
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

zur Information die nächsten Termine:

08.03. - 10.03.: Olli
10.03. - 12.03.: Matches
12.03. - 14.03.: Haribo

Heiko
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo,
hier kommt Regio Version Nr.284:
-Straßen in Loccum und Loes sowie in der Region Loccum gebaut
-Schulzentrum Nord geabt
@Olli: Bei der 601 oder so in Blankenburg fallen immer ein paar
Abfahrten aus.
Viele Grüße
Timm
Haribo

Beitrag von Haribo »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mitteilen, dass ich mich aus dem Projekt zurückziehe. Ich schaffe es einfach nicht und es wäre unfair, euch Zeit zu stehlen, die ich z.Z. nicht habe. Vielleicht nehmt ihm mich ja mal wieder auf.

Gruß Torsten.
Heiko Schneider

Hallo Torsten,

wir würden uns freuen, wenn Du irgendwann wieder mitbaust. Dein SG halten wir Dir frei.

Sofern niemand etwas dagegen hat, so würde ich Haribos nächsten Termin gleich übernehmen wollen.

Heiko
Haribo

Beitrag von Haribo »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Torsten,

wir würden uns freuen, wenn Du irgendwann wieder mitbaust. Dein SG halten wir Dir frei.

Sofern niemand etwas dagegen hat, so würde ich Haribos nächsten Termin gleich übernehmen wollen.

Heiko</tr></td></table>

Hallo Heiko,

das ist nett :) Wobei ich nicht dagegen bin, wenn ihr das SG weitergebt oder weiter dran baut... bin jetzt nicht sicher, welche Regelung es da gibt... kann ja nicht drauf bestehen...
Heiko Schneider

Hallo Torsten,

Dein SG werden wir Dir freihalten. Auch bei anderen Mitbauern (Christopher/Offi und Dierk) haben wir in deren SG nichts verändert, außer beim Zugverkehr.

Andere Frage: Ich habe im Hinterkopf, daß die eine oder andere Bahnstrecke in Deinem SG geplant war. In Zusammenarbeit mit Jan. Können zumindest diese gebaut werden?

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

konkret ging es dabei um die Strecke Felde - (Loccum). Außerdem waren im GV noch ein paar Posten offen, die ich rgendwann noch einrichten werde.

MfG Jan
Gesperrt