WN4 - Bahnau - Bauplanung III
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
[22:59] OxmoxTatze: derschne xx:11 koisenhagen xx:19 flughafen xx:25 --- flughafen xx:30 koisenhagen xx:37 derschne xx:44
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Was sollen das für fahrzeuge sein?
Die hauptbereiche würden nicht drunter leiden, da der LKW Verkehr bis in die Altstadt nicht rein darf und 2. Er meistens nur wenig benutzte routen nutzten würde. Bahnfans GV würd ich auch nicht ernsthaft gefärden, da ich auch an linien zu den GBF's hin dachte.
Die hauptbereiche würden nicht drunter leiden, da der LKW Verkehr bis in die Altstadt nicht rein darf und 2. Er meistens nur wenig benutzte routen nutzten würde. Bahnfans GV würd ich auch nicht ernsthaft gefärden, da ich auch an linien zu den GBF's hin dachte.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was sollen das für fahrzeuge sein?
Die hauptbereiche würden nicht drunter leiden, da der LKW Verkehr bis in die Altstadt nicht rein darf und 2. Er meistens nur wenig benutzte routen nutzten würde. Bahnfans GV würd ich auch nicht ernsthaft gefärden, da ich auch an linien zu den GBF's hin dachte.</tr></td></table>
Mit Hauptbereiche meinte ich eher die Aufgaben der einzelnen Mitbauer und ihre Gebiete...
Die hauptbereiche würden nicht drunter leiden, da der LKW Verkehr bis in die Altstadt nicht rein darf und 2. Er meistens nur wenig benutzte routen nutzten würde. Bahnfans GV würd ich auch nicht ernsthaft gefärden, da ich auch an linien zu den GBF's hin dachte.</tr></td></table>
Mit Hauptbereiche meinte ich eher die Aufgaben der einzelnen Mitbauer und ihre Gebiete...
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 423
- Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
- Wohnort: Freiburg, BaWue
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Hallo
in ein paar Minuten kommt Bahnau V165.
Die Zip heißt leider falsch, bitte umbenennen!
Neu ist eine IC-Linie mit 2h-Takt Westen-Osten über Hbf und mit Halt in Koisenhagen zum Anschluss an Flughafentransit.
Jetzt kann Mirco.
Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>
in ein paar Minuten kommt Bahnau V165.
Die Zip heißt leider falsch, bitte umbenennen!
Neu ist eine IC-Linie mit 2h-Takt Westen-Osten über Hbf und mit Halt in Koisenhagen zum Anschluss an Flughafentransit.
Jetzt kann Mirco.
Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Zuletzt geändert von FGodard am Donnerstag 5. Januar 2006, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
S4 8:24 in Bochum vermisst ... wer hat diese gesehen
... wie muss ich das Signal in der Wendeanlage IC Ost verändern ...
.... fragen über fragen ...
... netz mit geschwindigkeit 18 erhalten ...
... erbitte Problemlösungen bis spätestens morgen früh ... sonst werde ich zur Nutzung des Bautermines evtl. auf die Fehlerfreie Vorgängerversion zurückgreifen ...
... wie muss ich das Signal in der Wendeanlage IC Ost verändern ...
.... fragen über fragen ...
... netz mit geschwindigkeit 18 erhalten ...
... erbitte Problemlösungen bis spätestens morgen früh ... sonst werde ich zur Nutzung des Bautermines evtl. auf die Fehlerfreie Vorgängerversion zurückgreifen ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
S4 8:24 in Bochum vermisst ... wer hat diese gesehen
</tr></td></table>
Also...die S4 hat sich in der ASA aufgehangen, der Zug ist nämlich nicht an seinem TP abgefahren, ebenso steht direkt dahinter eine weitere S4 die dort nicht hingehört. Beides dürfte Folge der Geschwindigkeit sein, welche eigentlich auf 10 begrenzt werden sollte. Falls sich daran nicht gehalten wird (wie schon mehrfach geschehen), sollte man eine neue Vereinbarung treffen, dann muss man aber auch über den doch sehr zeitabhängigen Fahrplan reden (der wird dann eingestampft und die Züge fahren nach Augenmass)...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
... wie muss ich das Signal in der Wendeanlage IC Ost verändern ...
.... fragen über fragen ...
... netz mit geschwindigkeit 18 erhalten ...
... erbitte Problemlösungen bis spätestens morgen früh ... sonst werde ich zur Nutzung des Bautermines evtl. auf die Fehlerfreie Vorgängerversion zurückgreifen ...
</tr></td></table>
In der Version 164 von mir war der Fehler der S4 noch nicht enthalten...ebenso der Fehler der RB73 mit der Stumpfweiche gegen spitz befahren...
Meine Meinung: Verwende die Version 164 (leider...)
S4 8:24 in Bochum vermisst ... wer hat diese gesehen
</tr></td></table>
Also...die S4 hat sich in der ASA aufgehangen, der Zug ist nämlich nicht an seinem TP abgefahren, ebenso steht direkt dahinter eine weitere S4 die dort nicht hingehört. Beides dürfte Folge der Geschwindigkeit sein, welche eigentlich auf 10 begrenzt werden sollte. Falls sich daran nicht gehalten wird (wie schon mehrfach geschehen), sollte man eine neue Vereinbarung treffen, dann muss man aber auch über den doch sehr zeitabhängigen Fahrplan reden (der wird dann eingestampft und die Züge fahren nach Augenmass)...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
... wie muss ich das Signal in der Wendeanlage IC Ost verändern ...
.... fragen über fragen ...
... netz mit geschwindigkeit 18 erhalten ...
... erbitte Problemlösungen bis spätestens morgen früh ... sonst werde ich zur Nutzung des Bautermines evtl. auf die Fehlerfreie Vorgängerversion zurückgreifen ...
</tr></td></table>
In der Version 164 von mir war der Fehler der S4 noch nicht enthalten...ebenso der Fehler der RB73 mit der Stumpfweiche gegen spitz befahren...
Meine Meinung: Verwende die Version 164 (leider...)
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
mich hiermit mit der 164 von sebastian bauend meldend
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 423
- Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
- Wohnort: Freiburg, BaWue
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Hallo
also ich habe das Netz mit 18 laufen gelassen weil ich noch mindestens ein Tagesdurchlauf schaffen wollte, ich dachte man dürfe nur 20 nicht nehmen.
Fehlerbehebung geht nicht da die Fehler wohl durch 18 verursacht wurden. Baut mit 164 weiter und ich versuche beim nächsten Termin das ganze nocheinmal zu bauen.
Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>
also ich habe das Netz mit 18 laufen gelassen weil ich noch mindestens ein Tagesdurchlauf schaffen wollte, ich dachte man dürfe nur 20 nicht nehmen.
Fehlerbehebung geht nicht da die Fehler wohl durch 18 verursacht wurden. Baut mit 164 weiter und ich versuche beim nächsten Termin das ganze nocheinmal zu bauen.
Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
So ... hier das neue Bahnau
Neu in dieser Folge des beliebten Wandernetzes:
Umbau von Plattewitz Bahnhof - Hier entstand eine doppelgleisigkeit in beide Richtungen bei der Straßenbahn
Zubau von Plattewitz Bahnhof - Eine Einfahrt in den Kopfbahnhof ist über ein neues S-Bahn-Gleis nach der Helmut-Schön-Straße eingebaut worden. Das Gleis führt zur alten Regionalbahntrasse nach Warendorf
Zubau in Plattewitz - nördlich des Betriebshofes Plattewitz und südlich der Stadtgrenze wurde das ehemalige Gleis der Regionalbahn über Plattewitrz nach Warendorf eingebaut. Die alte Regionalbahnstrecke wurde im Zuge der Einrichtung der damaligen Überlandstraßenbahnstrecke Richtung Warendorf (Heute hauptsächlich durch S-Bahn befahren) aufgegeben und der Verkehr in das Bahnauer Straßenbahnnetz integriert. Im Zuge dieser Umbaumaßnahmen entstand auch der heutoge Bahnhof Plattewitz als Endpunkt der Strecke aus Wissenheim. - Historische Hintergrundinformation: Im Zuge dieses Umbaus und Aufgabe der alten Bahnstrecke in Plattewitz wurde auch der Personenverkehr aus Eilpe in diese Richtung aufgegeben.
Rollmaterial: Eine Vierfachtraktion RBBVT641 steht derzeit in Mittenthal und wartet auf den Einsatz auf den Regionalbahnen in und um Bahnau
Regionalbahn: Die Regionalbahnlinie RB71 zwischen Warendorf und Eilpe Südbahnhof wurde feierlich eröffnet. Die Züge der RBB verkehren nun zwischen 6 und 22 Uhr im 2-Stundentakt zwischen Warendorf und Eilpe mit Halt in Lositz. Somit schaffen die RBB eine umsteigefreie Direktverbindung nach Warendorf. (Die Züge halten nicht am S-Bahn Haltepunkt Fahlheide)
Verstärkt werden die Züge duch weitere Abfahrten um 5:35, 6:35, 7:05, 7:35, 12:35, 13:05, 13:35, 16:35, 17:05, 17:35 in Warendorf. Die Abfahrten in Eilpe Süd erfolgen jeweils 15 Minuten später.
Eine Verlängerung einzelner Züge ab Eilpe in Richtung Plattewitz Ost / Wissenheim / Plattewitz schließen die RBB derzeit noch nicht aus. "Wir prüfen und stehen dabei in direkten Verhandlungen mit allen Entscheidungs- und Genehmigungsinstitutionen", so RBB Vorstandsmitglied Bormuth
Die RB71 verkehrt in Warendorf von Gleis 5 ... eine Abstellung und Zulauf in der nicht direkt benötigten Zeit wird in einem nächsten Bautermin installiert.
Gleiches gilt für die Verlängerung der RB73 zum Flughafen, da hier noch der Abstellvorgang bzw. die Abstellfahrten in Koisenhagen genau überlegt werden müssen
Der nächste darf nun weiterbauen - in unserem Fall diesmal Morten
Schließen möchte ich mit einem Antrag ... wenn du dazu kommen solltest bitte in Eilpe den genauen Verlauf der Überlandstraßenbahn einbauen ... Eilpe Süd muss ja nicht immer der Endpunkt der RB bleiben ... kann ja ne Stichstrecke richtung Eilpe gebaut worden sein
Grüße
Mirco
Neu in dieser Folge des beliebten Wandernetzes:
Umbau von Plattewitz Bahnhof - Hier entstand eine doppelgleisigkeit in beide Richtungen bei der Straßenbahn
Zubau von Plattewitz Bahnhof - Eine Einfahrt in den Kopfbahnhof ist über ein neues S-Bahn-Gleis nach der Helmut-Schön-Straße eingebaut worden. Das Gleis führt zur alten Regionalbahntrasse nach Warendorf
Zubau in Plattewitz - nördlich des Betriebshofes Plattewitz und südlich der Stadtgrenze wurde das ehemalige Gleis der Regionalbahn über Plattewitrz nach Warendorf eingebaut. Die alte Regionalbahnstrecke wurde im Zuge der Einrichtung der damaligen Überlandstraßenbahnstrecke Richtung Warendorf (Heute hauptsächlich durch S-Bahn befahren) aufgegeben und der Verkehr in das Bahnauer Straßenbahnnetz integriert. Im Zuge dieser Umbaumaßnahmen entstand auch der heutoge Bahnhof Plattewitz als Endpunkt der Strecke aus Wissenheim. - Historische Hintergrundinformation: Im Zuge dieses Umbaus und Aufgabe der alten Bahnstrecke in Plattewitz wurde auch der Personenverkehr aus Eilpe in diese Richtung aufgegeben.
Rollmaterial: Eine Vierfachtraktion RBBVT641 steht derzeit in Mittenthal und wartet auf den Einsatz auf den Regionalbahnen in und um Bahnau
Regionalbahn: Die Regionalbahnlinie RB71 zwischen Warendorf und Eilpe Südbahnhof wurde feierlich eröffnet. Die Züge der RBB verkehren nun zwischen 6 und 22 Uhr im 2-Stundentakt zwischen Warendorf und Eilpe mit Halt in Lositz. Somit schaffen die RBB eine umsteigefreie Direktverbindung nach Warendorf. (Die Züge halten nicht am S-Bahn Haltepunkt Fahlheide)
Verstärkt werden die Züge duch weitere Abfahrten um 5:35, 6:35, 7:05, 7:35, 12:35, 13:05, 13:35, 16:35, 17:05, 17:35 in Warendorf. Die Abfahrten in Eilpe Süd erfolgen jeweils 15 Minuten später.
Eine Verlängerung einzelner Züge ab Eilpe in Richtung Plattewitz Ost / Wissenheim / Plattewitz schließen die RBB derzeit noch nicht aus. "Wir prüfen und stehen dabei in direkten Verhandlungen mit allen Entscheidungs- und Genehmigungsinstitutionen", so RBB Vorstandsmitglied Bormuth
Die RB71 verkehrt in Warendorf von Gleis 5 ... eine Abstellung und Zulauf in der nicht direkt benötigten Zeit wird in einem nächsten Bautermin installiert.
Gleiches gilt für die Verlängerung der RB73 zum Flughafen, da hier noch der Abstellvorgang bzw. die Abstellfahrten in Koisenhagen genau überlegt werden müssen
Der nächste darf nun weiterbauen - in unserem Fall diesmal Morten
Schließen möchte ich mit einem Antrag ... wenn du dazu kommen solltest bitte in Eilpe den genauen Verlauf der Überlandstraßenbahn einbauen ... Eilpe Süd muss ja nicht immer der Endpunkt der RB bleiben ... kann ja ne Stichstrecke richtung Eilpe gebaut worden sein
Grüße
Mirco
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Es darf noch jemand bis morgen früh bauen, da ich heute abend keine Zeit haben werde. Voraussetzung ist, dass das netz dann bis morgen früh 8:00 bei mir ist [img]icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
Morten
PS:
Ich baue dann ab morgen
Gruß
Morten
PS:
Ich baue dann ab morgen
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Wird dann heute Abend bei dir eintruddeln. Wenn ich mich bis morgen nicht gemeldet habe, darfst du aber anfangen.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
OK
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wird dann heute Abend bei dir eintruddeln. Wenn ich mich bis morgen nicht gemeldet habe, darfst du aber anfangen.</tr></td></table>
Ist unterwegs!
Ist unterwegs!
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Ich fang dann mal an
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
So, V166 ist raus. Hab die reine Strecke gebaut, also keine Signale, BÜ's, Lafas oder haltestellen.
Die darf einer von euch setzten.
Gruß
Morten
Die darf einer von euch setzten.
Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell