Brauche Hilfe...

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
marcel24
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:46

Brauche Hilfe...

Beitrag von marcel24 »

Hallo!
Weiß einer, ob man Bahn (egal welche Version) dazu kriegen kann, an allen Verzweigungen, an denen eine bestimmte Linie eingetragen ist, eine weitere hinzuzufügen, ohne das jede Weiche einzeln geändert werden muss?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Marcel


(edit: Falsch formuliert :-))
Zuletzt geändert von marcel24 am Samstag 5. November 2005, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Mönchengladbach wünscht Marcel!

Bild
Bild
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von Eepfan1 »

des geht mit ","
Viele Grüsse Frederik
Andi

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von Andi »

Er meinte doch automatisch und nicht einen manuellen Neueintrag.

Nicht, dass ich wüsste.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von micha88 »

doch, dass geht wunderbar:
erst zur Linienliste gehen mit "Edit" -> "Linien ..."
dann "Neue Linie", und unter "Kopieren Daten von Linie" dann die Linie einstellen, die kopiert werden soll.
Also wenn du Linie "82" neu erstellst, und kopieren von Linie "15" einstellst, dann wird in jeder Weiche, Taktpunkt, Rangierpunkt, ... (überall, wo man Linien eintragen kann) wo die 15 eingetragen ist auch die 82 eingetragen
Bild
marcel24
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:46

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von marcel24 »

Vielen Dank, damit wäre mir schon geholfen...


Gruß Marcel
Viele Grüße aus Mönchengladbach wünscht Marcel!

Bild
Bild
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von Ronny Kraus »

Bitte beim nächsten Thread etwas mehr Kreativität bei der Betreffzeile! "Brauche Hilfe..." ist nicht sehr aussagekräftig. Das gilt auch für Überschriften wie "Suche..."!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von JanWeigel »

Wenn das Thema schon mal exesitiert, nutze ich dieses gleich noch mal.

Wer hat Gleispläne vom Freibergher Bahnhof wie er im Moment ist, es geht auch der DDR Gleisplan und ich brauche ab Tharant den Streckenverlauf bis nach DD Hbf. vom Hbf. brauche ich ebenfalls den Gleisplan. Besser wäre es, wenn ich mir das aus einem Netz Kopieren könnte.

Danke für eure Tipps.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von Maik »

meinst du den HP freiberger Straße?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von micha88 »

ne, er meint den Bf Freiberg (Sachs)
Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von Maik »

da kannsch dir ni helfen
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von Speedeel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn das Thema schon mal exesitiert, nutze ich dieses gleich noch mal.

Wer hat Gleispläne vom Freibergher Bahnhof wie er im Moment ist, es geht auch der DDR Gleisplan und ich brauche ab Tharant den Streckenverlauf bis nach DD Hbf. vom Hbf. brauche ich ebenfalls den Gleisplan. Besser wäre es, wenn ich mir das aus einem Netz Kopieren könnte.

Danke für eure Tipps.

Tschau Jan</tr></td></table>

Also, ich habe paar Pläne auf mein platte, muss mir nur bescheid sagen, welche Du braucht!

Gruß

Manuel
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn das Thema schon mal exesitiert, nutze ich dieses gleich noch mal.

Wer hat Gleispläne vom Freibergher Bahnhof wie er im Moment ist, es geht auch der DDR Gleisplan und ich brauche ab Tharant den Streckenverlauf bis nach DD Hbf. vom Hbf. brauche ich ebenfalls den Gleisplan. Besser wäre es, wenn ich mir das aus einem Netz Kopieren könnte.

Danke für eure Tipps.

Tschau Jan</tr></td></table>

Also, ich habe paar Pläne auf mein platte, muss mir nur bescheid sagen, welche Du braucht!

Gruß

Manuel</tr></td></table>

Ich bräuchte die ab Freiberg Hbf. von den Streckenverlauf, weil ich nur so ne blöde VMS Karte habe und da nichts erkennen kann.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von Jan Bochmann »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wer hat Gleispläne vom Freibergher Bahnhof wie er im Moment ist, es geht auch der DDR Gleisplan und ich brauche ab Tharandt den Streckenverlauf bis nach DD Hbf. vom Hbf. brauche ich ebenfalls den Gleisplan. Besser wäre es, wenn ich mir das aus einem Netz Kopieren könnte.

Danke für eure Tipps.

Ich bräuchte die ab Freiberg Hbf. von den Streckenverlauf, weil ich nur so ne blöde VMS Karte habe und da nichts erkennen kann.

Tschau Jan</tr></td></table>

Da hilft wahrscheinlich nur selbst hinfahren und anschauen. Dieser Streckenabschnitt ist in den letzten Jahren völlig umgekrempelt worden. Vor allem der Spurplan des Bf. Freiberg(Sachs) sieht heute ganz anders aus als noch vor 2 Jahren oder gar zu DDR-Zeiten. Aber auch Tharandt und Klingenberg-Colmnitz sind erheblich umgebaut worden. Das selbe gilt für den weiteren Verlauf der KBS 510, z.B. Chemnitz-Siegmar, Wüstenbrand, Glauchau und Reichenbach/V. Ob.Bf. Derzeit umgebaut werden Plauen/V. Ob.Bf. und Zwickau Hbf, in den nächsten Jahren soll auch Chemnitz Hbf dran kommen.

Tschau
Jan B.
marcel24
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:46

Re: Brauche Hilfe...

Beitrag von marcel24 »

Da kann ich leider nicht mit dienen...ich komme aus der anderen Ecke Deutschlands.
Viele Grüße aus Mönchengladbach wünscht Marcel!

Bild
Bild
Antworten