Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die letzten 48 Stunden war ich offline, nun bin ich wieder da.

@Jan:
Die Strecke nach Lorna ist ja sehr schön geworden. Die Gütergleise und Anschlüße entlang der Strecke erinnern mich an die Strecke Dresden - Pirna bis vor etwa zehn Jahren...
Fernverkehr siehe unten.

@Dierk:
Wenn Du den Ast 10 baust, da freue ich mich. Allerdings würde ich den Fernverkehr gern selbst fahren.

@all:
Wenn Dierk den Ast 10 baut, so würde ich gern den Ast 11 als HGV-Strecke bauen. Hier könnten dann die ICE auch ihre Maximalgeschwindigkeit fahren.

Zum wiederholten Mal meine Fernverkehrsplanungen für die Äste 6, 10 und 11:

<ul>FV4 von 3 nach 11: ICE im Stundentakt
FV5 von 5 nach 10: IC im Stunden oder Zweistundentakt
FV6 von 6 nach 11: IR im Zweistunden- (Ast 6) bzw. Stundentakt (Ast 11)</ul>

Wie heißt denn der namenlose Bahnhof südlich des Nordkreuzes, wo die IR halten?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Heiko: Ich werde auf Ast 10 nur die RegioStadtBahn bis zu einem Bahnhof Dornheim fahren lassen. Einige Züge werden auch etwas weiter aus dem Süden kommen.

Dornheim wird dort sein, wo Ast 10 und der Ast vom Ast 1 zusammentreffen und nördlich der Verzweigung Ast 10/11
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Donnerstag 17. Juli 2003, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Jan Eisold »

Tach ihrs,

@Heiko: Danke, ja du hast Recht, die schönen Industriestammgleise haben mich inspiriert... Leider sind die heute Geschichte, bis auf ein paar klägliche Reste Bild

@Vincent: Eigentlich wollte ich Montag bis Mittwoch bauen. Das bietet sich auch an, da ich noch bis Mittwoch krankgeschrieben bin (Pfeiffersches Drüsenfieber, komme grade vom Arzt zurück). Da ich Montag Abend aber eh nix mehr schaffe, würde es mir auch reichen, wenn ich das Netz Dienstag Nachmittag bekäme, sagen wir gegen 15.00 Uhr ? Ginge das ?

@all: Standorte für Nebenstrecken würde ich gerne aufheben bis wenigstens mehrere Äste richtig gebaut sind. Ich versuche schon bei meinen Ästen, Abzweigstellen sinnvoll einzuplanen, für das Gebiet zw. Ast 6 und 7 habe ich ja auch ein richtiges Konzept, da kommt nämlich noch eine Hauptstrecke dazu. Vielleicht was für Connex ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallö(mal ein anders Wort :D)

@Dierk: Baust du heute und morgen noch deinen Teil zur Kombilinie fertig?

@all: Wohin soll die "Dornheimer Eisenbahn" fahren? Bin gespannt auf gute Vorschläge.
<hr></blockquote></p>

Die Kombistrecke werde ich jetzt noch fertigstellen - aber erst morgen.

Die Eisenbahn in Dornheim überlasse ich mal Euch Bild
Auf jeden Fall bekommt der Bf. Dornheim ein Wendegleis für die RSB. Die Züge werden Tagsüber alle 30 Minuten verkehren und durch zusätzliche Züge wird der Takt verdichtet (15 Minuten).

Außerdem werden einige Kurse einer zweiten Linie auf der Hauptstrecke bleiben und dann in Brambauer ins Stadtbahnnetz übergehen. Diese Züge werden wahrscheinlich auch alle 30 Minuten fahren.

Die Kombilinie (15/32/U42) wird Berg-Josefsburg und das Sternenstädtchen in dichtem Takt an die Altstadt und Innenstadt anschließen. Die U42 könnte teilweise als RSB von Sternenstädtchen aus über "die Dörfer" zum Flughafenbahnhof fahren.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Mal ne Frage: Hättet Ihr was dagegen, wenn ich die RSB-Linien als R51 und R52 benenne?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Bahnfan »

@ Vincent: Von mir aus kannst du mein Zeug (oder ich mache das) wieder wegmachen, die RE's provisorisch im HBF enden lassen.
Freiheit für Signaturen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Heiko Schneider »

So langsam verliere ich wirklich den Überblick, wem welche Linie gehört. Daher hab ich mal ne Tabelle zusammengeschustert (hatte ich ja schon angekündigt), welche ihr euch mal ansehen könnt: http://www.fh-zwickau.de/~heisc/linien.html. Anregungen und Kritiken sind willkommen. Bei Zustimmung zu dieser Tabelle werde ich alle Linien eintragen, wenn ihr mir die notwendigen Daten schreibt.

Desweiteren würde ich eine neue Diskussionskette allein für die Terminabstimmung vorschlagen. So langsam verliere ich den Überblick, wer wann dran ist. Zudem erschweren die persönlichen Absprachen den Überblick auch.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Die Tabelle ist echt ok so! Kannst ruhig alles in der Form gestalten Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Heiko Schneider »

Gut, dann brauche ich nur noch eure Liniendaten. Zumindest müßte ich wissen, wem welche Linie gehört, das andere kann ich ja auch selbst machen. Bei Updates könnt ihr mir ja die Liniendaten selbst schicken.

Kleiner Hinweis: Die Liniendaten meiner FV-Linien stimmen in der Tabelle nicht mehr so ganz.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Heiko Schneider »

Ich habe mir den Fahrzeugsatz connex mal etwas angesehen. Dazu habe ich nun folgende Fragen:

<ul>1. Warum sind in diesem Fahrzeugsatz Fahrzeuge von connex und DB? War gerade kein besserer Name zur Hand?

2. Der ABbd in türkis hat in der Beschreibung die Farbangabe verkehrsrot, kann dies der Zeichner ändern?

3. Warum gibt es bei den IR-farbenen Fahrzeugen zum einem IR und zu anderem FD? Kann man dies vereinheitlichen?

4. Der Wagentyp Lhzde: L gibt es real nicht, wofür steht das? h, z und e schließen sich gegenseitig aus. e ist zudem nur zusammen mit den Kennbuchstaben ü und y verwendbar. ==> Was hat sich der Zeichner bei diesem Wagen nun genau gedacht?</ul>

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Wanderwitz II

Beitrag von sepruecom »

Ich dachte, ich sei am Sa/So dran Bild

Gruss, sepruecom
Gesperrt