Bauplanung WN7 Fantasia

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Maik
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

ok dann mach
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ morten:

also ich mach die version jetzt dann fertig, aber es sind ja dann nicht alle linien eingerückt [img]icon_exclaim.gif[/img]
ich kann nur meine ins bw schicken, da ich nich gerne in andere gebiete eingreife! das müsstest du halt dann irgendwie regeln!!!
das alle ICE-garnituren aus dem neuen HBF verbannt werden sollen, bedauere ich, da es meiner meinung nach immer noch einen ICE-Anschluss von der Innnenstadt zum Airport geben sollte!

die version wird so um kurz nach 16 uhr raus sein!!!

vg, axel
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

sers @ all!

Also, die v40 is raus! Neu ist:

RB 74 von Langen Hbf nach Geilenbach Stadt (neuer Fahrplan)
RB 73 von Steinburg Hbf nach Geilenbach Stadt
RB 75 von Langen Hbf nach Hohenleuba
RE 75 von Langen Hbf nach Hohenleuba
Ortschaft und Bahnhof Sooß
Ortschaft und Bahnhof Trarbach
Bus 742 von Trarbach Bf nach Sooß Bf


@ morten:

Alle meine Züge, die Neu Astenberg Hbf anfahren wurden gestoppt, bzw. fahren nur noch auf verkürzten Strecken. Auf jeden Fall wird Neu Astenberg Hbf jetzt nicht mehr von den Linien ICE70, ICE71, IC72 und RE70 angefahren.

@ micha:

Ich habe beide Züge der Linie ICE71 bei mir abgestellt, denr einen im Abstellbahnhof Steinburg, den anderen im BW Langen-Neuenburg

vg, axel
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micha88
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

@IC: ich würde anbieten, das die zu langen ICEs alle direkt zu mir nach Finkenwerder fahren (so dass sie den Flughafen noch bedienen, aber am Hbf Neu Astenberg vorbeifahren)
Bild
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@IC: Maximal eine Normale, also 7 Teiler Garnitur ICE3 oder ICE T / TD dürfen in Neu Astenberg halten. aber auf keinen Fall mehr Überlange ICE's in Doppeltraktion.

@all:
Ich habe maik gefragt ob ich den termin von ICE haben kann zwecks Umbau des HBF's. Er hat mir den Termin gegeben.

Gruß
Morten
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ morten:

also gar keine Chance mehr für ICE1 [img]icon_question.gif[/img]
und einteilige ICE2 sind aber auch noch erlaubt, oder???
ich würde dann den ICE2 noch am Flughafen halten lassen und dann, wie von micha vorgeschlagen, weiter nach Finkenwerder fahren lassen, ohne Halt in Neu Astenberg Hbf und eventuell den ICE1 in einen ICE-T umwandeln, der dann am Flughafen geteilt wird und dann nur ein Zugteil nach Neu Astenberg Hbf weiterfährt.
Wie siehts mit ICs aus? z.B. der IC72 von mir? darf der noch Neu Astenberg Hbf anfahren???
Zuletzt geändert von InterCity am Samstag 11. Juni 2005, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@IC: Du kannst deine ICE2 Doppeltraktion nach Neu Astenberg ruhig schicken, die werden da aber nicht wenden können. Deswegen, als Durchfahrhaltebahnhof ist der Hbf geeignet, aber die Wendeanlagen sind nicht groß genug für die Züge, aber ich würde es schon gerne sehen wenn mehr ICE3 Garnituren da halten würden.
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@IC: IC's können dahin fahren, aber wenn die zulang werden musste die Ohne Steuerwagen fahrenlassen, hab dafür auch extra wendeanlagen gebaut.

Gruß
Morten
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ morten:

hmmm, die ICE3 fahren in den meisten Fällen aber auch als Doppeltraktion, schau mal unter www.fernbahn.de bei den Wagenreihungen nach, und nehm mal die nummern 500-526 (ICE3), die sind fast all Doppelfraktionen!
warum dürfen zu lange ICs keinen Steuerwagen haben? hab mir überlegt ob ich noch ne weitere IC-Linie einrichte, die hätte dann aber die Länge von 11 oder 12 Wagen plus Lok, geht das???
es gibt also schon noch einen 28er-Bahnsteig, aber auf dem kann nicht gewendet werden, oder? eine doppelte ICE3-Garnitur ist nämlich, glaub ich, auch 28 lang.

vg, axel
Zuletzt geändert von InterCity am Sonntag 12. Juni 2005, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@IC: Es sind alle Bahnsteige gleich lang. Die ICE3 die in die Wendeanlage noch gerade so passen sind so groß wie der ICE3/T wie der auf der Linie ICE41. Außerdem stimmt das nicht, das alle ICE3 in Doppeltraktion fahren, in unserer gegend hier fahren die auch, aber nur als einzelner zug.

Das mit den IC's in der länge ist auch wieder nen Problem, da in der Wendeanlage nur die Gleise für den Lokwechsel die passende länge haben.



Gruß
Morten
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ morten:

deswegen schrieb ich ja auch "fast alle" [img]icon_smile.gif[/img]
ich denke, das hängt von der Auslastung der Züge ab, ob es eine Doppeltraktion gibt oder einen einzelnen Zugteil. Ich kenn die ICE3 hauptsächlich von der Linie München - Dortmund, und da sind vor allem doppelte Garnituren im Einsatz, aber auf der Linie Münster/Dortmund - Stuttgart über Wiesbaden sind, glaub ich, vor allem einteilige Züge unterwegs (glaub die halten dafür aber auch nur in Köln-Deutz, nich Köln Hbf und auch nich am Flughafen Frankfurt).

ich meine halt, dass es weniger Züge gibt, die ein Chaos verursachen könnten, wenn eine Doppelgarnitur einmal die Stunde fährt als wenn eine einfache Garnitur jede halbe Stunde fährt.

ich hätte noch ne Bitte an dich: könntest du im Bf Hohenleuba beim taktpunkt TP_00146 die Abfahrt um 1:14 Uhr löschen? hab es nämlich nich mehr geschafft die Regelung für das Abstellen der neuen Linien über Nacht einzurichten, und daher gibt es dann Zusammmenstöße in Langen Hbf. danke!

vg, axel
Zuletzt geändert von InterCity am Sonntag 12. Juni 2005, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von ThomasBS »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ morten:

warum dürfen zu lange ICs keinen Steuerwagen haben?
vg, axel</tr></td></table>

Info: es gibt eine Begrenzung für geschobene Züge (Lok am Schluß) bei der DB. Diese lag mal im geschobenen Teil bei 40 Achsen (10 Reisezugwagen). Diese Begrenzung ist aber wohl nach oben hinaus verlängert, da z.B. IC 2082 von Augsburg nach Hamburg-Altona mit 11 Wagen von der Lok geschoben wird.
Begeisterter Schweiz-Fan;
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@IC: Mir geht es darum, das züge in Doppeltraktion in meinen Abstellanlagen und im HBF keinen Platz haben um zu wenden, deswegen wäre ich für eine 8teiler Garnitur ICE3 und dann nicht in Doppeltraktion.
Denn der ICE3 würde gerade noch so hinein passen.
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ Thomas:

Danke für die Info!

@ morten:

Ich akzeptiere die Entscheidung schon, ich werde dann wahrscheinlich, nach Absprache mit micha, den ICE71 ab dem Abzweig Langendreer unmittelbar nach Finkenwerder fahren lassen und den ICE70 als einteiligen ICE-T nach Neu Astenberg Hbf fahren lassen.
Ganz konkret gefragt: Kann der IC72 noch Neu Astenberg Hbf anfahren?
Der Zug besteht aus 8 Wagen plus Lok.

vg, axel
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Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

hat einer was dagegen, wenn ich mein gebiet auf das 3fache nach süden und südwesten ausdehne? also nicht bis an micha's gebiet ran, aber halt größer als jetz!
dadurch würde sich der HBF nach südwesten verschieben, womit aus richtung micha mit kürzeren fahrtzeiten und aus Neu Astenberg mit längeren Fahrtzeiten zu rechnen ist.
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