Bauplanung WN7 Fantasia

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

könnte ein anderer ic dat netz senden? mein aol spinnt, und somit kann ich keine mails versenden. wenn kein netz kommt (sagen wir mal bis mitternacht), bau mit der alten weiter, ich kopier meins dann rein dat nächste mal
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

schon geschehen. hoffentlich hat er es nicht mehrfach.
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

vielen dank!!!
also, ich hab das netz [einmal [img]icon_smile.gif[/img] ] jetzt vom micha bekommen, du musst also nichts einfügen, is alles da @ maik!!!
warum das bei mir mit dem verteiler nich funktioniert versteh ich auch nich, kein plan.
aber nochmal danke,
vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

hast du sonst die versionen immer gegriegt?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

nee, musste sie mir meistens über bahnnetze.de besorgen,
aber wenn ich mit bauen dran war, dann wurden sie mir immer extra geschickt.
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

hej!!!
hab die version 31 gradeben rausgeschickt, wenn etwas nicht geklappt haben sollte, dann meldet euch!!!

neu gebaut habe ich:
-den Bahnhof Frankental (liegt jetzt an der ost-west-strecke) und sämtliche gleisschleifen zur strecke Geilenbach - Hohenleuba.
den bahnhof südlich von Frankental richtung Hohenleuba hab ich testweise zum s-bahn-endhalt (Frankental Süd) umgebaut (ich fand es ein bisschen komisch dass dort schon weider REs halten, nachdem sie erst kurz zuvor in frankental gehalten haben. in Frankental Süd würden dann immer die s-bahnen halten, dienicht weiter in richtung langen fahren (voraussichtlich alle halbe stunde eine!)
-den RE73/75 von Steinburg Hbf nach Fantasia Hbf über Langen-Vortor, Frankental und Fantasia Flughafen
-die RB 76 von Langen Hbf nach Geilenbach Stadt über Langen-Vortor, Unterbarmen, Frankental, Geilenbach-Bürenkirchen und Geilenbach Süd
-das Waldstadion (Heimstadion des SC Langen 07), es befindet sich zwischen Langen-Neuenburg und Langen Hbf im Stadtwaldgürtel
-ein paar straßen in Langen Hardtberg

@ all:
schreibt mir, wie euch der umgestaltete bahnhof/knotenpunkt Frankental gefällt, ob er so passt oder noch was verändern soll!!!

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

@ic: aber du stehst im verteiler?, wenn du die netzdateien an den verteiler schickst, grigste da selber auch dat netz?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Bastiaan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ all:
schreibt mir, wie euch der umgestaltete bahnhof/knotenpunkt Frankental gefällt, ob er so passt oder noch was verändern soll!!!</tr></td></table>
Der neue Bahnhof gefällt mir sehr gut!

Ich habe jedoch ein fehler gefunden: bei Langen Unterbarmen gibt es zwei rote Signale, während da keine Züge sein. Darum gibt es nach einige Stunden eine grosse Stau bis Flughafen Frankenbüttel. Also müssen die Signale eigentlich grün sein. Ich denke dass der folgende Bauer (Michael) sie ohne Probleme grün schalten kann.

Bastiaan
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ maik:
also ich steh angeblich im verteiler drin, bekomm aber werder die netze die ihr an den verteiler mailt noch die, die ich selbst an den verteiler maile!!!
aber ich hab da acuh schon gefragt, angeblich bin ich drin!!!

@bastian:
der fehler mit den staus liegt an der signalanlage nr. 115 vor dem bf. unterbarmen, nicht an der doppelten signalanlage danach!!! hab den fehler schon bemerkt und dem michael auch schon ne mail ´geschickt, ob er das beheben kann. die rb76 fährt nämlich über dieses signal (nr. 115), aber nich tüber einen der beiden ausschaltkontakte, da sie zwischen den beiden das gleis wechslet. der kontakz vom gleis 4 müsste um zwei nach hinten (osten) verschoben werden, also hinter die weiche. die andere signalanlage auf dem untersten gleis is zwar auch rot, aber da dieses gleis noch nicht genutzt wird ist dass zur zeit noch egal!!!

@michael b.:
wär super wenn du die fehler beheben könntest

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

FRONTALZUSAMMENSTOß in Hohenleuba!!! [img]icon_confused.gif[/img]

Deswegen bau ich erstmal nur im Pause-Modus weiter.....
unzwar ganz fleißig [img]icon_wink.gif[/img]

EDIT:

@InterCity: Fehler behoben...
Zuletzt geändert von Michael B. am Dienstag 17. Mai 2005, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

welche Züge stoßen denn dort zusammen ?
Bild
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ michael b.:
hab da so ne idee woher das kommt!
dadurch dass bei meinem fehler der RE73 stehen geblieben ist, wurden auch alle nachfolgenden züge blockiert, das ging ja, wie bastian gesagt hat, fast bis zum flughafen zurück. aber auch die RB76 wurde blockiert, und zwar als sie von Geilenbach Stadt nach Langen Hbf fahren wollte, musste sie in Frankental an einer Signalanlage anhalten. dadurch konnten auch nicht die züge der linien RE31 und RE32 durch Frankental durchfahren und wurden ebenfalls gestaut (wahrscheinlich irgendwo zwischen Frankental und Geilenbach Süd). als dann die blockade aufgelöst wurde, sind diese züge dann natürlich alle auf einmal hintereinander nach hohenleuba gefahren und dort zusammengestoßen, da beide linie auf einem gleis umkehren.

Lösung des problems:

einfach alle züge umkehren lassen und darauf achten, dass sie auf dem richtigen gleis wieder zurück in richtung Frankental fahren (also das östlichere, rechte gleis).
sowohl in frankental als auch in Geilenbach Stadt einfach die züge "Sofort Abfahren" lassen, der rest regelt sich von selbst in den wendeschleifen im norden und osten von Geilenbach.
probier es einfach mal aus, wenn es nich klappt, dann meld dich wieder!

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

WN7 V32 abgeschickt!

@InterCity:

Sehe gerad deinen Problemlösungsvorschlag....
Hab die Datei aber gerade abgechickt ohne vorher nochmal ins Forum zu schauen, aber ich glaube du bist ja eh der Axel und damit mit bauen dran... [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

ich glaube, vom 18.-20. ist Morten dran. vom 20.-22. wäre Axel dran gewesen (laut TP), das hat sich aber geändert, so das ich da jetzt dran bin.
Bild
Gesperrt