Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr zwei,

ich werde mich nochmal um den IRE3 in chemnitz kümmern und die geplante U-Bahnstrcke in Betreib nehmen. Das ist dann aber meine vorerst letzte Version von mir. Werde dann vorraussichtlich im Herbst wieder einsteigen.

Tschau Jan.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

Hallo,
@Jan:Darf ich deine Sonderzugvehrkehre einstellen, da sie den Betrieb ein wenig behindern.
Timm
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von JanWeigel »

@ Timm die kannst du in der Zeit ausweiten, damit der Betreib nicht gestört wird. Ich hatte es sowieso vor diese Züge auszuweiten von der Zeit her, weil die mir zu oft gefahren sind. Außerdem wollte ich aus zwei Sonderzügen einen machen, der von chemnitz über Leipzig nach Celle und von Celle über Neustadt zurück nach Chemnitz Fahren lassen. Wenn du mit diesem Vorschlag einverstanden bist kannst du mir ja bescheid geben, weil ich mich um den IRE3 kümmere.

Ach ja ich hatte vergessen zu Schreiben, das ich ab morgen mich um dem IRE kümmere.

Tschau Jan.
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 27. März 2005, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr zwei,

es geht jetzt meine voerst letzte Version des WN raus.

Es ist folgendes Passiert:

- zwei neue Buslinien in Chemnitz angelegt,
- weitere Stadtgestalltung mit Uni,
- Umbau der Wendeschleife Altchemnitz und am Depot Altchemnitz,
- neue RB von Chemnitz nach Annaberg-Buchholz angelegt,
- Strecke zwischen Chemnitz und Neustadt jetzt mit Smignale versehen,
- Sondezug geändert, dieser Fährt jetz von Chemnitz über Neustadt-Celle
nach Leipzig und Rückzu Fährt dieser direkt über Leipzig nach Chemnitz.
Die Fahrzeit ist jetz auch nur zwei mal am Tag, so behindert dieser Zug
den Regelverkehr nicht mehr und
- weitere Zomm2 Fahrzeuge in das Netz eingefügt.

@ Tmimm vielleicht kannst du die Dosto Wagon in Weiß-Türkis noch etwas ändern. Da ich kein Foto hatte.

Ach ja wenn der IRE3 in Chemnitz probleme macht , dann ändert nitte die Zeit an der Weiche zum Depot um eine Stunde früher, der zug muß nach Leipzig, bei mir ging alles glatt.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Donnerstag 31. März 2005, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

Hallo Morten,
ich finde wir sollten das Wandernetz vorrübergehend auf "Eis legen" bis wir wieder mehr Mitbauer sind.
Grüße
Timm
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von DBFanMorten »

@timm: Wenn du willst, ich würd momentan noch ein wenig dran rumbauen wollen. Also ich möchte gerne dran weiter bauen. Aber vielleicht finden wir da einen Kompromis.

Mfg.
Morten ( endlich 17) [img]icon_lol.gif[/img]
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

Hallo Morten,
kanst du gerne machen, zu zweit ist das aber etwas langweilig.
Timm
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von DBFanMorten »

Ich kann ja solange bauen, bis dierk wieder da ist und wir neue Bauer haben.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von ThomasBS »

Hallo,
ich habe mir Euer Netz herunter geladen und schon einige Zeit damit verbracht, mir genau einen Überblick zu verschaffen. Da Euch derzeit scheinbar Mitbauer fehlen, würde ich mich anbieten, bei Euch einzusteigen.
Mir ist aufgefallen, das die Nutzerdefinierten Symbole zur Kennzeichnung der jeweiligen Linie recht wenig genutzt werden. Sofern Bedarf ist, würde ich mich erstmal damit beschäftigen, den Weg der einzelnen Linien an Kreuzungspunkten zu kennzeichnen.
Bitte emailt mich deswegen doch einfach mal an :
[url=mailto:Thomas24BS@aol.com]Thomas24BS@aol.com[/url]
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von ThomasBS »

Noch eine Frage : Der Bahnhof auf Position 8170 / 8170 - wie heißt der ?

Als Einstieg für meine Bauvorhaben würde ich dann bei Position 1426 / 9113 einsteigen, wäre das okay? Ich würde dann mit einem Grenzbahnhof ähnlich Basel Bad Bf beginnen. Ich würde auch von der viergleisigen Strecke nur abzweigen, d.h. einem anderen die Gelegenheit geben, dort auch noch weiter zu bauen.

Soweit von mir, bis demnächst
Gruß Thomas
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von DBFanMorten »

Hi Thomas,
also wenn Timm nichts dagegen hat, dann kannst du mit bauen. Meine Zustimmung zu deinem projekt hast du auch.

Grüße
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Noch eine Frage : Der Bahnhof auf Position 8170 / 8170 - wie heißt der ?
</tr></td></table>
Das ist Neustadt HBF
Für die Linien habe ich mal eine Linien.xls Datei angefangen in die ich alle Linien eintragen werde.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Als Einstieg für meine Bauvorhaben würde ich dann bei Position 1426 / 9113 einsteigen, wäre das okay? Ich würde dann mit einem Grenzbahnhof ähnlich Basel Bad Bf beginnen. Ich würde auch von der viergleisigen Strecke nur abzweigen, d.h. einem anderen die Gelegenheit geben, dort auch noch weiter zu bauen. </tr></td></table>
Hallo bitte noch ein paar ca 10km weiter östlich weil dor erst die Stadtgerenze von Leipzig ist.
Viele Grüße
Timm
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von ThomasBS »

Hallo Timm,

bin etwas irritiert. In Deiner Mail hast DU geschrieben ich solle westlich von Leipzig bauen - nun schreibst Du das ich weiter östlich von dem Punkt bauen soll, den ich vorgeschlagen hatte ??? Vorschlag : Gib mir am besten einen Punkt vor, wo ich dann anfangen soll.
Danke, Gruß Thomas
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Timm,

bin etwas irritiert. In Deiner Mail hast DU geschrieben ich solle westlich von Leipzig bauen - nun schreibst Du das ich weiter östlich von dem Punkt bauen soll, den ich vorgeschlagen hatte ??? Vorschlag : Gib mir am besten einen Punkt vor, wo ich dann anfangen soll.
Danke, Gruß Thomas</tr></td></table>
Sorry [img]icon_redface.gif[/img] Ich habe Ost und West vertauscht.
Timm
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von JanWeigel »

Hallo an alle,

bitte lasst Chemnitz und meine RB nach Annaberg-Buchholz wie es ist, da ich im september wieder mit im Netz baue. Meine Entscheidung werde ich rechtzeitig Treffen.

@ ThomasBS Herzlich Willkommen im Netz und auf gute zusammen Arbeit.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Gesperrt