Bauplanung WN7 Fantasia

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

Ich werde den Bahnhof so lassen. Ledeglich das BW wird an die NBS verbannt. Durch den gewonnen Platz, kann ich nen S-Bahnbahnhof bauen. Das werde ich als Großprojekt in arbeit nehmen. das heißt: Folgende BW'S ziehen um: RB ( von ICE), ICE ( auch von ICE), DBFern15 ( meins), Cargo15 (meins), DBREGIO(meins). Weitere habe ich noch nicht entdeckt.

Kann sein, dass es zu Sperrungen von einzelnen Abschnitte kommen kann, Werde wohl den ein oder anderen RB erstmal anhalten müssen. Wellchen, das wird sich noch zeigen.
@Axel:
Wenn du nichts dagegen hast, das die Gleise Durchgangsgleise werden und bei den S-Bahngleisen liegen, dann bekommst du deine 28 Kästchen gleise.
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Dienstag 3. Mai 2005, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ morten:
wo das gleis (28 k.) liegt ist mir egal. ich bräucht halt nur die möglichkeit, einen ICE2, der um eine stunde verstetzt wie der ICE 70 fährt, dort von ca. x:40-x:50 abzustellen, also dort halten und wenden zu lassen! am besten wär es aber, wenn du das gleis wo derzeit der ICE 70 hält nochmal verlängern würdest, weil dann blockier ich nich so viele wichtige gleise im hbf, weil dann ein gleis ausreicht, da die beiden ICEs von mir nie gleichzeitig fahren, sondern immer um eine stunde versetzt!!!
das is halt dann platzsparender, aber ich weiß nich ob das mit deinen planungen hinhaut, zwecks gleisgestaltung im vorfeld des hbf.
machs wie du denkst, ich würde auch ohne einen 28er bahnsteig auskommen!!! [img]icon_smile.gif[/img]

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

so. V26 ist raus.
Bild
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCityExpress »

@micha88:sie ist bei mir angekommen.*applaus*
@Morten und Michael B.:Was ist den jetzt mit Neu Astenberg? [img]icon_question.gif[/img]
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@ICE: NEU Astenberg wird vergrößert. Ich werde heute die Strab und S-Bahngleise dorthin legen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

V27 ist Verschickt [img]icon_exclaim.gif[/img]

Viel Spass noch.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

ich hab mal eher technische Sachen:
1. kommt im WN7 ziehmlich häufig der Fehler "Stumpfweiche gegen spitz befahren". Ich würde alle solchen Weichen zu Federweichen geradeaus machen.
Das hat keine Auswirkungen auf den betrieblichen Ablauf

2. sind sehr viele benutzerdefinierte Fahrzeue beim Netz dabei, die garnicht bentutzt werden. Ich wäre also dafür, das diese erst eingebunden werden, wenn sie wirklich gebraucht werden.

3. sind viele ungentutze Fahrzeugsätze installiert und es gibt viele völlig ungentutzte Linien. da müsste man mal aufräumen
Bild
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Bastiaan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> 1. kommt im WN7 ziehmlich häufig der Fehler "Stumpfweiche gegen spitz befahren". Ich würde alle solchen Weichen zu Federweichen geradeaus machen.</tr></td></table>
Nein, das genau nicht! Wenn ein Zug ein Stumpfweiche gegen der Spitz befahrt, ist das gar nicht schlimm. Schalte einfach der Fehlermeldung aus.

Bastiaan
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ alle [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] :

wie sieht das denn jetzt mit dem turmbahnhof/kreuzungsbahnhof aus [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_question.gif[/img]

für mich wäre es wichtig, möglichst schnell zu erfahren, ob ich ihn und die oststrecke zum flughafen jetzt umbauen darf oder nicht, weil davon meine ganze planung abhängt!!! und dave meldet sich seit ewig und dreizeiten nich [img]icon_exclaim.gif[/img]

also, schreibt mir einfach eure meinung, ich weiß nur eben nich, ob das noch zu daves gebiet gehört oder nich, da er ja eigentlich matches übernommen hat!!!!

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nein, das genau nicht! Wenn ein Zug ein Stumpfweiche gegen der Spitz befahrt, ist das gar nicht schlimm. Schalte einfach der Fehlermeldung aus.</tr></td></table>
Das wäre dann die "Vogel-Strauß-Methode".

Bei der Umwandlung zu Federweichen lässt sich (finde ich) außerdem besser der Weg von Zügen nachvollziehen.
Bild
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

@Morten

Der Trainingsplatz des FC-Schalke 04 ist 2 Kästchen zu lang...
Also du hast das Fußballfeld zu lang gemacht meine ich damit [img]icon_smile.gif[/img]
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@Michael_B: Die müssen ja jetzt auch mehr trainieren, damit sie nächstes Jahr MEISTER werden!!!! [img]icon_evil.gif[/img]
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

Wenns jetzt in Fantasia Schalke gibt,m ste4ig ich aus, oder ich tu noch dynamo dazu
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

sorry bastiaan!
v28 is in ner stunde fertig, also um 17 uhr, versprochen! [img]icon_redface.gif[/img]
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

sers euch allen!

version 28 hab ich soeben rausgeschickt, hoff sie ist dieses mal bei allen angekommen!!!

neu entstanden sind:
-ICE 71 (ICE2) von SH nach Fantasia Hbf über Langen-Vortor unf Fantasia-Flughafen
-RB 76 von Langen Hbf nach Langen-Vortor (eigentlich noch weiter nach Geilenbach, aber die sache mit dem kreuzungsbahnhof is ja noch nich geklärt!!!)
-Bus 706 von Langen-Vortor über Neu Astenberger Allee, Neumarkt und Sophie Scholl Platz nach Grevenbruch Wildpark
-der stadtwaldgürtel (waldgebiet am rand der stadt langen)
-ein paar neue straßen (u.a. A 72 nach Geilenbach)

[img]icon_arrow.gif[/img] im kreuzungsbahnhof/turmbahnhof hab ich mit "dunklen" gleisen angedeutet, wie ich mir die zukünftige gestaltung vorstelle. wenn es keine einwände gibt, werde ich den bahnhof bei meinem nächsten bautermin wie dargestellt umbauen und in Frankental umbenennen!!!
also schreibt mal, ob euch das so gefällt [img]icon_exclaim.gif[/img]

viele grüße,
axel
Gebiet 7 "Langen"
Gesperrt