Bitte Avatare verkleinern

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Bitte Avatare verkleinern

Beitrag von Martin Körner »

Kann es sein, dass sich in diesem Forum mit der Zeit eine Kultur des Meckerns etabliert hat?
Mit sachlicher Kritik kommt wohl keiner mehr durch...
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bitte Avatare verkleinern

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich habe heute im Fernsehen ein Zitat von Wolfgang Clement gehört: „Das ist so bei uns Deutschen, dass wir uns gegenseitig in Rage reden.“ Ich glaube, das Zitat passt hier ganz gut rein. Also dann, beruhigt euch wieder. Falls wirklich Traffic von einem anderen Server gezogen wird, dann ist ne kleine Anfrage dort am Besten.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bitte Avatare verkleinern

Beitrag von Silli15290 »

Nicht nur wir haben solche Probleme, sondern auch die, die ihr in deb Bundestag gewählt habt, z.b. hat man jetzt Müntefehring vorgewurden, wie Nazis zu propagandieren, nur weil den Gegnern seiner Politik nichts mehr einfällt. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Bitte Avatare verkleinern

Beitrag von GKords »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">„Das ist so bei uns Deutschen, dass wir uns gegenseitig in Rage reden.“</tr></td></table>
Ich glaube, was uns immer mehr abhanden kommt, ist die Fähigkeit, eine angemessene Diskussion mit angemessem "Ton" und Vokabular zu führen - da haben wir jetzt einige Beispiele erlebt und da stimme ich Martin Körner zu. Möglicherweise war ich nicht unbeteiligt. Heute mittag jedenfalls habe ich mich auch ein wenig in Rage geredet, das stimmt...
In diesem Zusammenhang @ VT18.16.10:
Ich finde die Formulierung "wir sollten das hier nicht dulden" ein bißchen zu dramatisch für diese Angelegenheit. Das meine ich auch mit angemeßenem Ton...

Was mein Avatar betrifft: Ich habe beschlossen, es genau so zu lassen, wie es jetzt ist, denn die bisherige Lage der Gegenargumente finde ich nicht überzeugend. Wer dazu noch etwas sagen will, ist ausdrücklich eingeladen, es zu tun.

Gruß
GKords
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bitte Avatare verkleinern

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

da sich nun wieder alle beruhig haben (zumindest hoffe ich das), möchte ich auch einmal etwas dazu sagen.

Ich persönlich hätte als Webmaster schon etwas dagegen, wenn jemand ein Bild von meinem Server bei sich irgendwo einbindet und ich den Traffic dafür auch noch bezahlen muss. Für mich ist das letztlich vergleichbar mit der Erschleichung von Beförderungsleistungen, nur eben hier Datenleistungen. Mir ist schon klar, dass es hier um andere Größenordnungen geht, trotzdem sollte nicht vergessen werden, dass man irgendjemandem Kosten verursacht, ohne das derjenige etwas davon weiß.

Mein Tipp an GKords: Setze dich doch einfach mit dem Bildinhaber in Verbindung und frag´ ihn einfach einmal, ob du das Bild nicht verkleinert auf deinem eigenem Webspace speichern und hier im Forum einbinden darfst. Ich denke, dass die meisten Webmaster für soetwas Verständnis haben werden. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Bitte Avatare verkleinern

Beitrag von GKords »

Hallo zusammen, hallo Jan,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Setze dich doch einfach mit dem Bildinhaber in Verbindung und frag´ ihn einfach einmal, ob du das Bild nicht verkleinert auf deinem eigenem Webspace speichern und hier im Forum einbinden darfst.</tr></td></table>

Natürlich kann ich das verwenden; dass ich die Genehmigung in jedem Fall bekomme, weiß ich auch.

Aber mal ehrlich: Meinst du nicht, die haben Wichtigeres zu tun, als komischen Bahnfans ihre Wünsche zu erfüllen?

Gruß
GKords
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bitte Avatare verkleinern

Beitrag von Bahnfan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">komischen Bahnfans </tr></td></table>
Vergiss nicht, es gibt hier einen, der so heißt... [img]icon_confused.gif[/img]
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bitte Avatare verkleinern

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo GKords,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Meinst du nicht, die haben Wichtigeres zu tun, als *zensiert* *zensiert* ihre Wünsche zu erfüllen?</tr></td></table>
Die Frage ich falsch gestellt. Immerhin möchtest du ja was von denen und im Moment "nimmst" du es dir einfach.

Darum frage ich mal andersrum: Meinst du nicht, ein wirtschaftlich orientiertes Verkehrsunternehmen hat Wichtigeres zu bezahlen als deinen Traffic ? [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Bitte Avatare verkleinern

Beitrag von GKords »

Hallo miteinander,

@Bahnfan
Du bist natürlich nicht gemeint... [img]icon_wink.gif[/img] (sondern der Eindruck, den ich auf meine Umwelt ausüben dürfte...)

@Jan Eisold
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Meinst du nicht, ein wirtschaftlich orientiertes Verkehrsunternehmen hat Wichtigeres zu bezahlen als deinen Traffic?</tr></td></table>
Ich meine, dass ein wirtschaftlich orientiertes Verkehrsunternehmen wesentlich wichtigere Dinge zu tun hat, als sich um ein paar Cent zu kümmern. (Die möglicherweise gar nicht oder nur pauschal anfallen.) Die haben in der Verwaltung ein halbes Dutzend Mitarbeiter, da ist weder Zeit noch Interesse für sowas.
Aber - wie gesagt - wir arbeiten von der Schule aus mit denen derzeit in einem Physik-Projekt zusammen, da werde ich deren Betriebsleiter mal fragen, wenn ich ihn in Kürze sehe.

Wenn ich dieser Tage mal bei Sonnenschein am Bahnhof stehe, werde ich mit dem Handy ein eigenes Foto machen - dann stimmt auch die Auflösung (:lol:) und ich bewahre euch vor dem Herzinfarkt...

Gruß
GKords
Antworten