Bauplanung WN7 Fantasia

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

@ICE:

Ich plane Neu Astenberg nach Norden zu erweitern, da im Osten der Flughafen liegt und ich nicht weiter nach Westen oder Süden ausbauen möchte und da dein Stadtteil keinen besonderen Zweck erfüllt, würde ich dich bitten, ihn für mich weichen zu lasse. Geht das in Ordnung? Für den Ausbau habe ich von Morten bereits grünes Licht....Was die Anderen Mitbauer darüber denken, würde ich auch gern wissen.

http://rapidshare.de/files/1510000/gebietplanung.JPG.html
Zuletzt geändert von Michael B. am Samstag 30. April 2005, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ michael b.:
ich gehe mal davon aus, dass der grüne bereich der ist, in dem du schon baust, und der gelbe der, in dem du noch bauen willst, oder???
ich hab halt so den eindruck, dass der bereich von ice nich so richtig in das streckennetz eingebunden ist und eher eine extralandschaft nach einer modelleisenbahn darstellt. aber ice hat doch sowieso schon irgendwas angefangen zu verändern, die gleis im südlichen bereich fehlen irgendwie (bei fantasia ost). auf jeden fal brauchst du ices zustimmung, aber es gibt ja bestimmt auch die möglichkeit, dass, sofern es ihm nichts ausmacht, er nochmal neu beginnt und es dann vielleicht so gestaltet, dass sein gebiet eingebunden wird!

meld dich @ ICE !!!!!!!

vg axel
Gebiet 7 "Langen"
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

Der Grün markierte Bereich bleibt unbebaut...Nur ein paar Felder sollen da hin....
Zuletzt geändert von Michael B. am Sonntag 1. Mai 2005, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCityExpress »

@Michael B.:kannst bauen.Also ich bin einverstanden.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ michael b.:
wie wird denn dann das gleisvorfeld des hauptbahnhofs gestaltet? weil wir sind ja schon mal drauf gekommen, dass die derzeitigen 4 (2 in jede richtung) nicht ausreichen, da ja mit der zeit immer mehr linien eingerichtet werden werden! morten hat ja auch schon gemeint, dass er das bw ein bisschen verkleinert, damit da noch mehr gleise platz haben.
du und/oder morten solltet auch auf einen von euch einigen, der ein bisschen die kontrolle über den ábschnitt fantasia ost <-> fantasia hbf übernimmt, also den leuten sagt, wann es günstig ist (platz ist) um ihre züge nach fantasia hbf fahren zulassen, damit das halt alles auch n bisschen geregelt verläuft. wär ein vorschlag!!!
axel
Gebiet 7 "Langen"
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

Naja...Ich packe ja nur Häuser auf einen grünen Fleck und das sieht dann nach Stadt aus. Darin besteht ja nun meine eigentliche Aufgabe. Wenn es beliebt, kann ich aber den Bereich in der direkten Umgebung am Bahnhof erstmal frei lassen, damit Morten Luft für diverse Gleisumbauten hat, falls du das damit meinst. [img]icon_surprised.gif[/img]
Zuletzt geändert von Michael B. am Sonntag 1. Mai 2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@IC: ich werde bei meinem Bautermin erstmal den bahnhof komplett umbauen. die Bisher genutzten Wendegleise bleiben bestehen. Die anderen fallen weg oder werden zusammen gelegt. Der Güterverkehr wird aber trotzdem über die Güterumgehung gejagt.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

da Morten mir den Gasttermin 2./3.-3./4. 5. gegeben hat, ich aber noch nicht in einem Verteiler eingetragen bin, hier mal meine eMail-Adresse: ...zensiert...

ich werde westlich vom großen Hbf (Mortens Gebiet oder ?) mein Gebiet aufschlagen.
Ich habe mir bisher eine Industrie-Stadt vorgestellt.
Bild
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@Micha: Sprech das aber erst mit ICE, da der dort hin umsiedeln wollte.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

achso. habe ich nicht gewusst. wo ich das letzte mal mit dir geredet habe, war das Gebiet noch frei ....
Bild
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

hiermit gebe ich bekannt:
Morten hat mir Finkenwerder (im Südwesten, ab jetzt Gebiet 6) geschenkt.
ICE kann das Gebiet im Westen also ohne Probleme behalten.
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ michael b.:
ne, man, so war das nich gemeint! dacht halt nur, dass du & morten das irgendwie zusammen gestalten würdet!

@ morten:
find die idee mit der güterumgehungsstrecke gut, weil dann fahren die güterzüge nicht mitten durch die stadt durch!
werden durch den umbau des hbf`s viele gleise wegfallen???
und wie is das eigentlich mit dem bw? weil wenn man dort nen zug abstellen will (z.b. über nacht), pfuscht man dir ja quasi in deinem gebiet rum! wär cool, wenn du da noch ne regelung finden könntest, damit es keine misverständnisse gibt!

@micha: industriestadt(teil) hört sich gut an, vielleicht kannst ja schauen, dass du irgendwie nen guten anschluss an die güterumgehungsstrecke (im nordwesten) bekommst! einfach mal mit den anderen absprechen!!!!

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCityExpress »

@Morten und Michael B.:Ich hoffe alles ist jetzt klar?!
Kann dann auch der RBf.in meine Stadt im Westen gebaut werden?
@micha88:Tut mir leid ich möchte nach Westen.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@IC: Ich werde das BW wie es jetzt ist, an die Strecke nach Finkenwerder setzten. Werde aber trotzdem Noch abstellgleise bauen. Ich muss mir sowieso noch ne Lösung für das Gleisvorfeld des HBF's überlegen, da ich momentan da selbst nicht mehr durchsteige.

da werden ca 6 Gleise noch umgearbeitet, oder 3 Bahnsteige.

Michael und ic hgestalten die Stadt ja, er macht die Häuser usw. und ich mache die Gleisverbindungen. Zusätrlich werde ich noch nen unterirdischen s-Bahn Bahnhof bauen.

@ICE: Alles klar. Den RBf kannste am besten an die güterumgehung bauen, weil da doch alle Güterzüge entlang müssen. Ist aber nur nen Vorschlag.

@Bastiaan Ich werde eine 2 strecke für den Normalen Personen verkehr neben der NBs nach Geilenkirchen bauen. werde zusätzlich die Strecke noch mit Signalen versehen.

@micha: Ich finds gut, das du das Gebiet übernimmst, dann kümmert sich da mal einer drum.

@Dave: könntest du die bahnsteige in Hohenleuba an der NE Strecke etwas verlängern? dann kann ich die normalen Dosto Garnituren darauf einsetzen.

@Maik: Die Linie RE17 wird dann in dein gebiet weiter führen. Habe dir da am Stadion die anschlüsse gelegt.

@all: Vergesst nicht die Dateien zu zippen und die Grafikdateien dazu zu packen.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Bastiaan »

DBFanMorten hat geschrieben:@Bastiaan Ich werde eine 2 strecke für den Normalen Personen verkehr neben der NBs nach Geilenkirchen bauen. werde zusätzlich die Strecke noch mit Signalen versehen.
Wo liegt Geilenkirchen? Oder meinst du Geilenbach :wink:
Wo wirst du die Strecke dann bauen?

Bastiaan
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Gesperrt