Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Versteigerung gebilligt.
Sorry, aber ich habe einfach keine Zeit mehr, um mich mit BAHN zu befassen im Moment... ich hab ziemlich viel Programmierarbeit um die Ohren, ich komme kaum noch zu was anderem.
Trotzdem viel Spass noch,
Grüße
Markus Klingsiek
Sorry, aber ich habe einfach keine Zeit mehr, um mich mit BAHN zu befassen im Moment... ich hab ziemlich viel Programmierarbeit um die Ohren, ich komme kaum noch zu was anderem.
Trotzdem viel Spass noch,
Grüße
Markus Klingsiek
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wollte bauen will bauen
Straßenbahn Sascha Claus Vincent Ertel
Metro Markus Klingsiek ?Vincent Ertel?
S-Bahn Markus Klingsiek Bahnfan
Wohnviertel Sascha Claus ??? <hr></blockquote></p>
Straßenbahn Sascha Claus Vincent Ertel
Metro Markus Klingsiek ?Vincent Ertel?
S-Bahn Markus Klingsiek Bahnfan
Wohnviertel Sascha Claus ??? <hr></blockquote></p>
Zuletzt geändert von Bahnfan am Samstag 12. Juli 2003, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Morgen!
In der Nacht wurde nun das Netz weitergereicht.
Mit Markus Klingsiek habe ich mich vorgestern mal übers ICQ unterhalten - er will auf jeden Fall noch mitmachen, hat aber derzeit wenig Zeit.
Die von Vincent angegebenen Änderungen habe ich vorgenommen.
Die Ampel am Süderntor ist eh anfällig für Unfälle. So ist es bei mir schon mehrfach vorgekommen, daß dort Fahrzeuge zusammenstoßen.
Inzwischen bin ich voll beim Gleisbau für den Fernverkehr, aber auch für den Regional- und den Güterverkehr werden erste Gleise angelegt.
Heiko
In der Nacht wurde nun das Netz weitergereicht.
Mit Markus Klingsiek habe ich mich vorgestern mal übers ICQ unterhalten - er will auf jeden Fall noch mitmachen, hat aber derzeit wenig Zeit.
Die von Vincent angegebenen Änderungen habe ich vorgenommen.
Die Ampel am Süderntor ist eh anfällig für Unfälle. So ist es bei mir schon mehrfach vorgekommen, daß dort Fahrzeuge zusammenstoßen.
Inzwischen bin ich voll beim Gleisbau für den Fernverkehr, aber auch für den Regional- und den Güterverkehr werden erste Gleise angelegt.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Wer baut nun eigentlich die ganzen Straßenbahnlinien und vorallem die Strecken weiter? Soll ich das machen?
<hr></blockquote></p>
Ich werde vorallem im Osten der Stadt noch ein paar Strecken bauen! Keine Sorge, ich baue Straßenbahnen genauso gerne Und ich könnte sogar noch ein paar Linien mit Einrichtungswagen fahren lassen (Tatras und einige DÜWAGs)
Wer baut nun eigentlich die ganzen Straßenbahnlinien und vorallem die Strecken weiter? Soll ich das machen?
<hr></blockquote></p>
Ich werde vorallem im Osten der Stadt noch ein paar Strecken bauen! Keine Sorge, ich baue Straßenbahnen genauso gerne Und ich könnte sogar noch ein paar Linien mit Einrichtungswagen fahren lassen (Tatras und einige DÜWAGs)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Nun, wie wäre es, wenn ich die Straßenbahn lasse und dafür den Bereich U-Bahn mitnehme??? Ich meine, Stadtbahn und U-Bahn ist doch eh fast der gleiche Bereich? Und so kommt keiner keinem in die Quere
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Hm... dann bau ruhig ein paar U-Bahn-Linien, aber ich werde dann dafür keine echten U-Bahnen bauen, sondern das Stadtbahnnetz noch ausdehnen. Ist für mich einfacher und so kann der Betriebshof Ostefeld noch voll ausgebaut werden. Am können dort ca. 120 - 150 Wagen abgestellt werden.
BTW: Es werden zur Erweiterung des Fuhrparks noch 24 K5000 bestellt
BTW: Es werden zur Erweiterung des Fuhrparks noch 24 K5000 bestellt
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Ich selbst werde keine weiteren Aufgaben übernehmen. Für den Städtebau bin ich nicht so geeignet, darum bleibe ich bei meinem Fernverkehr.
Heiko
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
Nunja, die Teilaufgaben der U-Bahn zu übernehmen sind ja eigentlich gar nicht so schwer, da die Stadtbahn ja eigentlich nur noch ein paar Strecken dazu bekommen wird. Und Tunnelstrecken sind eh einfach zu bauen.
@ Vincent: Ich hätte noch folgenden Vorschlag: Warum baust du nicht den Teil Hochbahn, der doch auch zur U-Bahn fiel, und ich nehme komplett den U-BAhn-Sektor dazu?
Die Hochbahn kann auch wie in Berlin oder Hamburg angelegt sein - auch mit Stromschienenbetrieb und Tunnel, aber dann hätten wir nicht wie vorher geplant 3 Systeme, sondern nur noch 2 Systeme. Das würde doch vieles vereinfachen, oder meinst Du nicht?
Achso, noch was: Schreib doch nicht immer "ich will"! Ich meine, man muss auch mal Abstriche machen. Ich hätte auch gerne einiges anders gemacht. Ich erinnere nur an meinen Vorschlag an Dich, die Straßenbahn über eine Brücke der Schnellstraße zu legen und die Strecke in der Schnellstraße nur für die Stadtbahn zu nutzen... Aber gut, ich muss halt auch damit planen... Dafür ist das ganze ja auch ein Gemeinschaftsprojekt, um zusammen etwas zu bauen... Aber ok, das ist halt meine Meinung!
@ all: Der Bereich U-Bahn/Stadtbahn ist eh schon sehr klein. Bei der Straßenbahn können ja ruhig mehrere Leute bauen, da gibt es viel zu tun, auch bei der Ausgestaltung, aber gerade die Randbereiche U-Bahn, O-Bus etc. sollten aus einer Hand kommen...
@ Vincent: Ich hätte noch folgenden Vorschlag: Warum baust du nicht den Teil Hochbahn, der doch auch zur U-Bahn fiel, und ich nehme komplett den U-BAhn-Sektor dazu?
Die Hochbahn kann auch wie in Berlin oder Hamburg angelegt sein - auch mit Stromschienenbetrieb und Tunnel, aber dann hätten wir nicht wie vorher geplant 3 Systeme, sondern nur noch 2 Systeme. Das würde doch vieles vereinfachen, oder meinst Du nicht?
Achso, noch was: Schreib doch nicht immer "ich will"! Ich meine, man muss auch mal Abstriche machen. Ich hätte auch gerne einiges anders gemacht. Ich erinnere nur an meinen Vorschlag an Dich, die Straßenbahn über eine Brücke der Schnellstraße zu legen und die Strecke in der Schnellstraße nur für die Stadtbahn zu nutzen... Aber gut, ich muss halt auch damit planen... Dafür ist das ganze ja auch ein Gemeinschaftsprojekt, um zusammen etwas zu bauen... Aber ok, das ist halt meine Meinung!
@ all: Der Bereich U-Bahn/Stadtbahn ist eh schon sehr klein. Bei der Straßenbahn können ja ruhig mehrere Leute bauen, da gibt es viel zu tun, auch bei der Ausgestaltung, aber gerade die Randbereiche U-Bahn, O-Bus etc. sollten aus einer Hand kommen...
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Samstag 12. Juli 2003, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Auf Wunsch von Dierk können dort auch die K5000 hergestellt werden.
<hr></blockquote></p>
Die K5000 habe ich ja schon in den Fahrzeugsätzen - und die bleiben auch in der Produktion bei Bombardier, Wien *gg*
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Außerdem muss ich mir ´ne neue NGT-Lackierung ausdenken
<hr></blockquote></p>
Warum bleiben wir nicht bei der rot/weißen Lackierung, die auch die Überlandbahn hat? Das sieht edler und eleganter aus. Und nicht so krass bunt :-/
Auf Wunsch von Dierk können dort auch die K5000 hergestellt werden.
<hr></blockquote></p>
Die K5000 habe ich ja schon in den Fahrzeugsätzen - und die bleiben auch in der Produktion bei Bombardier, Wien *gg*
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Außerdem muss ich mir ´ne neue NGT-Lackierung ausdenken
<hr></blockquote></p>
Warum bleiben wir nicht bei der rot/weißen Lackierung, die auch die Überlandbahn hat? Das sieht edler und eleganter aus. Und nicht so krass bunt :-/
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Dierk: also bau bitte keine U-Bahn in der Altstadt und im Zentrum!
<hr></blockquote></p>
Die Innenstadt wird lediglich noch eine Stadtbahnstrecke vom Landtag her nach Norden bekommen, die jetzt schon angedeutet ist. Und ich würde gerne noch eine Ost-West-Strecke nördlich der Altstadt anlegen.
Für die Hochbahn kannst Du ja auch sehr gut meine Mauer-Grafiken nutzen
@Dierk: also bau bitte keine U-Bahn in der Altstadt und im Zentrum!
<hr></blockquote></p>
Die Innenstadt wird lediglich noch eine Stadtbahnstrecke vom Landtag her nach Norden bekommen, die jetzt schon angedeutet ist. Und ich würde gerne noch eine Ost-West-Strecke nördlich der Altstadt anlegen.
Für die Hochbahn kannst Du ja auch sehr gut meine Mauer-Grafiken nutzen
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/