Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
habe gerade ein wenig recherchiert und die Preisliste für Sonderfahrten in München gefunden, und zwar hier. Wollen wir hoffen, dass bis sich bis dahin noch die Tram nach Grünwald hält und wir dort hinfahren können. [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Wenn man davon ausgeht, daß München "im Westen" liegt, dann kann ich mir die Preise so erklären. Aber 618 € für einen P-Triebwagen für zwei Stunden sind ganz schön happig. Bei geschätzten 20 Teilnehmern müßte so jeder 30,90 € zahlen - und das nur für zwei Stunden!

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

Zum Vergleich: In Dresden waren wir sogar nur 15 Leutchen (was bei den Münchner Preisen dann zu über 40 € p.P. führen würde), waren über 5 Stunden unterwegs und das für nur 10 Euro je Nase.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo !

Zum Vergleich: In Dresden waren wir sogar nur 15 Leutchen (was bei den Münchner Preisen dann zu über 40 € p.P. führen würde), waren über 5 Stunden unterwegs und das für nur 10 Euro je Nase.

MfG Jan</tr></td></table>
Aber DD liegt im Osten und wir mussten keinen Fahrer bezahlen, da ja Jan Bochmann uns fuhr.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Jan Eisold »

Das stimmt zwar, trotzdem erscheint mir der Preis zu teuer. Da brauche ich mir nur mal auszumahlen, wie weit wir in Dresden mit nur zwei Stunden gekommen wären. Du darfst ja auch nicht vergessen, wenn wir wie in DD 5 Stunden fahren (und da ist noch nichtmal der Weg vom und zum Btf mit dabei), kommen nochmal reichlich 150 Euro hinzu - soviel war bei uns für die ganze Fahrt veranschlagt, und selbst das noch ziemlich großzügig.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns denn im Sommer?

Beitrag von Eberhard »

Kann mich Jan E. nur anschließen: viel zu teuer! Sogar für Wessis (ach so, wollte ich doch nicht mehr schreiben).
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten