Zum Schmunzeln ...
-
Wow, ich wusste garnicht, das die Bahn soooooo modern ist und schon Commodore64 besitzt! [img]icon_lol.gif[/img]
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Re: Zum Schmunzeln ...
Jetzt haben die bald ältere Computer als Loks [img]icon_lol.gif[/img]
- micha88
ich habe noch etwas ähnliches gefunden:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zitat CHIP 09/2004, Seite 142, "Software der Zukunft" unter Software-Fehler:
1995 - Computer legte Zugverkehr lahm:
Am Tag nach der Inbetriebnahme des neuen elektronischen Stellwerks der Bundesbahn lam es zu einer Serie automatischer Abschaltungen, die den Schienenverkehr zum erliegen brachten. Ursache war ein Planungsfehler: Der Arbeitsspeicher war zu knapp bemessen für die vielen Schaltvorgänge in Hamburg. Der für den gesamten Datenfluss zustänfige Speicher hatte nur eine Größe von 3,5 Kilobyte. Als das System bei starkem Zugverkehr versuchte, mehr Speicherplatz anzulegen, kam es zu einem Stack-Überlauf, der den Absturz auslöste.</tr></td></table>
-die meinen sicherlich "Deutsche Bahn AG", das "Unternehmen Zukunft" [img]icon_rolleyes.gif[/img]
-3,5 KB für Hamburg !, das ist schon toll, ne [img]icon_question.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zitat CHIP 09/2004, Seite 142, "Software der Zukunft" unter Software-Fehler:
1995 - Computer legte Zugverkehr lahm:
Am Tag nach der Inbetriebnahme des neuen elektronischen Stellwerks der Bundesbahn lam es zu einer Serie automatischer Abschaltungen, die den Schienenverkehr zum erliegen brachten. Ursache war ein Planungsfehler: Der Arbeitsspeicher war zu knapp bemessen für die vielen Schaltvorgänge in Hamburg. Der für den gesamten Datenfluss zustänfige Speicher hatte nur eine Größe von 3,5 Kilobyte. Als das System bei starkem Zugverkehr versuchte, mehr Speicherplatz anzulegen, kam es zu einem Stack-Überlauf, der den Absturz auslöste.</tr></td></table>
-die meinen sicherlich "Deutsche Bahn AG", das "Unternehmen Zukunft" [img]icon_rolleyes.gif[/img]
-3,5 KB für Hamburg !, das ist schon toll, ne [img]icon_question.gif[/img]
-
- Administrator
Naja, man muss auch nicht alles glauben, was geschrieben steht, oder? [img]icon_question.gif[/img]
-
Bitte nicht lachen oder doch ??
Als ich das gelesen habe wollte ich melden !!!
Willi
Als ich das gelesen habe wollte ich melden !!!
Willi
Mehldorn muss weg!!!!
Hey Leute!
Mein Freund hat noch ein Amiga 500 bei sich im Keller stehen. Da müssen wir uns mal in Dortmund melden (oder ist das Ding dann schon unterfordert?).
Oder gibt's noch Bahnhöfe, in denen die Zugzielanzeige nicht funktioniert?
[img]icon_wink.gif[/img]
Rolf
Mein Freund hat noch ein Amiga 500 bei sich im Keller stehen. Da müssen wir uns mal in Dortmund melden (oder ist das Ding dann schon unterfordert?).
Oder gibt's noch Bahnhöfe, in denen die Zugzielanzeige nicht funktioniert?
[img]icon_wink.gif[/img]
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hey Leute!
(...)Oder gibt's noch Bahnhöfe, in denen die Zugzielanzeige nicht funktioniert?
[img]icon_wink.gif[/img]
Rolf</tr></td></table>
Bei uns in Strehlen gingen sie bis 2004 nicht,
vor 1996 brauchte man keine,
von 1996 bis 2004 hatte man welche drin, die nie funktioniert haben,
seit 2004, dem 2.Umbau des Hp.s, gibts neue (funktionierende) Anzeigen.
(...)Oder gibt's noch Bahnhöfe, in denen die Zugzielanzeige nicht funktioniert?
[img]icon_wink.gif[/img]
Rolf</tr></td></table>
Bei uns in Strehlen gingen sie bis 2004 nicht,
vor 1996 brauchte man keine,
von 1996 bis 2004 hatte man welche drin, die nie funktioniert haben,
seit 2004, dem 2.Umbau des Hp.s, gibts neue (funktionierende) Anzeigen.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!