Datenwechsel

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Datenwechsel

Beitrag von Timm »

Hallo
Ich möchte in einem Datenwechsel eingeben das die Linie immer um 8:30-8:31, 9:30-9:31... 20:30-20:31 immer geändert wird aber in der zwieschenzeit nicht, beim Datenwechsel sagt er immer Zeitintervall doppelt angegeben.
Freundliche Grüße
Timm
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: Datenwechsel

Beitrag von MartinL »

linie(z=8:30-8:31,linie=anders),linie(z=9:30-9:31,linie=anders),linie(z=20:30-20:31,linie=anders)

mfg

Martin

Wahrscheinlich hast du alle Zeiten in eine Klammer geschrieben. Bild
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Datenwechsel

Beitrag von Rolf R »

Hallo Martin,

Prüfe mal Deine Eingaben:

evt. L1(z=8:31-8:30,L=L2),L1(z=9:30-9:31,L=L2) etc.

Durch den Zahlendreher vergibst Du dann eine Option für den ganzen Tag und dementsprechend sind die nächsten Zeitangaben nicht erlaubt.

Oder:

Verschiedene Optionen:

L1(T=P), L1(z=8:30-8:31,L=L2),...
Dann sind die Zeitintervalle verschieden, weil für den Zugtypwechsel ja der ganze Tag angesetzt ist.

Sind typische Fehler von mir, aber vielleicht scheiterst Du ja an den selben Unzulänglichkeiten...

Viel Erfolg ...


Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: Datenwechsel

Beitrag von MartinL »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo
Ich möchte in einem Datenwechsel eingeben das die Linie immer um 8:30-8:31, 9:30-9:31... 20:30-20:31 immer geändert wird aber in der zwieschenzeit nicht, beim Datenwechsel sagt er immer Zeitintervall doppelt angegeben.
Freundliche Grüße
Timm<hr></blockquote></p>

linie(z=8:30-8:31,linie=anders),linie(z=9:30-9:31,linie=anders),linie(z=20:30-20:31,linie=anders)


Keine weiteren Kommentare dazu, Rolf. Lies dir meinen ersten Beitrag dazu mal genau durch. Ich glaube, du bist im stande, dich selber korrigieren!

Viel Erfolg ...

Möge die Macht mit Dir sein!

mfg

Martin
Zuletzt geändert von MartinL am Mittwoch 15. Dezember 2004, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Datenwechsel

Beitrag von Rolf R »

Hallo Martin,

ich hatte mir Dein Problem angeschaut und verstanden.

Mein "Vorschlag" sollte folgendes bedeuten:

ggf. hast Du bei einer der Zeitangaben die beiden Ziffern (hier 8:31 und 8:30) vertauscht.
Dadurch würde der DW dann quasi den ganzen Tag gelten und dann eine weitere Zeitangabe nicht zulassen.

Es war also lediglich ein Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle. Es ist/war mir schon klar, was Du wolltest.

Der Fehler weist daraufhin, dass in diesem Datenwechsel die betreffende Linie ein 2.Mal angefasst wird, was nur dadurch geschehen kann, dass sie für einen anderen Datentyp verwendet wird oder halt ein Typwechsel in 2 Zeitabschnitten, die sich überschneiden, passiert.

Da die Wechselzeit mit je 1 Min sehr kurz ist und eine Doppelangabe der Stunden (meine: 2x "8:30-8:31") normalerweise sofort ins Auge fällt, bin ich fast davon überzeugt, dass Du irgendwo Start- und Endzeitpunkt vertauscht hast.

Das passiert schon mal, besonders dann, wenn die Zeile breiter wird als das Fenster und Du scrollen musst. Ich spreche da aus Erfahrung.

Deshalb: prüf' das Ganze noch mal. Bild

Um Dir einen Spruch meines Seminarleiters während einer Access-Fortbildung auf dem Weg zu geben:

wenn der Computer piept können Sie zu 95% davon ausgehen, dass er nicht Schuld hat.

Bild
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Datenwechsel

Beitrag von Timm »

Hallo
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wahrscheinlich hast du alle Zeiten in eine Klammer geschrieben. <hr></blockquote></p>
Nur das war mein Problem.
Freundliche Grüße
Timm
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: Datenwechsel

Beitrag von MartinL »

[img]icon_wink.gif[/img]
Antworten