WN4 - Bahnau - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Mirko!

Ich bitte dich die Linie 20 im Btf. Altkorchitz neu zu ordnen, da diese die Straße blockiert, wenn mehrere Züge hintereinander stehen. Dies kommt zu Komplikationen in den frühen Morgenstunden, da diese meine Busse behindern. !!!!!Bitte umändern!!!!!

STN Matches<hr></blockquote></p>

hi matsches ... wird des jetzt zum running gag?

die 20 fällt sowieso ersatzlos weg im "neuen" liniensystem ... von korchitz ins industriegebiet dürfte ein bus wahrscheinlich angebrachter sein ... von daher fällt diese linie bei meinem nächsten bautermin dann definitiv weg.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
[...]
desweiteren rechne ich aktuell einfach mal mit einer Stadtbahn nach Schwabing<hr></blockquote></p>
Zum Bahnhof in Schwabing verkehrt ja schon die S2 und S21. <hr></blockquote></p>

ich meinte da eher dierk und ne linie mit einem "U" Bild<hr></blockquote></p>
War eine Idee, damit man eine schnelle Verbindung aus dem Stadtzentrum nach Schwabing anbieten kann (die S21 verkehrt ja auch nur alle 30 Min. ->somit dürfte auch kein Fahrgastschwund auf evtl. U- und Strassenbahnlinien zu finden sein).
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich meinte da eher dierk und ne linie mit einem "U" Bild<hr></blockquote></p>
War eine Idee, damit man eine schnelle Verbindung aus dem Stadtzentrum nach Schwabing anbieten kann (die S21 verkehrt ja auch nur alle 30 Min. ->somit dürfte auch kein Fahrgastschwund auf evtl. U- und Strassenbahnlinien zu finden sein).
Sebastian<hr></blockquote></p>

deswegen tauchen die S-Bahnen in den Verkehrsplanungen der VBB-Straßenbahn auch nicht auf ... die RVB-Stadtbahnen sind jedoch, durch den dichten Takt, auf jeden Fall in der Planung zu berücksichtigen. Auch im Hinblick auf einen Parallelbetrieb.

deswegen meinte ich, dass ich nach Schwabing noch mit einer U-Stadtbahn rechne (als Ersatz für eine VBB-Hauptlinie)

Wie du in der Planung ja sehen kannst, hab' ich die beiden S-Bahnen nach Plattewitz ja auch nicht eingeplant, dafür aber die Stadtbahnverlängerung vom Nordpark nach Plattewitz Ost

hoffe es wird jetzt deutlicher Bild

VBB-Straßenbahn und RVB-Stadtbahn sollten sich keine Konkurenz machen. Die S-Bahn-Bahnau fährt ja sozusagen zusätzlich und über die Bahnlinien ... und ist dadurch für den "normalen" Stadtverkehr nicht so ausschlaggebend.

BTW:
@Matches ... die VBB Sparte Bus müsste den Verkehr von Korchitz undöstlich Korchitz nach Industriegebiet Korchitz einplanen, da ja die 20 bei meinem nächsten Bautermin stillgelegt wird. Industriegebiet Korchitz wird dann nur noch aus Nord, Süd, West angefahren.

Ist einfach logischer, denn warum sollten die Korchitzer über Oberammergau fahren, wenn sie ne direkte Straßenverbindung haben.

Vorschlag meinerseits ... eine Verbindungslinie Korchitz Gartenstadt und dann AFAIK Bohlsdorf, da die Straßenbahn aus dem Süden aus Neuwiesenbach kommt ... sollte sie aus südlich Bohlsdorf kommen, dann halt entsprechend aus Neuwiesenbach
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
deswegen tauchen die S-Bahnen in den Verkehrsplanungen der VBB-Straßenbahn auch nicht auf ... die RVB-Stadtbahnen sind jedoch, durch den dichten Takt, auf jeden Fall in der Planung zu berücksichtigen. Auch im Hinblick auf einen Parallelbetrieb.

deswegen meinte ich, dass ich nach Schwabing noch mit einer U-Stadtbahn rechne (als Ersatz für eine VBB-Hauptlinie)

Wie du in der Planung ja sehen kannst, hab' ich die beiden S-Bahnen nach Plattewitz ja auch nicht eingeplant, dafür aber die Stadtbahnverlängerung vom Nordpark nach Plattewitz Ost

hoffe es wird jetzt deutlicher Bild

VBB-Straßenbahn und RVB-Stadtbahn sollten sich keine Konkurenz machen. Die S-Bahn-Bahnau fährt ja sozusagen zusätzlich und über die Bahnlinien ... und ist dadurch für den "normalen" Stadtverkehr nicht so ausschlaggebend. [...]
<hr></blockquote></p>
Ach so, jetzt wird es klarer Bild Dann warte ich mal ab, wie sich Schwabing und Plattewitz entwickeln. Bis zur Grenze Plattewitz sind die S-Bahnen schon gekommen....
Sebastian
Zuletzt geändert von srenner am Mittwoch 13. Oktober 2004, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>deswegen meinte ich, dass ich nach Schwabing noch mit einer U-Stadtbahn rechne (als Ersatz für eine VBB-Hauptlinie) <hr></blockquote></p>

Ok, das würde ich dann schon mit einplanen!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ all: Was haltet ihr eigentlich davon Bahnau eine Flughafen zu
spendieren?
Ich habe gesehen, dass die Flughafengrafiken fertig sind und daher kam mir
diese Idee.<hr></blockquote></p>

wo sollte denn deiner meinung der Flughafen hin ... abgesehen davon, dass es Anbindugstechnisch evtl. schon durch die Planungen problematisch werden könnte ...

... wenn Flughafen, dann möglichst auf der freien Wiese ... und wegen den Anflugschneisen wird es organisatprisch sowieso problematisch, da alle außengebiete glaube ich mit Neubaugebieten belegt sind (zumindest in Süd und Ost) ... und da ist ne Flughafenanflugsschneise doch etwas investitionshemmend
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Dierk: hast du gebaut?

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Leute!

@ Dierk: hast du gebaut?

STN Matches<hr></blockquote></p>

dierk nicht ... aber sebastian ... war gestern im kasten
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

Zum Flughafen: War eine Idee, ich dachte an süd-östlich von Everswinkel (also mehr auf der grünen Wiese als in der Stadt...). Muss aber nicht.
Die neue Bahnau-Version habe ich an den Verteiler geschickt, wer sie nihct bekommen hat, möge sich bitte nochmal melden (und sich evtl. von Eberhard in den Verteiler eintragen lassen?)!
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Eberhard »

Mirco steht im Bahnau-Verteiler schon drin, habe es gerade noch mal überprüft. Mit der E-Mail Adresse, die auch unter seinen Beiträgen angegeben wird.
Er müsste die Mail also auch erhalten haben.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Gast

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Gast »

Hi Leute!

Mirco hat die E-Mail auch erhalten. Du meintest mich wohl. Ich habe sie auch erhalten. Ich fange auch an mit bauen.

STN Matches(uneingeloggt)
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Du meintest mich wohl<hr></blockquote></p>
Ääähhh, ja, ich habe wohl wieder mal was verwechselt. Ob's am Alter liegt?
Matches steht aber auch im Bahnau-Verteiler. Sollte noch irgend jemand im Verteiler fehlen, sollte er einfach Bescheid sagen.
Zuletzt geändert von Eberhard am Donnerstag 14. Oktober 2004, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Maik »

ich finde wir sollten den flughafen vielelicht außerhlb der stadt machen (schon weil wir dann einen FlughafenExpress einrichten müssten! ) Bild
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

Matches ... kannst du bitte beim Bautermin die 10E und die 20 abräumen? ... die 13 fährt ja eh ohne größeren Betriebshof herum ...

dann hast du in Korchitz keine Probleme mit deinem Bus ... weil die Linien werden eh umsortiert.

ich bin dann bis Sonntag abend weg
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

Wo wir gerade dabei sind: Könntest Du auch bei mir einen Zug löschen? Es wäre S2 Zug 5...der amcht morgens Probleme in Frohenberg und ich habe leider vergessen den Fehler zu beseitigen.
Danke im voraus!
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Gesperrt