Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Sascha Claus
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ansonsten wird der O-Bus u.U. Bauer Karree in die der Strassenbahn entgegengesetze Richtung befahren,<hr></blockquote></p>Als Endstelle? Wenn die Busse ihre Wendezeit gegenüber der nordwärtigen Hst. abstehen, muss das auch eine Einbahnstraße werden. Würde gut passen. Wo sollen sie sonst langfahren?

Und noch was: Meine Expresse (Städteexpress (SE), Regioexpress (RE) und Nachtexpress (NE)) mit den silbernen (grauen) Schildern sind Hochgeschwindigkeitszüge. Wenn die verkehren sollen, bitte nicht mit stinknormalen umlackierten Zügen und vmax=100. Hochgeschwindigkeitszüge haben vmax=400.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von sepruecom »

Endstelle nicht unbedingt, eher Zentraldurchfahrt Bild

Die O-Busse bleiben hauptsächlich im Innenbereich, es gibt einen Linienzweig nach Süden Ri. Brambauer (3 Linien), von diesen fährt eine runter nach Nordhausen (alle 20 min.). Die anderen beiden Linien enden in Brambauer.

Um aber die O-Bus-Linien genauer bestimmen zu können, brauche ich noch mehr von der Stadt, die Innenstadt ist ja noch nicht mal halbfertig...

Was mich aber interessieren würde, ist, wo eigentlich die Metros fahren sollen. Inzwischen wird so ziemlich alles von Stadtbahnen bedient, weiss nicht, wo da noch Platz für Metros bleibt...

Die Strassenbahndichte in der Innenstadt ist ja höher als in meiner Hauptstadt, und das soll was heissen bei ca. 160 Linien in der Hauptstadt Bild

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Mittwoch 18. Juni 2003, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wie Du schon selber gesagt hast - es ist ja alles erst halb fertig! Von Brambauer aus fahren 3 Stadtbahnlinien in die Innenstadt bzw. zur Uni - ich denke, das ist in so einem großen Stadtteil auch kein Problem - zumal die U47 eh über die nördliche Innenstadt fährt und die U49 den östlichen Teil von Brambauer erschließt. Die Metro sollte ja ursprünglich in Ost-West-Richtung verkehren - die Stadtbahn Nord-Süd. Ok, bis auf die Strecke in der Schnellstraße wird das auch meistens der Fall sein. Und die Metro bekäme mit Sicherheit auch längere Haltestellenabstände...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von sepruecom »

Aso, dann ist klar, die Metro wird also schon ihr eigenes "Revier" kriegen Bild

Warum ist eigentlich die Strecke (bzw. Hst.) auf der Südbrücke viergleisig?

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, man könnte es als Überholgleise ansehen oder so...

Übrigens: Wie legen wir jetzt die nächste Reihenfolge fest?

1. Sascha: Altstadt,...
2. Vincent: ???
3. Dierk: Stadtbahn östlich Hbf nach Norden in 2 kleiner Ortsteile Ober- und Nieder-Nehda
4. Sepruecom??? O-Busse Innenstadt - Brambauer - Nordhausen?
5...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von sepruecom »

Mit dem O-Bus hat es nur Sinn, wenn die (östliche) Innenstadt fertig ist. Brambauer sollte auch ein bischen "fertiger" sein als jetzt.

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
Sascha Claus
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Endstelle nicht unbedingt, eher Zentraldurchfahrt Bild<hr></blockquote></p>Wie willst du da Richtung Norden durchkommen? Bild <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Warum ist eigentlich die Strecke (bzw. Hst.) auf der Südbrücke viergleisig?<hr></blockquote></p>Sieht man doch: Zwei Durchfahrtsgleise für Eil- und Güterstraßenbahnen. Bild
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Mittwoch 18. Juni 2003, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Mit dem O-Bus hat es nur Sinn, wenn die (östliche) Innenstadt fertig ist. Brambauer sollte auch ein bischen "fertiger" sein als jetzt.

Gruss, sepruecom
<hr></blockquote></p>

Ok, dann werde ich im nächsten Schritt Brambauer innerhalb der Grenzen fertig machen und mich ans Gerüst für die Nehda-Ortsteile machen! Ein paar weitere Straßen in Brambauer werden wohl für die O-Busse ok sein, oder?

EDIT:
@ Markus Klingsiek und Sascha Claus:

Wie wollt Ihr die S-Bahn gestalten? Ich würde auch gerne eine Linie in Betrieb nehmen und zwar eine, die an Brambauer vorbei fährt und auch am Bf. Brambauer Süd hält. Oder zumindest würde ich die Strecke der S-Bahn schon ein Stück mit bauen. S-Bahn-Gleise auf der westlichen Seite der DB-Strecke?
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Mittwoch 18. Juni 2003, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von sepruecom »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Mit dem O-Bus hat es nur Sinn, wenn die (östliche) Innenstadt fertig ist. Brambauer sollte auch ein bischen "fertiger" sein als jetzt.

Gruss, sepruecom
<hr></blockquote></p>

Ok, dann werde ich im nächsten Schritt Brambauer innerhalb der Grenzen fertig machen und mich ans Gerüst für die Nehda-Ortsteile machen! Ein paar weitere Straßen in Brambauer werden wohl für die O-Busse ok sein, oder?

<hr></blockquote></p>

Eine Hauptverkehrsader in die Innenstadt und einige straßen in Brambauer selber. Die 3 O-Bus-Linien fahren parallel bis Brambauer und verzweigen sich in Brambauer selber...

Gruss, sepruecom
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von Bahnfan »

Ist nur der Hauptbahnhof da?
Und wenn nicht, ist das Netz bis jetzt so wie das EXPERIMENT-Netz am Anfang?

(Tut mir Leid, aber hier ist nicht BAHN drauf)
Freiheit für Signaturen!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von sepruecom »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ist nur der Hauptbahnhof da?
Und wenn nicht, ist das Netz bis jetzt so wie das EXPERIMENT-Netz am Anfang?

(Tut mir Leid, aber hier ist nicht BAHN drauf)
<hr></blockquote></p>

Mit dem Experiment-netz hat es nicht viel am Hut. Es ist ein komplett neu gemachtes Netz. Bisher besteht der Südteil der Innenstadt, ein kleiner Teil des Westufers und darüber hinaus der südliche Stadtteil Brambauer. Darüber hinaus sind einige kleinere Städte/Dörfer bereits angedeutet.

Um dir das Netz anzuschauen, brauchst du Bahn 3.81 Beta 3 oder Höher. Falls du es bearbeiten willst, bitte nur mit Beta 3, da wir mit Beta 4 noch nicht ganz vertraut sind (ist unpraktisch Bild )

Falls aber noch kein neues Netz upgeloadt wurde (zu bahn-netze.de), dann siehst du bloss ein Grundgerüst, dass sich nur im Maßstab 1:64 betrachten lässt Bild

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Der letzte Stand von mir ist hochgeladen - das war glaub ich am Dienstag Abend! Da ist halt die Innenstadt, Altstadt und Brambauer drauf!

Derzeit wird aber schon wieder weitergebaut Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>O-Busse und Strassenbahnen werden keine gemeinsamen Haltestellen haben Bild

Gruss, sepruecom<hr></blockquote></p>Ist das nicht sehr fahrgastfeindlich?

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt