Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
- Sascha Claus
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Haltestellen vom O-Bus sind die kleinen roten Hst...<hr></blockquote></p>Wenn ein O-Bus mal an einer Straßenbahnhaltestelle hält, nehmen wir dann deutsche grün-gelbe oder rote Schilder?
Und warum wurde an der Kreuzung zwischen Süderntor und Südbrücke eine Haltestelle eingerichtet? Nördlich davon ist schon eine, und wenn man aus der Richtung kommt, hat man nicht mal einen Bahnsteig. Und dann noch mit Halt vor der Kreuzung - wenn die Linien mit denen man weiterfahren kann aus mehreren Richtungen kommen, schlägt Murphy zu.
Und warum wurde an der Kreuzung zwischen Süderntor und Südbrücke eine Haltestelle eingerichtet? Nördlich davon ist schon eine, und wenn man aus der Richtung kommt, hat man nicht mal einen Bahnsteig. Und dann noch mit Halt vor der Kreuzung - wenn die Linien mit denen man weiterfahren kann aus mehreren Richtungen kommen, schlägt Murphy zu.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
O-Busse und Strassenbahnen werden keine gemeinsamen Haltestellen haben
Der O-Bus ist mehr ein Gassengänger, der nur wenig Kontakt mit Strassenbahnen hat, schließlich war er ja verantwortlich für die Stillegung kleinerer Linien...
Gruss, sepruecom
Der O-Bus ist mehr ein Gassengänger, der nur wenig Kontakt mit Strassenbahnen hat, schließlich war er ja verantwortlich für die Stillegung kleinerer Linien...
Gruss, sepruecom
-
@ Sascha: Soll ich das noch ändern? Ich bin ja grad noch am bauen!
Ansonsten kannst Du das Netz im Laufe des Nachmittags haben!
Ansonsten kannst Du das Netz im Laufe des Nachmittags haben!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
@Vincent und Sascha:
Ich hoffe Ihr habt jetzt meine Mail bekommen, dass alle Änderungen von mir noch nachträglich in das Netz von Vincent eingearbeitet wurden!!! Ich werde die aktuellste Version später noch ausgeben, dass Ihr Euch über weitere Planungen Gedanken machen könnt!
Ich hoffe Ihr habt jetzt meine Mail bekommen, dass alle Änderungen von mir noch nachträglich in das Netz von Vincent eingearbeitet wurden!!! Ich werde die aktuellste Version später noch ausgeben, dass Ihr Euch über weitere Planungen Gedanken machen könnt!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>O-Busse und Strassenbahnen werden keine gemeinsamen Haltestellen haben <hr></blockquote></p>Ganz sicher?<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Der O-Bus ist mehr ein Gassengänger, der nur wenig Kontakt mit Strassenbahnen hat, schließlich war er ja verantwortlich für die Stillegung kleinerer Linien...<hr></blockquote></p>Die Leipziger Busse sind auch Gassengänger, einige haben stillgelegt Straßenbahnlinien übernommen. Gerade die halten an den Straßenbahnhaltestellen. Natürlich sind die Gleise dementsprechend in Straßendecke verlegt.
Es erleichtert das Umsteigen, weshalb es wo immer möglich gemacht werden sollte.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ Sascha: Soll ich das noch ändern? Ich bin ja grad noch am bauen!<hr></blockquote></p>Was ändern?
Es erleichtert das Umsteigen, weshalb es wo immer möglich gemacht werden sollte.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ Sascha: Soll ich das noch ändern? Ich bin ja grad noch am bauen!<hr></blockquote></p>Was ändern?
-
Nun - das mit dem Ändern hat sich ja erledigt...
Ansonsten haben die O-Bus- und Bus-Bauer in Brambauer auch noch einige Möglichkeiten. Es gibt noch eine alte Trasse, die seit den 50er Jahren für eine Straßenbahn freigehalten wurde. Dort fuhr von 1932 - 1941 eine Straßenbahn. Nach dem Krieg wurde die Strecke erstmal nicht aufgebaut und 1954 hat der Stadtrat entschieden, die Trasse freizuhalten Als vorläufiger Ersatz sollte eine O-Bus-Linie eingerichtet werden *gg*
EDIT: Ich baue östlich von Brambauer die Universität und Fachhochschule, wenn keiner was dagegen hat. Es wird dann zukünftig eine Direktverbindung zum Hbf geben!
Ansonsten haben die O-Bus- und Bus-Bauer in Brambauer auch noch einige Möglichkeiten. Es gibt noch eine alte Trasse, die seit den 50er Jahren für eine Straßenbahn freigehalten wurde. Dort fuhr von 1932 - 1941 eine Straßenbahn. Nach dem Krieg wurde die Strecke erstmal nicht aufgebaut und 1954 hat der Stadtrat entschieden, die Trasse freizuhalten Als vorläufiger Ersatz sollte eine O-Bus-Linie eingerichtet werden *gg*
EDIT: Ich baue östlich von Brambauer die Universität und Fachhochschule, wenn keiner was dagegen hat. Es wird dann zukünftig eine Direktverbindung zum Hbf geben!
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Dienstag 17. Juni 2003, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es wird in ganz Wanderwitz Schulen und anderes geben. Besonders wird es in <b> viele solche Sachen geben.<hr></blockquote></p>B soll ein Büro- und Geschäftsviertel mit vielen Hochhäusern werden, da wirken Schulen vielleicht ein wenig deplaziert. In den noch nicht festgelegten Flächen ist genug Platz für herkömmliche Wohngebiete mit Schulen.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Dienstag 17. Juni 2003, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Könnte mir mal jemand die aktuelle Version vom Netz schicken? meine Mailaddy sollte inzwischen allgemein bekannt sein
Gruss, sepruecom
[Edit] - OK, werde ich von Dierk Nüchtern geschickt bekommen - [/Edit]
Gruss, sepruecom
[Edit] - OK, werde ich von Dierk Nüchtern geschickt bekommen - [/Edit]
Zuletzt geändert von sepruecom am Dienstag 17. Juni 2003, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
macht eigentlich inzwischen einer eine Website zum Wandernetz?
Wollte nur mal fragen, dann gibt es nämlich kein Problem mehr mit aktualisierten Netzen.
Ansonsten hätte ich auch gerne immer die aktualisierten Netze.
mfg OFFI
macht eigentlich inzwischen einer eine Website zum Wandernetz?
Wollte nur mal fragen, dann gibt es nämlich kein Problem mehr mit aktualisierten Netzen.
Ansonsten hätte ich auch gerne immer die aktualisierten Netze.
mfg OFFI
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Hallo Wandernetz-Bauer,
ich hatte bereits angeboten, jedes Netz (auch das Wandernetz - notfalls unter einer eigenen Rubrik) in die BAHN-Netzbibliothek
http://www.bahnnetze.de
aufzunehmen.
Dazu ist es lediglich nötig, mir die Netze per E-Mail zu senden. Sie können dann üblicherweise einmal täglich - vielleicht sogar öfter - hoch geladen werden.
Das Angebot steht noch.
Happy BAHN!
ich hatte bereits angeboten, jedes Netz (auch das Wandernetz - notfalls unter einer eigenen Rubrik) in die BAHN-Netzbibliothek
http://www.bahnnetze.de
aufzunehmen.
Dazu ist es lediglich nötig, mir die Netze per E-Mail zu senden. Sie können dann üblicherweise einmal täglich - vielleicht sogar öfter - hoch geladen werden.
Das Angebot steht noch.
Happy BAHN!
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
-
Die letzte Version vom 17.06. hab ich schon per Mail abgeschickt! Die nächste dürfte dann von Sascha kommen, da er jetzt weiter bauen wollte!
Die Datei ist angekommen und inzwischen sogar schon veröffentlicht.
Die Basisdatei wurde ebenfalls beigefügt.
Um sie aufzurufen, klickt bitte oben in dem Menürahmen auf "BAHN-Forum".
Happy BAHN!
Eberhard
Die Basisdatei wurde ebenfalls beigefügt.
Um sie aufzurufen, klickt bitte oben in dem Menürahmen auf "BAHN-Forum".
Happy BAHN!
Eberhard
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<hr></blockquote></p>
Sieht aus, als müsste ich diese Trasse selber bauen
Ansonsten wird der O-Bus u.U. Bauer Karree in die der Strassenbahn entgegengesetze Richtung befahren, eine Strecke fährt zum Querbahnhof und unterquert dann den Hauptbahnhof. Die Innenstadt von Wanderwitz ist ebenfalls mit O-Bussen durchpflügt. Eine Überlandstrecke nach Nordhausen - Bahnhof über Nordhausen - Nord leckert mich jetzt doch auch
Nun ja, den Rest sehe ich, sobald mal mehr steht. Aber sehr schön gemacht, der Plan
Gruss, sepruecom
<hr></blockquote></p>
Sieht aus, als müsste ich diese Trasse selber bauen
Ansonsten wird der O-Bus u.U. Bauer Karree in die der Strassenbahn entgegengesetze Richtung befahren, eine Strecke fährt zum Querbahnhof und unterquert dann den Hauptbahnhof. Die Innenstadt von Wanderwitz ist ebenfalls mit O-Bussen durchpflügt. Eine Überlandstrecke nach Nordhausen - Bahnhof über Nordhausen - Nord leckert mich jetzt doch auch
Nun ja, den Rest sehe ich, sobald mal mehr steht. Aber sehr schön gemacht, der Plan
Gruss, sepruecom