da Heiko demnächst den Fluss in der Umgebung von Neundorf gestalten wird (bzw. einkopiert), möchte ich mal fragen, wie es mit der Flussgestaltung weiter nördlich, also konkret am Bereich Schwenningen - Schinkel aussieht. Ich fände es schön, wenn der Fluss auch hier auf eine normale Breite reduziert und dafür komplett ausgefültt werden könnte. Deshalb wollte ich mal fragen, wer sich dieser Aufgabe eventuell annehmen möchte oder ob es überhaupt Interessenten gibt. Der Flussausbau muss natürlich keine hohe Priorität haben, ich dachte mir, dass das jemand (eventuell auch mehrere Leute ?) nebenbei immer stückchenweise machen könnte(n).
Den Abschnitt hinter Schinkel würde ich dann gern übernehmen, weil der Fluss dort ja irgendwie durch die Altenholzer und die Loccumer Eisenbahnstrecke geleitet werden muss und dann "mein" bestehender Fluss einmündet. Anschließend soll das ganze Wasser dann nach Norden abfließen, um meine geplanten Tagebaue nicht zu überfluten.

Dann wäre noch wichtig zu wissen, wer überhaupt derzeit irgendwo Schiffsverkehr plant ?

MfG Jan