Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

Nr. 4 ist eine Standardlackierung, die u.a. bei PCK Schwedt und der Mitteldeutschen EG zum Einsatz kommt.

MfG
Michael</tr></td></table>
Ähh, nö... da haste sicher was verwechselt... [img]icon_razz.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 25. November 2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Karsten Seifert »

Ich gebe auch mal einen Tip ab. Die Nummer 5 dürfte die Messelackierung der V100 für die Leipziger Messe sein.

Karsten
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Jan Eisold fragte:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">bei Lok 17 steht ja RRF dran, aber was sich wohl dahinter verbirgt ?</tr></td></table>

Hallo Jan,

RRF steht für Rail Feed Rotterdam, die Lok ist also in den Niederlanden zuhause (3 weiteren ex V100er).
Link zu einem Originalbild:
http://www.v100-online.de/images/lew_12832_51.jpg

Grüße aus dem Münsterland

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

PCK:

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403585&lang=1&file=lew_16324_52&action=image&position=2

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403585&lang=1&file=lew_16325_52&action=image&position=2

PCK hat diese Lok also. Ich kann mich aber erinnern, dass im Leipziger Raum V60 und V100 mit solchen Lackierungen rumfuhren.

MfG
michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich gebe auch mal einen Tip ab. Die Nummer 5 dürfte die Messelackierung der V100 für die Leipziger Messe sein.

Karsten</tr></td></table>
Nö... [img]icon_razz.gif[/img]
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Jan Eisold fragte:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">bei Lok 17 steht ja RRF dran, aber was sich wohl dahinter verbirgt ?</tr></td></table>
RRF steht für Rail Feed Rotterdam, [...]

Grüße aus dem Münsterland

Rolf</tr></td></table>
Dann müsste ja eigentlich RFR statt RRF dranstehen ? [img]icon_rolleyes.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

PCK:

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403585&lang=1&file=lew_16324_52&action=image&position=2

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403585&lang=1&file=lew_16325_52&action=image&position=2

PCK hat diese Lok also. Ich kann mich aber erinnern, dass im Leipziger Raum V60 und V100 mit solchen Lackierungen rumfuhren.

MfG
michael</tr></td></table>
Die MEG-Loks, die du wahrscheinlich in Leipzig gesehen hast, sehen aber völlig anders aus... also keine "Standardlackierung". [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann müsste ja eigentlich RFR statt RRF dranstehen ? </tr></td></table>

Nein,

der Firma heisst Rotterdam Rail Feeding. Also RRF ist richtig. [img]icon_wink.gif[/img]

Ich kann es wissen, ich wohne nur 40 km von Rotterdam.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">der Firma heisst Rotterdam Rail Feeding. Also RRF ist richtig. [img]icon_wink.gif[/img]

Ich kann es wissen, ich wohne nur 40 km von Rotterdam.</tr></td></table>
man hätte auch einfach einen Blick auf das von Rolf verlinkte »Originalbild« werfen können. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

lösen wir doch erstmal auf, was bisher richtig genannt wurde:
1 - BASF
2 - EKO/Arcelor
3 - ??
4 - PCK Schwedt
5 - ??
6 - Stahlwerk Thüringen
7 - Vattenfall (ex. Laubag)
8 - EIB
9 - HVLE
10 - PRESS
11 - RIS
12 - SBB Cargo (DE)
13 - ??
14 - CargoServ (AT)
15 - railtrans (CZ)
16 - ITL Benelux (NL)
17 - Rotterdam Rail Feeding (NL)

Fehlen also noch drei. Na ? [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Heiko Schneider »

13 - Hörseltalbahn, Connex-Gruppe
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">13 - Hörseltalbahn, Connex-Gruppe</tr></td></table>
Connex oder vielmehr Veolia Cargo ist richtig. Die Fahrzeuge laufen jedoch bei mehreren (Tochter-)Unternehmen, hauptsächlich mal bei der RBB (daher tragen auch fast alle deren Logo).

Bleiben also noch zwei. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Sander Fondse »

@Jan,

vielleicht noch eine 'schöne' Version um nach zu zeichnen in Zoom2
Bild
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von VT18.16.10 »

Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von VT18.16.10 »

Ist Nr. 5 die hier?

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1403576?

MfG
Michael
Zuletzt geändert von VT18.16.10 am Montag 26. November 2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Gesperrt