Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Zu der V100 von Timm: Darf ich mal fragen, wo da der wesentliche Unterschied zu den V100-Fahrzeugen der DB AG sind, außer den nebensächlichen Geländer?

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Yenz »

Hallo,

ich wollte dass hier nutzen um mein neuestes Werk kurz zu präsentieren:

Habe mich mal an typische ENGLISCHE Vorstadt-Häuser, gemäß meiner Neigung Netze in diesen Raum zu versetzen; heran gewagt
Wenn sie jemand braucht einfach melden, ich werkel noch ein bissel dran drum (Rückansicht), aber müssten bald fertig sein.

Zu sehen ist ebenfalls das "LONDONtaxi", das noch nicht das Licht der Welt erblickte, aber mit meiner Idee gerne Taxis rumfahren zu haben stehe ich glaube eh recht alleine da ;)

Bus (Vincent Ertel, modifiziert) und Bäume sind natürlich nicht von mir, bloß des Arrangements wegen.

Bild
Zuletzt geändert von Yenz am Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallöchen Jan W.,

ich wollte das ja mal mit Jan E. zusammen machen. Er wollte die Bagger verladen und ich wollte andere Maschinen verladen. Aber irgendwie muß sich das in Luft aufgelöst haben. Es gab weiter keine Einigung von beiden Seiten. Also mache ich mit anderen Sachen, die schon lange offen sind erstmal weiter. Meine Modellbahn soll ja auch nicht zu kurz kommen [img]icon_wink.gif[/img]

MfG:
Frank S.</tr></td></table>

Schade eigentlich, es war sehr viel versprechend, aber da ihr euch nicht einig seit, können wir nichts machen. [img]icon_sad.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ich wollte das ja mal mit Jan E. zusammen machen. Er wollte die Bagger verladen und ich wollte andere Maschinen verladen. Aber irgendwie muß sich das in Luft aufgelöst haben. Es gab weiter keine Einigung von beiden Seiten. Also mache ich mit anderen Sachen, die schon lange offen sind erstmal weiter. Meine Modellbahn soll ja auch nicht zu kurz kommen [img]icon_wink.gif[/img]

MfG:
Frank S.</tr></td></table>

Schade eigentlich, es war sehr viel versprechend, aber da ihr euch nicht einig seit, können wir nichts machen. [img]icon_sad.gif[/img]
</tr></td></table>
Also... ich kann mich entsinnen, dass es im Chat mal um sowas ging. Das ist allerdings wirklich schon eine Weile her. Jedenfalls ist da nach meinem Kenntnisstand nichts herausgekommen, dass ich da noch irgendwas zeichnen sollte. Es gibt von mir Bagger auf Res, diese liegen bei Jan Bochmann und warten auf die nächste BAHN-Version.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend!

Zu der V100 von Timm: Darf ich mal fragen, wo da der wesentliche Unterschied zu den V100-Fahrzeugen der DB AG sind, außer den nebensächlichen Geländer?

STN, Matches</tr></td></table>

Hallo Matches,
wesentliche Unterschiede sind zum einen die Railion Logos und vorallem die große weiße Frontfläche.

Viele Grüße
Timm
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

schön das Dir meine Texte so gut gefallen, dass Du ihn gleich 2x zitierst. Macht aber nix.

Ich wollte eigentlich meine Baumaschinen- in Deine Baggerverladung mit reinbringen, also im gleichen NFZ. Das dürfte ich mal im Chat erwähnt haben.
Da ich nun nix weiter von Deinem Vorhaben weiter gehört hatte, dachte ich es wäre ein totgeborenes Kind gewesen. Also hatte ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.
Da Sascha noch auf seine pr. E-Loks wartet, habe ich dort weiter gemacht, dass er sie in nächster Gelegenheit bekommen kann.
Für Bahn hatte ich ebenfals noch einges gemacht, Längen von Loks u. Triebwagen angepasst und neu gestaltet.
Da es in Bahn unter Bau/Service einiges an passenden Wagenmaterial für Deine Baggerverladung gibt, ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig, andere Maschinen noch zuergänzen. Da sie ja ohnehin schon beim Jan B. sind.

MfG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wesentliche Unterschiede sind zum einen die Railion Logos und vorallem die große weiße Frontfläche.</tr></td></table>
letzteres ist ja auf dem Foto gut getroffen.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Freitag 5. Oktober 2007, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

... die größere weiße Fläche resultiert daraus, dass in den Niederlanden diese Fläche als Kontrastfläche genutzt wird. Und dafür ist eine größere Fläche vorgeschrieben als sie beispielsweise in Deutschland verwendet wird (hier gibt es keine derartige Vorschrift).

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

ich werde mein Containerschiff nochmal überarbeiten. Leider ist das Ganze aufgrund der Größe nur eine Landschaftsgrafik.

MfG
Michael


Dateianhang:
Bild
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Volker-SN-M
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:58

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Volker-SN-M »

Ich habe mal ein paar Neubauten (Wohnhäuser und Schulen) aus meiner Heimatstadt Schwerin erstellt. Außerdem einige Wegegrafiken, die das Bauen von Kreisverkehren und Wegen mit z.B. Laternen oder Natur erleichtern.


Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Volker-SN-M am Freitag 12. Oktober 2007, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... die größere weiße Fläche resultiert daraus, dass in den Niederlanden diese Fläche als Kontrastfläche genutzt wird.</tr></td></table>
ich weiß, von der 185(?). In Italien durfte die Kontrastfläche wiederum eine bestimmte Größe nicht überschreiten (um eine Blendung entgegen kommender Tfs zu vermeiden? [img]icon_eek.gif[/img] ). Da bleibt ja nur noch ein LCDisplay als Lösung. [img]icon_wink.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Nicht nur 185 -

auch die 189er mit NL-Paket haben eine größere Kontrastfläche als ihre roten Schwestern,
des Gleiche gilt auch für die 232 und deren Schwestern, die für den NL-Verkehr zugelassen sind


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
rob24
Beiträge: 339
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von rob24 »

hallo Volker.
wo kann man deine Häuser runterladen????
is das der jetzige Zustand????
Volker-SN-M
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:58

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Volker-SN-M »

Hallo,
die Häuser entsprechen einem Zustand vor etwaigen Sanierungen nach der "Wende". Ich hab noch keine Seite mit Download, täte sie aber auf Nachfrage auch per Mail verschicken.
Volker
rob24
Beiträge: 339
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von rob24 »

ok.
kannst sie mir bitte schicken????

falls du mail-addy brauchst (steht, glaub ich, im profil) schreib ne pn
Gesperrt