Suche Miniaturwunderland von Hamburg

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Suche Miniaturwunderland von Hamburg

Beitrag von Speedeel »

Hallo,

ich suche das Netz von "Miniaturwunderland" Hamburg.

Hat jemand das Netz schon gebaut oder ist liegt nicht vor?

Bitte, hilf mir weiter

Ich danke mal voraus
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Suche Miniaturwunderland von Hamburg

Beitrag von Eberhard »

Also in meiner Netzbibliothek gibt's da nix dazu. Sollte sich jemand diese Arbeit bereits gemacht haben so ist mir jedenfalls nichts darüber bekannt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Miniaturwunderland von Hamburg

Beitrag von Silli15290 »

Immerhin sind da schon heute 7Km Gleise verlegt(orginal) und es wird größer, ich habe auch den Newsletter abboniert, wer sich mal die arbeit macht, sollte noch ein bisschen Platz für den Skandinavien-Teil frei lassen.

Wen es interressiert:
Der Skandinavienteil wird 80t wiegen, allein davon 50t Wasser, das das in einer Betonwanne ist, da Normales Spanplattengerüst durchbrechen würde, übers Wasser wird eine 8 Meter lange Brücke führen.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 3. Dezember 2004, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Suche Miniaturwunderland von Hamburg

Beitrag von JanWeigel »

Das MIWULA fasziniert mich immer wieder. Vorallem die ganzen Lämpchen und das Car System, also so eine Anlage wäre für den normalen Modellbahner überhaupt nicht aufzubauen. Vorallem die Feuerwehr Fahrzeuge in den USA Teil sind absolut gut gelungen. Wer die Idde hat das bei Bahn nachzubauen, der bekommt auf der Homepages auch die Gleispläne.

Ich kann es jeden empfelen sich das Newsletter zu abbonieren, schon wegen den ganzen TV Tipps und die neuigkeiten aus der Speicherstadt.
In der hinsicht gebe ich Silli voll recht.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Miniaturwunderland von Hamburg

Beitrag von Speedeel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Speedeel und die anderen!


Ich hab zwar eine "Interpretation" des MiWuLa für BAHN in der Mache. Die wird aber wahrscheinlich nie veröffentlichungsreif sein. Erstens wird sie ständig weiterentwickelt, zweitens habe ich die verdeckten Wendeanlagen und die Signalanlagen nach eigenem Gusto gestaltet, drittens ist das Gebilde nicht 100% stabil, viertens habe ich erst die ersten drei Anlagenteile gebaut, also die aus dem ersten EK-Heft, und fünftens habe ich den Maßstab ein wenig "frisiert", um das ganze Gebilde dem BAHN-Raster anzupassen und anständig lange Züge fahren zu können.


Martin</tr></td></table>

Ach ja Martin,

darüber habe ich ja nicht nachgedacht! Sicherlich habe ich irgendwo das Netz von Dir (Das Netz habe ich damals im Ausbildung bekommen)
Ich habe ja sehr viele Netze von Dir!

Liebe Grüße aus BADISCHEN Kumpel
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Antworten