Neues BAHN-Forum

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von DanielLorbach »

Usenet ... wusste doch, dass ich was mit Baumstruktur vergessen habe ... *g*

Läßt es sich eigentlich einrichten, dass in der Threadübersicht auch die Seitenzahlen angegeben werden?
Ich merke dass schon an diesem Thread.

Ich sehe auf der Startseite, dass neue Posts gibt, ich gehe dann in den Themenbereich rein, öffne den Thread, scrolle ganz nach unten und dann erst dort die Seite wechseln (mag sein, dass ich etwas von http://www.c-plusplus.de/forumstart.htm verwöhnt bin ;-).

Hier wäre eine Abhilfe, wie Heiko sie schon erwähnt hat (war ers? bin müde), nicht schlecht. Nur das ich es noch eine Ebene höher umsetzen würde.

Gute Nacht.
Zuletzt geändert von DanielLorbach am Mittwoch 19. März 2003, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Das ist grundsätzlich natürlich möglich.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Heiko Schneider »

Die ganzen Vorschläge, die sepruecom, Daniel, ich und viele andere machen, sollten als Anregung dienen. Natürlich ist es am Anfang eines neuen Forums immer etwas schwierig. Und natürlich kann man es nicht allen recht machen. Aber schon jetzt möchte ich Ronny für dessen Arbeit danken. Schließlich versucht er unserer Wünsche nach Möglichkeit zu berücksichtigen.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von DanielLorbach »

Volle Zustimmung, daher auch ein Dankeschön von mir Bild
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von sepruecom »

Von wegen Werbefrei. Komischerweise kommt immer ein Popup, wenn ich dieses Forum anwähle.
Könntest du bitte die Reihenfolgenumkehrung nach dem Antworten deaktivieren? Sie irritiert ziemlich Bild

Natürlich auch von mir ein Dankeschön für das neue Forum, nur weiter so Bild

Gruss, sepruecom
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von DanielLorbach »

Ich habe keine Werbung. Muss am Opera liegen Bild

Die Umkehrung finde ich gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
So sehe ich schnell meinen Post und muss ihn (wie ihn anderen Foren) nicht erst suchen.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Heiko Schneider »

Die Werbung kommt nur, wenn man über www.das-bahn-forum.de ins Forum geht. Geht man allerdings über http://www.das-bahn-forum.de/forum// rein, dann gibt es keine Werbung.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Speedeel »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Die Werbung kommt nur, wenn man über www.das-bahn-forum.de ins Forum geht. Geht man allerdings über http://www.das-bahn-forum.de/forum// rein, dann gibt es keine Werbung.

Viele Grüße

Heiko
<hr></blockquote></p>

Es stimmt, wenn man http://www.das-bahn-forum.de/forum/ reingeht, kommt kein Werbung!!! Bild
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von sepruecom »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Die Umkehrung finde ich gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
So sehe ich schnell meinen Post und muss ihn (wie ihn anderen Foren) nicht erst suchen.
<hr></blockquote></p>

Bei anderen Foren springt das System automatisch auf deinen Post runter...

Gruss, sepruecom
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Bartosch »

Tach!

Bild Super, echt super und wozu der Terz. Das alte Forum was doch okay!
Bin davon nicht soooooo begeistert hinnehmen muß ichs aber trotzdem.


Bild Gut finde ich das man Bilder direkt Posten kann ohne jmd. um Webspace zu Bitten oder irgenwelche Links angeben muß. Nur muß ich mich etwas mit den html zurechtfinden kann mir jmd. dabei unter die Arme greifen?
Jenes wiegt aber den unstand auf also gesammteindruck "gerade-mal-noch-gut" Bild ">
Christian Blome
Beiträge: 75
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Christian Blome »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich bin es aus dem Usenet (wo ich seit 1997 aktiv bin) gewohnt, daß die Threads eine Baumstruktur haben. <hr></blockquote></p>Ack. Ich auch.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dadurch ist es möglich, nicht nur auf den letzten Beitrag, sondern auch auf einem Beitrag mittendrin zu antworten. Immer erst einen Qoute einzufügen ist etwas mühselig. Ebenso muß man dann immer den entsprechenden Beitrag suchen, um die Zusammenhänge zu verstehen.<hr></blockquote></p>Aber da hier leider häufig TOFU, gar kein Zitat oder Fullquote gepostet wird, muss man wohl mit dem Unterschied zum strengen Usenet leben.
Eine Newsgroup für Bahn (z.B. de.etc.bahn.jbss oder de.comp.software.bahn) würden hier wahrscheinlich nur wenige begrüßen.
;-((

Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Christian Blome am Mittwoch 26. März 2003, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich bin es aus dem Usenet (wo ich seit 1997 aktiv bin) gewohnt, daß die Threads eine Baumstruktur haben. <hr></blockquote></p>Ack. Ich auch.<hr></blockquote></p>
Ich wußte doch, daß ich Dich irgendwoher kenne. Bild Und das beweißt unsere Multitaskingfähigkeit. Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dadurch ist es möglich, nicht nur auf den letzten Beitrag, sondern auch auf einem Beitrag mittendrin zu antworten. Immer erst einen Qoute einzufügen ist etwas mühselig. Ebenso muß man dann immer den entsprechenden Beitrag suchen, um die Zusammenhänge zu verstehen.<hr></blockquote></p>Aber da hier leider häufig TOFU, gar kein Zitat oder Fullquote gepostet wird, muss man wohl mit dem Unterschied zum strengen Usenet leben.<hr></blockquote></p>
Das gleiche Problem gibt es ja auch bei DSO.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Eine Newsgroup für Bahn (z.B. de.etc.bahn.jbss oder de.comp.software.bahn) würden hier wahrscheinlich nur wenige begrüßen.
;-((
<hr></blockquote></p>
Ohne jemanden persönlich anzureden: Einige dürfte dies auch überfordern. Und die debx-Hierarchie ist mit sieben Gruppen ja auch schon sehr groß.

Viele Grüße

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 30. März 2003, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten