DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 26. Mai 2019, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bahners Grafiksammlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 15:05
Beiträge: 18
Wohnort: A-8020 Graz
Servus Markus!

Für Deine 1042-Zeichnungen hänge ich Dir ein paar Übersichtszeichnungen der 3 Hauptbauserien an.


Es grüßt Dich
Kurt
Dateianhang:
1042 Bauserien.jpg


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bahners Grafiksammlung
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2019, 21:50 
Offline

Registriert: Montag 2. Juni 2014, 12:59
Beiträge: 59
Wohnort: Wien, Österreich
Das sind mal ordentliche Vorlagen! Dank dir recht narrisch. ;)

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bahners Grafiksammlung
BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 17:15 
Offline

Registriert: Montag 2. Juni 2014, 12:59
Beiträge: 59
Wohnort: Wien, Österreich
Und wiedermal ein Update:
- die 1042/1142 haben nun endlich ihre richtigen Dächer (Danke an Sübdahnkurti)
- die Taurus-Familie (1016/1116/1216) gibt es in verschiedenen Varianten mit Zoom4
- und es dürfen nun erstmals Ablaufberge auch österreichisch bedient werden: 1064 in unterschiedlichen Lackierungen

Jetzt mach ich mal die Umfrage: brennt schon wer auf den Datensatz? Dann würde ich ihn jetzt mal zur Verfügung stellen. Es sind aber noch einige "Platzhalter", also leere Fahrzeugsätze drinnen, die noch mit Farbe gefüllt werden müssen (1040, 1041/1141, 1045/1145/1245, 1046/1146, 1061/1161,1062,1063/1163).

Liebe Grüße aus Wien
Markus


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bahners Grafiksammlung
BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 15:05
Beiträge: 18
Wohnort: A-8020 Graz
Wow, da hast Dich ja schön ins Zeug gelegt! KOMPLIMENT!

Die 1042er schauen schon weitaus besser aus, dennoch gibt´s auf den ersten Blick ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.
Es betrifft vorallem die grüne 1042.0:
Die unteren Stirnscheinwerfer waren eine Spur höher positioniert, weil hier bei der ersten Serie noch keine Schlusslichter verbaut wurden.
Das einzige Schlusslicht befand sich unter dem obersten Scheinwerfer (fehlt bei Deiner Darstellung)!
In der Stirnansicht müssten eigentlich auch die Eckfenster zu sehen sein, was aber schwierig darzustellen ist.
Die Loknummern sind für meinen Geschmack auch etwas zu breit ausgefallen (es gab noch keine Computernummern) und waren silbern.
Die Maschinenraumfenster waren nicht als Übersetzfenster ausgeführt, daher ist hier der silberne "Querstrich" ein zu Viel des Guten.
Sonst gibt´s nichts zum Meckern! - Ganz tolle Arbeit!

Zu den anderen wunderschönen Maschinen kann ich nicht viel sagen, weil ich sie zu wenig kenne.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Deine nächsten Vorhaben. Da sind wieder viele "Schmankerln" für mich dabei!

Gutes Gelingen wünscht
Kurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bahners Grafiksammlung
BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 10:09 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 177
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Wien_Bahner90 hat geschrieben:
Jetzt mach ich mal die Umfrage: brennt schon wer auf den Datensatz? Dann würde ich ihn jetzt mal zur Verfügung stellen. Es sind aber noch einige "Platzhalter", also leere Fahrzeugsätze drinnen, die noch mit Farbe gefüllt werden müssen (1040, 1041/1141, 1045/1145/1245, 1046/1146, 1061/1161,1062,1063/1163).

Ja, sehr gerne, wenn du schon so nett fragst. Ich bin über jede schöne Zoom-4 Grafik begeistert!
Deine Loks sehen wirklich toll au - solche "Kleinigkeiten" würden mir gar nicht auffallen.

Herzlichen Dank für deine Arbeit und Grüße nach Österreich!
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bahners Grafiksammlung
BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 11:16 
Offline

Registriert: Montag 2. Juni 2014, 12:59
Beiträge: 59
Wohnort: Wien, Österreich
Danke für die Rückmeldungen.

Werde die Anmerkungen noch einarbeiten und wie auf FB schon geschrieben das Wochenende noch schauen, was ich an grünen Platzhaltern noch füllen kann und Anfang nächste Woche mal die Veröffentlichung tätigen. Aufgrund der Platzhalter kann man dann ja beruhigt eine neuere Version "drüberkopieren" ohne Fehlermeldungen. ;)

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bahners Grafiksammlung
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 11:27 
Offline

Registriert: Dienstag 25. März 2014, 14:35
Beiträge: 9
Wow schaut toll aus die zügen ;) Hoffe das mal wiener objeckten dazu kommen könnten wie stadtbahnbögen lg Tomsmidy34


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bahners Grafiksammlung
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2019, 23:58 
Offline

Registriert: Montag 2. Juni 2014, 12:59
Beiträge: 59
Wohnort: Wien, Österreich
Geschafft! :dance: ich kann euch eine erste Version des E-Lok-Satzes der ÖBB anbieten:
http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/index.php?entry/115-%C3%B6bb-e-lok-sammlung/

ACHTUNG: ist aber noch ein Zwischenstand, da noch nicht alle Fahrzeuge Zoom2/4 enthalten, das wird noch in Kürze nachgereicht.

Im Datensatz sind folgende Fahrzeuge in allen möglichen Varianten und Lackierungen bis Zoom4 enthalten:
1010/1110, 1012, 1014 und 1822 (inklusive CityAirportTrain CAT), 1016/1116/1216 "Taurus" (inklusive CityAirportTrain CAT, Railjet und Nightjet), 1020, 1042/1142, 1043, 1044/1144, 1063, 1163, 1064, 1089/1189 "Krokodil", 1293 "Vectron"

Noch ohne Zoom2/4-Grafiken sind enthalten:
1018/1118 (ohne Zoom4), 1040, 1041/1141, 1045/1145/1245, 1046/1146, 1061/1161, 1062

Ich wünsche viel Spaß damit!
Markus


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bahners Grafiksammlung
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 19:27 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 18:58
Beiträge: 45
Tolle Loks weiter so :clap: :clap: :clap: :text-bravo: :bow-yellow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!