BR 110

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

Hier schon mal eine Vorabversion zum Download, Kasten E10 in Blau Ozeanblau/Beige und Verkehrsrot, sowie einer Verkehrsroten Bügelfalten E10:


Dateianhang/Attachment
BR110.zip
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

Sooo es ist soweit:
Das Fahrzeugpaket BR110.zip kann jetzt hier getestet werden. Sagt mir Eure Meinung zu den Fahrzeugen!

Das Paket enthält die Kasten-E10 im Blau, Ozeanblau/Beige und Verkehrsrot sowie die Bügelfalten-E10 in Blau, Ozeanblau/Beige, Rot/Beige, Orientrot und Verkehrsrot in zoom2!

mfg
Philipp


Dateianhang/Attachment
BR1101211049954.zip


EDIT: Ich vergaß zu sagen:
Ich werde, sofern ihr keine Fehler etc. findet diese Datei auch an Jan Bochmann schicken, sodass Er, falls er möchte, die Fahrzeuge zu Standardfahrzeugen machen kann.
Ich könnte auch, wie schon von MichaelS erwähnt auch demnächst irgendwann die 111 zeichnen, da ja auch hier die Maße falsch sind...
Zuletzt geändert von Philipp K. am Samstag 17. Mai 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

Da ich noch kleinere Fehler entdeckt habe (u.a. eine Ozeanblau/Beige zoom1-Grafik zu einer Verkehrsroten Zoom2...), kommt hier die korrigierte Version:


Dateianhang/Attachment
BR1101211109757.zip
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Also die Loks sehen echt gut aus! Kann man nicht anders sagen :)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

Danke [img]icon_biggrin.gif[/img]

Also meinst Du, dass man sie als Standardfahrzeug vorschlagen kann?
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Klar, warum nicht? Ich find sie wesentlich besser als die vorhandene Standardlok!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: BR 110

Beitrag von Christopher Spies »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hier kommt ein weiterer Screenshot</tr></td></table>
Da sind jetzt aber die Führerstandsfenster beleuchtet.
Ich kann mich da Sascha nur anschließen: Die Maschinenraumbeleuchtung finde ich gut, aber der Führerstand darf keinesfalls beleuchtet sein!

- Christopher
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BR 110

Beitrag von Rolf R »

In der Zoom2-Ansicht ist die Lok etwas zu breit. Siehe Bild mit Standard- Nahverkehrswagen aus BAHN 3.84r3.

Die blaue Lok ist übrigens eine Kasten-, die rote eine Bügelfalten-110,
ich habe die Ansicht 4:1 verwendet, um es hier etwas deutlicher zu zeigen.

Gruß

Rolf


Dateianhang:
Bild
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da sind jetzt aber die Führerstandsfenster beleuchtet.</tr></td></table>
Die sind inzwischen aus.... Der Screenshot war bevor ich das Licht gelöscht habe...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In der Zoom2-Ansicht ist die Lok etwas zu breit.</tr></td></table>

Ich habe die Standardbreite des nfz Editors 3 Beta verwendet, werde es aber ändern. Danke für den Hinweis.

Des weiteren ist mir, als ich mir die aktuellen Standard-E10 angeschaut habe noch ein verbesserungspotenzial an den Loks aufgefallen, da derzeit die Front sehr kantig aussieht... Ich werde auch das ändern.

mfg
Philipp
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

Nach einer längeren Pause jetzt mal wieder ein Update:
[img]icon_arrow.gif[/img] Korrigierte Breite in Zoom2
[img]icon_arrow.gif[/img] kleine Modifikationen(diverse kleinere Flüchtigkeitsfehlerchen etc.)



Dateianhang/Attachment
BR1101212611410.zip
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: BR 110

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

ich würde auch an die Front-u. Heckansicht, die Räder-Darstellung gegen einen Schatten tauschen. Sowie oben auf den Bild (rechts) von Rolf der Steuerwagen ist.
Das sieht eher besser aus, als die Räder, die später dann doch nicht auf den Schienen stehen [img]icon_wink.gif[/img]

Gruß,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

@Frank: Ja Du hast recht, das sieht wirklich besser aus. Werd ich korrigieren. Danke für den Hinweis
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

So, mal wieder was neues:
[img]icon_arrow.gif[/img] Die Räder wurden durch einen Schatten ersetzt, damit sie auf die Schienen passen, bzw. damit das Problem garnicht mehr auftreten kann.

Hier zum Download:


Dateianhang/Attachment
BR1101217440825.zip
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

Da bis jetzt keine neuen Verbesserungsvorschläge eingegangen sind, habe ich das Archiv mal an Jan Bochmann geschickt, damit es eventuell zu den Standard-Grafiken hinzugefügt wird.

mfg
Philipp
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: BR 110

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

will mich nicht weiter einmischen, aber mir kommen die Loks in Zoom1 und Zoom2 sehr niedrig vor. Habe jetzt mal die Zeit gefunden und sie mir runtergeladen. Wenn Interesse besteht, würde ich sie alle an die in Bahn vorhandenen Fahrzeuge anpassen.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Antworten