Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Vincent:

In welche Richtung soll ich den Datenwechselpunkt bauen?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von OFFI »

Moin,
ich glaube, ich habe den Fehler der Ringbahn gefunden.
Es fehlt ein Minus-Kontakt für die Linie "RB53" bei der Signalanlage 490.
Die befindet sich westlich der Friedensraße.

Mal sehen, ob es dann wieder funktioniert. Außerdem blicke ich da durch das Signalsystem nicht wirklich durch auf der Ringbahn.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

Ich nehm mir mal die Freiheit, eine ganz blöde Frage zu stellen Bild :
2 Zitate von Bahnfan:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Was ich jetzt baue:

6-gleisige Strecke nach Drübstadt (die Hauptstadt von Drüben - soll die anders heißen)
eigene Gleise innerhalb des Rings, soweit nicht geschehen

Zu Drüben: (stimmt das so?)
Es wird linksverkehr sein.
Es wird häufiger nicht elektrifizierte und eingleisige Strecken geben (aber nicht so bogenreich wie die über das Grenzbegirge)
Ich darf RV, GV und FV machen. (Übergabe an der Grenze) <hr></blockquote></p><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Oh...

ich habe beim Bau einer Weiche vergessen FV3IC/EC einzutragen. Die Zügen sind jetzt alle irgendwo, und zwar bei der SBB. Da dort aber ein Stau ist, kann ich die nicht zur eigentlichen Strecke zurückbringen. Was mache ich jetzt?<hr></blockquote></p>Und nun die Frage: Baut nicht laut Terminplan Heiko gerade am Netz ???
Bild Bild Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Jan und Bahnfan:

Entsprechend des von Bahnfan angefragten Termintausches hast Du ja den Terminplan geändert. Daher bin ich jetzt mit dem Bauen dran. Nachdem sepruecom das Netz vorhin geschickt hat, bin ich nun auch schon dabei. Oder hat Bahnfan etwa seinen Termintausch vergessen? Bild

@all:

Da ich derzeit mit dem Bauen dran bin, werde ich folgendes machen:

- Erweiterung meiner FV-Linien
- Einbau von Signalanlagen für Streckenblocks
- Weiterbau des Astes 8, für welchen ich jetzt zuständig bin


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

@Heiko&Offi: Was haltet ihr von einem Fluss, der etwa entlang von Ast 8 verläuft, von Lobingen kommt, bei Offenstedt in den bestehenden großen Fluss mündet, ca. 5-6 Elemente breit und eingeschränkt schiffbar ist ? In Lobingen würde er aus mehreren kleinen Flussläufen zusammenfließen und es könnte einen kleinen Hafen geben.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Jan Eisold »

Ich nochmal,

wie geht es eigentlich meiner Linienliste, habts ihr die auch schön vervollständigt ?! Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Jan:

Zum Flughafen Lobingen hattest Du folgendes geschrieben:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Abstellgleise links vom Bahnsteig, ansonsten oben das FV-Gleis, dann zwei S-Bahn-Durchfahrtsgleise und unten ein S-Bahn-Gleis für S-Bahnen vom Messegelände, die hier enden. Aber dazu später mehr...<hr></blockquote></p> Wenn ich nun von Lobingen-Mengela über den Flughafen zum Ast8 fahren will, dann muß ich im Flughafen Kopf machen. Eine große Kurve von Lobingen Hbf aus würde mir zwar besser gefallen, aber dann kann Mengela nicht angefahren werden.

@all:

Ganz dringend möchte ich endlich folgende Frage von mir geklärt haben: Ich habe mehrmals nach dem Besitzer von einem Bahnhof am Ast8 gefragt. Noch hat sich keiner gefunden, dem dieser Bahnhof gehört. Darum nun mal zwei Bilder:
Bild
Bild

Wem gehört dieser Bahnhof bzw. wer hat diesen Bahnhof gebaut? Bild Bild

Betrieblich gesehen ist der Kopfbahnhof mitten in einer Strecke auch etwas schwierig.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 22. September 2003, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: Wanderwitz II

Beitrag von TMBAK »

Soweit ich das sehe, gehört dieser Bahnhof zu Rudis Strecke und wurde auch in dessen Bauzeit eingefügt.

Torsten
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Und nun die Frage: Baut nicht laut Terminplan Heiko gerade am Netz ??? <hr></blockquote></p>

Schon, aber ich arbeite mit kopieren/einfügen. Das andere wollte ich nur so sagen, damit keine sehr großen Staus sich bei mir bilden.
Freiheit für Signaturen!
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von OFFI »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo !

@Heiko&Offi: Was haltet ihr von einem Fluss, der etwa entlang von Ast 8 verläuft, von Lobingen kommt, bei Offenstedt in den bestehenden großen Fluss mündet, ca. 5-6 Elemente breit und eingeschränkt schiffbar ist ? In Lobingen würde er aus mehreren kleinen Flussläufen zusammenfließen und es könnte einen kleinen Hafen geben.

MfG Jan <hr></blockquote></p>

Hab nix dagegen Bild Bild Bild

Wenn er nur bedingt schiffbar ist, währe ein Kanal, der parallel läuft vieleicht ganz nett. Er muss ja nur an einigen stellen vorhanden sein, wenn der Fluss sehr kurvig verläuft.
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@OFFI: Aber nicht zu sehr begradigt. Du weisst doch, Hochwasser und so... Bild

@Heiko: Naja, ich dächte eher, dass FV-Züge (IR), die in Lobingen enden, vom Hbf aus zum Flughafen weitergeleitet werden könnten. Aber da fällt uns sicher noch was ein, oder ?

Lebt nun die Linienliste noch ? Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Jan:

Gegen einen Fluß hab ich nichts, bin ja auch nicht direkt dafür zuständig. Bild

Ich würde gern alle Züge über Lobingen Flughafen schicken. Dies wäre auch ganz gut, um die CD371/DB180 vom FV3IC abzukoppeln.

Nachdem die Linienliste nicht weitergereicht wurde, habe ich Deine Version zum Einschreiben meiner Linien genommen.

@all:

Welchen Zweck hat die innenstadt.gif in der Wandernetz-zip? Wird die noch benötitgt?

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 22. September 2003, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Innenstadt.gif kann gelöscht werden. War damals mal zur Diskussion einer Tramstrecke entstanden!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gesperrt