Fertige Stadt

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Fertige Stadt

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hier kam schon häufiger mal auf, dass es Bahner gibt, die zwar Netze bauen können, also Strecken, aber keine Gestaltung. Jetzt kam mir bei der Arbeit an meinem neuen Projekt, die Idee, das Netz später so abzuändern, dass es quasi eine fertige Stadt darstellt, in der nichts fährt und keine Linie eingerichtet ist. Es könnte dann, z.B. von Eberhards Seite, heruntergeladen werden und die User könnten in dieser Stadt ein Verkehrsnetz (Bus, Straßenbahn, U-Bahn,...) einrichten und müssten sich keine großartigen Gedanken um die Umfeldgestaltung machen, weil ja schon alles da ist.

Die Idee ist also ähnlich wie Offis Experiment. Was haltet ihr davon?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Fertige Stadt

Beitrag von Ronny Kraus »

Die Idee klingt nicht schlecht. Hauptsache es gibt dann nicht wieder Diskussionen über Urheberrechte, "geistigen Diebstahl" etc...
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Fertige Stadt

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie Dierk!

Als begeisterter Häuserboykotteur (guck dir mal die Warenfeld-Betas an...) wär ich da sofort dabei. Eventuell sogar mit verschiedenen Varianten.

Mirko
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Fertige Stadt

Beitrag von Bahnfan »

Ich wäre auch dabei! Bild
Bahnfan
Zuletzt geändert von Bahnfan am Donnerstag 25. März 2004, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fertige Stadt

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hui - hört sich ja gut an Bild

Ich kann Euch ja gleich schonmal eine Version von dem Netz schicken, was die Grundlage für die Stadt wird. Ich möchte die Details (noch) nicht im Forum posten.

Wenn ich was gegen geistigen Diebstahl hätte, würde ich das Netz oder die Stadt ja gar nicht erst anbieten Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Fertige Stadt

Beitrag von Matches »

Hi Dierk!

Die Idee find ich sauuuuuu gut. Bild Ich hatte auch schon mal so eine Idee, doch ich bin auch kein Experte in Sachen Landschaftsgestaltung.
Also ich würde mich freuen, wenn es dazu käme.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Stadt

Beitrag von Eberhard »

@Dierk:
sobald Du mir die Vorlage schickst, wird sie auf einer eigenen Seite veröffentlicht (bis zu 24 Stunden kann's halt schon dauern). Auf der Seite können dann nach und nach auch alle dazu eingegangenen Erweiterungen veröffentlicht werden.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fertige Stadt

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Dierk:

Ach Mensch. Gerade jetzt, wo Du mich dazu gebracht hast, daß ich mal etwas Landschaftsbau mache, da kommst Du mit der Idee... Bild Aber im Ernst: Das ist ein sehr gutes Angebot, welches sicher nicht nur von mir genutzt werden würde. Bild Zumindest kann man sich bei Dir immer wieder Anregungen holen, Du kennst das ja inzwischen von mir.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Fertige Stadt

Beitrag von Matches »

Hi Dierk!

Das Ganze sieht ja schon richtig gut aus. Mach weiter so. Doch irgendwie kommt mir das nördliche Gebiet bekannt vor. Bild Ist das nicht ein Teil aus dem Experimentnetz von OFFI? Am Ende sieht es eh anders aus. Ich hoffe, das dieses "Experiment" nicht so untergeht, wie das Experimentnetz von OFFI. Fand ich eigentlich schade.

STN Matches

P.S.: Wann denkst du Dierk das du mit der reinen Stadt fertig sein wirst?
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Antworten