russische Schlafwagen?

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

russische Schlafwagen?

Beitrag von Steffen »

Hallo,

hat jemand von euch bereits russische Schlafwagen gezeichnet oder kennt eine Seite (evtl. von einem russischen Nutzer), wo es solche Fahrzeuge zum Download gibt?
Ich suche moderne Wagen, wie sie z.B. zwischen Moskau-Berlin-Paris oder Moskau-Nizza eingesetzt werden. Die als Standardfahrzeuge vorhanden sind, sind ältere Modelle.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Steffen
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: russische Schlafwagen?

Beitrag von Rolf R »

Ich suche moderne Wagen, wie sie z.B. zwischen Moskau-Berlin-Paris oder Moskau-Nizza eingesetzt werden. Die als Standardfahrzeuge vorhanden sind, sind ältere Modelle.
Also, der obere Wagen aus Datensatz 34023 oder "RU SZD Schlafwagen II", der in BAHN 3.86 r2a veröffentlicht wurde (Zeichner war Jan Bochmann) kommt doch der neuen RZD-Lackierung schon sehr nah.

Meiner Ansicht nach erübrigt sich somit eine Parallelveröffentlichung im nutzer-definierten Bereich.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: russische Schlafwagen?

Beitrag von Steffen »

Hallo Rolf,

ja die Lackierung ist bereits die neue. Ich suche allerdings das Fahrzeug, dass in Satz 34020 ganz unten dargestellt ist. War ja nur die Frage, ob jemand diesen schon gezeichnet hat.

Gruß
Steffen
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: russische Schlafwagen?

Beitrag von Steffen »

Hallo Rolf,

ich habe einen deiner russischen Schlafwagen in die aktuelle Lackierung auf Grundlage des bereits in BAHN vorhandenen Wagens umlackiert. Wenn du damit einverstanden bist, würde ich ihn hier veröffentlichen.
RZD.png
Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: russische Schlafwagen?

Beitrag von Rolf R »

Steffen hat geschrieben:n in die aktuelle Lackierung auf Grundlage des bereits in BAHN vorhandenen Wagens umlackiert. Wenn du damit einverstanden bist, würde ich ihn hier veröffentlichen
Hi Steffen,

klar bin ich einverstanden ...

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: russische Schlafwagen?

Beitrag von Steffen »

Hallo,

hier ist der Schlafwagen in der aktuellen Lackierung.

Gruß
Steffen
Zuletzt geändert von Steffen am Freitag 4. Mai 2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: russische Schlafwagen?

Beitrag von Rolf R »

Hallo Steffen,

das Teil ist gut geworden - habs mir gerade runtergeladen und mit dem nfz-Editor "begutachtet".
Kleiner Tipp noch: Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass Du einen nicht unerheblichen Anteil am
Aussehen des Wagens hast.
Schreib das ruhig dabei - oder willst Du mir Ruhm und Ehre zukommen lassen für eine Arbeit, die ich
gar nicht gemacht habe :wink: :?:

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: russische Schlafwagen?

Beitrag von Steffen »

Hallo Rolf,

auf deinen Hinweis hin habe ich das Copyright ergänzt. Gleichzeitig hab ich noch einen kleinen Fehler korrigiert.
RZD.zip
Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten