da es mich nun auch gereizt hat, mal ein nutzerdefiniertes Signal zu erstellen und ich in Zukunft mit vorbildgerechter Signalisierung in BAHN rumbasteln will, habe ich mich mal an das DR-Rangiersignal Ra 11a/12 in Zwergausführung mit den zwei Kästchen (oben das orange W, unten die Ra 12 Lampen) gewagt. So sieht das Vorbild aus:
Und so das Ergebnis: Links vom Gleis aufgestellte Signale sind nicht vorhanden. Gibt's im Original meines Wissens auch nicht. (Und wenn, dann als marginale Ausnahme.)
Lizenz: Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland (CC BY-SA 3.0 DE); Namensnennung [bei Veränderung]: "[Original] von Matthias Hofmann"); Bedingungen entfallen für BAHN-Netzfiles bei bloßer Einbindung der Dateien. *
Wenn gewollt, können die Dateien also gerne auf der BAHN-Website oder anderswo zugänglich gemacht werden.
Viel Spaß bei der Nutzung.
* Klingt jetzt vllt. albern, hier mit Lizenzen zu hantieren, aber eh es irgendwie Streit gibt - und seien es bloß giftige Worte im Forum - ist es besser handfest.