Die Suche ergab 62 Treffer

von Darkstone
Dienstag 28. September 2021, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: "Schnelles" Bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 9642

Re: "Schnelles" Bauen

Ich arbeite sehr gerne mit BahnWerkzeuge, hier aus dem Forum (http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/viewtopic.php?f=2&t=3753) Damit habe ich das komplette Netz der Berliner S-Bahn geographisch korrekt und mit einer Genauigkeit der Streckenlängen von rund 95% gebaut. (http://www.das-bahn-forum.d...
von Darkstone
Sonntag 30. August 2020, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276631

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Auch ich möchte euch nun endlich einen Zwischenstand von meinem Projekt nach bisher 10 Monaten Bauzeit vorstellen: Die S-Bahn Berlin im Jahr 2009 in Bahn 4.00 Das Netz soll den S-Bahnverkehr in Berlin im Jahr 2009 nach Original Fahr- und Umlaufplänen mit Sekundengenauen Abfahrtszeiten simulieren. De...
von Darkstone
Sonntag 27. Oktober 2019, 16:45
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN 4.00 Beta5
Antworten: 24
Zugriffe: 61793

Re: BAHN 4.00 Beta5

Vielen Dank dafür Jan,

das bringt mich ja in Versuchung, der 4.00 eine neue Chance zu geben. Gerade durch den vergrößerbaren Grafikeditor und die Neuerungen aus 3.89.
von Darkstone
Freitag 5. Juli 2019, 18:42
Forum: Allgemeines
Thema: BahnWerkzeuge
Antworten: 32
Zugriffe: 61924

Re: BahnWerkzeuge

Hallo Björn,

vielen, vielen Dank dafür!
von Darkstone
Dienstag 2. Juli 2019, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: BahnWerkzeuge
Antworten: 32
Zugriffe: 61924

Re: BahnWerkzeuge

Ich krame mal dieses ältere Thema wieder raus. Auch wenn ich Anno 2014 von diesem Programm noch nicht wirklich begeistert war, so habe ich doch innerhalb des letzten Jahres mein komplettes aktuelles Projekt damit gebaut und es auch oft als Orientierungshilfe genutzt, was mir sehr geholfen hat. Leide...
von Darkstone
Donnerstag 27. Juni 2019, 15:20
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Schaltfunktion bei Vorsignalen
Antworten: 3
Zugriffe: 6680

Re: Schaltfunktion bei Vorsignalen

ich habe diese Situation - wenn ich sie richtig verstanden habe - bei mir so gelöst, dass ich bei Signal 1 in die Vorsignalfunktion " ~FS_C|~FS_D" eintrage, d. h. auch mit "~" anstelle von "!". Bei mir passt es dann. Vielen Dank, genau das war es! Funktioniert jetzt! D...
von Darkstone
Mittwoch 26. Juni 2019, 13:15
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Schaltfunktion bei Vorsignalen
Antworten: 3
Zugriffe: 6680

Schaltfunktion bei Vorsignalen

Mahlzeit liebe Bahn-Gemeinde. Ich hab da mal ein Problem mit der Schaltfunktion für Vorsignale. Um mir viel Text zu ersparen habe ich angehängte Skizze erstellt. Signal 1 ist abhängig von FS_A|FS_B; Signal 2 von FS_C, Signal 3 von FS_D, Signal 4 von FS_X, Signal 5 von FS_Y Erwarteter Ablauf: 1) FS_A...
von Darkstone
Freitag 6. Oktober 2017, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Netzsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 8542

Re: Netzsuche

Bei Youtube gibt es ein Video einer Bahn-Anlage, wo ein Flugzeug landet.
Hilft dir das vielleicht weiter?

https://www.youtube.com/watch?v=iw_kUqn0lc8
von Darkstone
Montag 28. August 2017, 18:09
Forum: BETA-Versionen
Thema: Probleme mit Zugverband (3.89b0)
Antworten: 4
Zugriffe: 13102

Re: Probleme mit Zugverband (3.89b0)

Vielen Dank,

das war genau das Problem.
Ich finde es, sagen wir Semi-optimal. Aber vielleicht ist ja nur ein Beta-Problem. Mal sehen ob und was Jan dazu sagt.
von Darkstone
Montag 28. August 2017, 15:26
Forum: BETA-Versionen
Thema: Probleme mit Zugverband (3.89b0)
Antworten: 4
Zugriffe: 13102

Probleme mit Zugverband (3.89b0)

Vielen Dank an Jan für die neue Version und die Funktion "Zugverband". Ich habe zum ersten Mal damit experimentiert und bekomme es irgendwie nicht hin. Im Rangierpunkt habe ich " Vorderer Zugteil Halt im Kuppelzustand " und " beim Kuppeln Zugverband bilden " angehakt. D...
von Darkstone
Montag 25. Mai 2015, 23:25
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Stammlinie vs. Wagen- (Zug-) Nr.
Antworten: 13
Zugriffe: 17402

Re: Stammlinie vs. Wagen- (Zug-) Nr.

Okay, das entspricht nicht dem, was Darkstone vorschwebte, aber das wäre, was ich gerne hätte. Nicht ganz, aber mit deiner Lösung könnte ich durchaus auch leben, auch wenn ich die Wagen-Nr. gerne anstatt der Stammlinie eingeben würde. Aber ich verstehe auch Jan's Einwände und die daraus resultieren...
von Darkstone
Samstag 23. Mai 2015, 19:35
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Stammlinie vs. Wagen- (Zug-) Nr.
Antworten: 13
Zugriffe: 17402

Stammlinie vs. Wagen- (Zug-) Nr.

Ich habe mir mal Gedanken zu einer Änderung gemacht, die ich sehr begrüßen würde. Die sog. Stammlinie, die beim Anlegen eines Zuges vergeben wird, ist - so denke ich - ja noch ein Relikt aus alten Bahn-Zeiten und primär für Straßenbahnen gedacht. Wenn ich das Forum hier richtig verfolge, nutzen viel...
von Darkstone
Samstag 7. Februar 2015, 12:33
Forum: BETA-Versionen
Thema: Dankeschön für BAHN 4.00 beta 4!
Antworten: 12
Zugriffe: 21770

Re: Dankeschön für BAHN 4.00 beta 4!

Warum die Standardgrafiken jetzt als Nutzergrafiken drin sind ist sowieso mir noch nicht klar, aber wen störst, ist eine Beta :) Das liegt daran, das es in Bahn 4.00 keine Standardgrafiken mehr gibt. Da jedes Fahrwegelement nun jede beliebige Funktion haben kann, gibt es nur noch Nutzergrafiken. Ka...
von Darkstone
Mittwoch 4. Februar 2015, 18:19
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Signale in der Beta Bahn 4
Antworten: 15
Zugriffe: 19295

Re: Signale in der Beta Bahn 4

Warum kommt mir die Idee bloß so bekannt vor Gunther?

Ich würde das auch unterstützen, damit Gunther und ich unsere pro/contra 4.00 Diskussionen endlich beenden können ;-)
von Darkstone
Montag 5. Januar 2015, 22:10
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Züge am Taktpunkt im Kuppelzustand
Antworten: 5
Zugriffe: 8411

Re: Züge am Taktpunkt im Kuppelzustand

also lässt sich nicht mehr ermitteln, ob sich die beiden Züge schon beim Laden des Netzes im Zustand K befanden oder diesen erst zum Tageswechsel erhielten. Nein, leider nicht. Ich gehe aber davon aus, das es erst während des Aufenthalt passiert ist. Die Züge waren ja ganz normal unterwegs und habe...